Kleiner Test linke vs. rechte Gehirnhälfte

Also Anfangs im Uhrzeigersinn und wenn ich es andersherum sehen will muss ich mich schon konzentrieren - hat bisher auch gut geklappt.

PS: Wenn ihr das Bild nicht einfach so in die andere Richtung drehen lassen könnt, macht kurz die Augen zu, denkt an was anderes, verdeckt das Bild mit der Hand, denkt euch sie dreht sich in die andere Richtung, und gebt das Bild langsam von den Füßen ab frei. Denkt daran: Das ausschwingende Bein bewegt sich GEGEN den Uhrzeigersinn! Bei mir klappt das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir erst im uhrzeigersinn
wenn man auf den schatten schaut verändert sich die bewegung in die entgegengesetzte richtung :d

Mhh, dann hat bei dir im Kopf etwas eine Fehlstörung oder du bist zu sehr Primat :fresse:

geh mal zum Neurologen, der sollte dich mal untersuchen. Mein Vater hat Epilepsi, der kann auch nicht umschalten (und da liegts an der Störung).

Ist nur ein gut gemeinter Tip!

Du machst mir Angst :fresse:

Könnte das auch meine Schwäche für Mathe erklären ... Was meint ihr?????

Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Gehirn ist in zwei Gehirnhälften (Hemisphären) aufgeteilt. Die linke Hand ist mit der rechten Gehirnhälfte verbunden, die rechte mit der linken Gehirnhälfte. Das ergaben Untersuchungen der Technischen Universität in München. Die Forscher beobachteten die Gehirntätigkeit von Rechts- und Linkshändern beim Schreiben. Ist die rechte Hand in Aktion, steigt auf der linken Gehirnseite die Durchblutung. Bei Linkshändern ist es genau umgekehrt.

Ich bin hardcore Rechtshänder und dennoch dreht sich die Tussi bei mir nur im Uhrzeigersinn :hmm: Wenn ich also Rechtshänder bin, dann muss bei mir doch mehr die linke Hirnhälfte "trainiert" sein oder? Mach mir langsam echt Sorgen, da die Frau bei mir einfach nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen will.

Bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, bin auch eher der logisch denkende Mensch und wenig kreativ

wennsb ei euch im uhrzeiger geht müsst ihr einfach links unten ins helle eck sehen und den bick nur auf die ecke richten. dann gehts wieder gegen den uhrzeiger :)

Die ersten 5 Mins hat sich niks geändert, mittlerweile geht das mit dem Umschalten aber.

Sehr interresant das ganze.

das ist richtig lustig.
wenn über nichts nachdenke dreht es sich im uhrzeigersinn.
guck ich kurz wech und denke über was nach und schau das bild wieder an dreht es sich in die andere richtung. das kann ich belibig oft wiederholen

Ich kriegs nicht hin dass es sich gegen den Uhrzeigersinn dreht xD

Zu geil gestern abend hab ich ewig draufgeschaut und sie is immer im Uhrzeigersinn gehüpft. Jetzt schau ich ne Zeit lang auf die Stelle zwischen ihr und dem Schatten und sie hüpft echt andersrum. Wieder ne Zeit weggeschaut und sie dreht wieder mit der Uhr. Da sieht man mal wieder dass man nur 3% Scharf sieht und der rest interpretiert wird.
Danke für den link. Kann man da nen bildschirmschoner draus machen und wenn, wie?

Herzlichen Glückwunsch, ich verleihe dir hiermit die goldene Schaufel.

goldene-schaufel1wbnf.gif

ich seh auch beide Richtungen, aber die rechte Gehirnhälfte dominiert eindeutig^^
Achja, wenn ich am Monitor vorbei schau, sieht´s aus als ob sie gerade Schlittschuh fährt :fresse:

Gegen den Uhrzeigersinn - wechseln nicht möglich.
Ich bin hardcore Rechtshänder und dennoch dreht sich die Tussi bei mir nur im Uhrzeigersinn Wenn ich also Rechtshänder bin, dann muss bei mir doch mehr die linke Hirnhälfte "trainiert" sein oder? Mach mir langsam echt Sorgen, da die Frau bei mir einfach nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen will.
Da spielt wohl "ein wenig" mehr rein, als nur die Wahl der bevorzugten Tastorgane. Würde es danach gehen, müssten sich bei mir die Frau in beide Richtungen drehen.

Ich denke bei mir spielen z.B. auch die Augen mit. Mein linkes Auge (rechte Hirnhälfte) ist recht schlecht, das rechte dagegen überdurchschnittlich gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich festweise mal auf den Kopf gestellt, dreht sich immernoch im Uhrzeigersinn.

Allein das sollte schon zeigen, daß ich wohl eher kreativ, als logisch denke :fresse:

Bei mir drehts sich auch im Uhrzeigersinn.
Gibs nen Patch für Linksherum ? :fresse:

ausschließlich gegen den uhrzeigersinn, sowohl wenn ich den schatten beachte oder nicht und auch wenn ich mich konzentriere. und was bedeutet es jetzt?

ausschließlich gegen den uhrzeigersinn, sowohl wenn ich den schatten beachte oder nicht und auch wenn ich mich konzentriere. und was bedeutet es jetzt?

Dass du nur eine Gehirnhälfte hast.:lol:

Nein du dürfst nicht nur auf auf den schatten schauen, denk dir nen punkt denau dazwischen und starr den an. Kann sein dass es ne weile dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh