• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleiner Test linke vs. rechte Gehirnhälfte

Ja klar, weil man anhand der Silhouette die Drehrichtung nicht erkennen kann. Ob man jetzt die Drehung fertig macht, im Gif oder wieder zurückdrehen lässt ändert da nichts.

Gucks dir doch selbst an. Mit dem GIF Animator von MS kannst du dir die einzelnen Bilder angucken. Ohje..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhrzeigersinn, und wenn ich mich versuche zu zwingen anders rum fängts mir rechts im Kopf an zu brummen lol..

Gucks dir doch selbst an. Mit dem GIF Animator von MS kannst du dir die einzelnen Bilder angucken. Ohje..
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Ob sich das Gif vorwärts oder Rückwarts dreht ist NICHT zu erkennen, da es nur eine Silhouette zeigt. Ich glaube ja, dass es de facto nach der Hälfte umdreht, nur merkt man das mit dem Auge nicht, wenn man den Ablauf anguckt, weil das Auge das bei Silhouetten eben nicht differenzieren kann.

#Edit: Ich hab es nachgeprüft. Das Gif hat exakt 34 Frames und simuliert eine einzelne Rechtsdrehung, die nach dem 34ten Frame wieder von vorne anfängt. Also erst recht nichts mit Richtungswechsel.
Der Wechsel ist eine Sinnestäuschung. Probiert es mal aus. Öffnet es mit Image Ready und geht Bild für Bild vor. Ab ca dem 11. bis 15. Frame werdet ihr glauben, die Drehrichtung hätte sich plötzlich geändert, obwohl ihr jedes Bild einzeln anguckt. Das Auge ist einfach unschlüssig, was es denn jetzt sehen soll, da eine 1/3-Drehung im Uhrzeigersinn in der Silhouette GENAUSO aussieht, wie eine 2/3-Drehung gegen den Uhrzeigersinn.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir dreht sich das im Uhrzeigersinn, egal was ich mache :wall:

Trick! Zieh einfach den fuß mit gedrückter Maustaste in die andere richtung!
Bei meinem PC-Hirn klappts so^^

Uhrzeigersinn, schaffe es umzuschalten wenn ich nicht direkt im bild gucke, ist aber recht schwer.
Sehr Interessant!

bei mir dreht sie sich gar net, wenn man auf die ti... schaut (immer ca 180° links und dann wieder zurück). Wenn ich mir das Gesicht anschaue kann ich die Drehung steuern, indem ich mir einen zug vorstelle, der in die besagte Richtung fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist das kein Fake, denn meine Mutter hat auch manchmal was anderes gesagt. Ich z.B Rechts, sie links und dauch umgekehrt.

Gut bei mir gehen beide Richtungen , also noch nicht zu viel Schwamm im Hirn :d

hab mir jetzt die letzte seite n ich durchgelesen, aber es ist kein fake, versucht mal nur auf die beine zu schauen... bei mir aendert sich dann die richtung fast im sekunden takt ^^

edit: sogar nach jeder drehung wird die richtung geaendert.... wiegesagt NUR auf die beine "starren" :d

Kann man hieraus nicht nen Vote machen?
zB:
-Im Uhrzeigersinn
-Gegen den Uhrzeigersinn
-Mal so, mal so
-Ich kann es bewusst beeinflussen.

wenn ich mich stark konzentrierre kann ich es nach belieben ändern
Hinzugefügter Post:
So ich hab da mal was probiert.
Also ich habe das Bild gespeichert und dann als
Desktophintergrund eingestellt.
...und da habe ich neben einander eingestellt und so hab ich 12 mal das
Gif Bild auf dem Desktop.

So drehen die sich mal hin und her ^^
da wird man verrückt

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so draufgucke im uhrzeigersinn....wenn ich auf den schatten achte sofort gegen den uhrzeigersinn

Uhrzeigersinn. Wenn ich mich stark konzentriere gehts auch gegen den Uhrzeigersinn, muss dann aber extrem auf die Beine gucken zum umschalten :d

also ganz klar gegen den uhrzeigersinn!

und dann wechselt es... meine theorie, das gif is manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Also sobald ich das öffnete hat sie sich im uhrzeigersinn gedreht, nach 10sec habe ich die augen kurz geschlossen, dann plötlich gegen den uhrzeigersinn. Dann nochmals das selbe dann wars sie wieder im uhrzeigersinn. Sehr interresant

EDIT: Wenn ich wa anderes Denke dann dreht sie sich gegen den uhrzeiger sinn, wenn ich auf das bild schaue im uhrzeigersinn.

bei mir genau das selbe Oo

Ist ja interessant...wenn ich mich darauf konzentriere, ganz klar Uhrzeigersinn, aber sobald ich meine Gedanken anderswo habe, dreht sie sich entgegengesetzt.

wenn ich auf den schatten schaue, dann dreht sich die figur um :fresse:
ich hasse diesen test

gibts noch mehr solcher lustigen sachen? in welche richtung dreht sich die figur eigentlich in wirklichkeit? beide richtungen?

Für mich immer nur in Uhrzeigersinn. Egal wie lange ich draufstarre und versuche eine Wende zu erkennen.... es gibt für mich keinen Wechsel in der Drehung, weder erzwungen noch mit tricks...
Und wer auf den Schatten achtet und über räumliches Sehvermögen verfügt, das über "ich steh hier und dort ist die fernbedienung" hinausgeht, der wird auch erkennen, dass es sich im Uhrzeigersinn dreht. Aber wer weiss was für Späße sich das eigene Gehirn mit einem erlaubt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh