[Kaufberatung] fanless silent pc

roterbus

Neuling
Hallo zusammen,

ich will einen lautlosen (lautlos, nicht ganz super leisen) PC kaufen bzw. bauen. (Ein Geekom Air 12 Lite macht mir noch zu viel Lärm)

Mir gefällt das Akasa Euler Gehäuse was ich aktuell nutze und hätte das eigentlich genauso gerne wieder. Also andere Größe aber gleiche Optik.. (nicht das Turing)

Stromsparend wäre cool, mein aktueller PC (siehe unten) erfüllt meine täglichen Anforderungen, außer W11 und Insta360 Studio. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Nein

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Ja, als Hobby, Insta360 Studio(allerdings sehr selten), VirtualDJ

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1920x1080 pixels 60 Hz 1 Monitor (ggf. ein zweiter, aber so viel mach ich nicht mehr am PC, dass das zwingend notwendig wäre)

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
lautloser PC im Akasa Gehäuse

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Akasa Euler S Fanless Thin-Mini-ITX Gehäuse, OEM - schwarz (A-ITX10-M1B)
ASUS Q87T LGA1150 Thin-Mini-ITX 2xDDR3 Dual-GBit-LAN Q87 (90MB0GU0-M0EAY0)
Intel Celeron G1840
Gskill F3-1600C9D-16GRSL Memory SO D3 1600 16GB C9 Rip K2 2x 8GB, 1,35V, Ripjaws Series
Crucial CT512M550SSD3 interne SSD 512GB (mSATA)
Netis WF2190 AC 1200 Wireless Dual Band Adapter (USB 3.0, 2x abnehmbare Antenne)
LEICKE® ULL Ladekabel Netzteil Ladegerät 19V 90W

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ich rechne so um die 500€, es muss nicht eskalieren ;-)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich baue ihn selbst zusammen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Sowas vielleicht?

ich glaube dein Vorschlag ist weder lüfterlos, noch stromsparend und auch nicht günstig wenn Gehäuse etc. noch dazukommt....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, allerdings ging es in eine andere Richtung bezüglich Upgrade oder Update Möglichkeit. Nachdem dort keine Antwort mehr kam, hab ich beschlossen, einen neuen Beitrag mit Ziel eines Neubaus zu eröffnen und in der Hoffnung konkrete Vorschläge für die passenden Komponenten zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh