[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute auch mal wieder was gekauft:



Schon wieder 65€ aber mir gefällts und ich steh auf Fox. :d
 
Bei G-Star zahlste mMn nur den Namen die Qualie ist die gleiche wie nen 30€ pullie von Takko
 
So, ich hab mir nun auch Winterschuhe bestellt.

greenshot_2010-12-04_19zgm.jpg


Und ein paar Schnürsenkel, des Lila geht mal garnicht ;)
 
steigeisenfester winterschuhe :fresse:

gehste klettern damit oder doch nur für die innenstadt :fresse2:?
 
Ich habe mir ne neue G-Star combi (T-Shirt, Hose, Jacke und Winterset) gekauft, aber ich glaube mal bei der Marke interessiert das hier eh keinen oder ? :fresse:

zeig mal, suche auch was von g-star
 
Irgendwie fühle ich mich im Jahr zu Jahr kälter, früher reicht mir eine normale Jacke im Winter , jetzt nicht mehr. Ich trage im Moment Thermo Unterwäsche (lang), 300er Fleece Hoodie, Doppeljacke mit 200er Fleece was wind und wasserdicht ist , bei -10°C . Ich fühle mich dabei so eingepackt, schwer und auch nicht so warm ! Handschuh ist Fleece WindStopper , Winterschuhe ....
Was kann ich verbessern(im Bezug auf Gewicht ) I? Ist Softshell mit Daunenfüllung besser?
 
Wolltroyer + Goretexjacke = Warm, so habe ich das z.zt :)

oder: dünnere Fleece + schönere Daunenjacke -> geht auch gut.

Ich selber trage es manchmal so:

1. Fleece + Goretex
2. Softshell + Daunen
3. Wolle + Goretex
4. wenn richtig sein muss: div. Grundschichten + Daunen:fresse: (Overall oder ParkA)

@Ringkeeper
weiß du evlt ein Ladengeschäft in Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich im Jahr zu Jahr kälter, früher reicht mir eine normale Jacke im Winter , jetzt nicht mehr. Ich trage im Moment Thermo Unterwäsche (lang), 300er Fleece Hoodie, Doppeljacke mit 200er Fleece was wind und wasserdicht ist , bei -10°C . Ich fühle mich dabei so eingepackt, schwer und auch nicht so warm ! Handschuh ist Fleece WindStopper , Winterschuhe ....
Was kann ich verbessern(im Bezug auf Gewicht ) I? Ist Softshell mit Daunenfüllung besser?

Pussy?
 
o_O

Vielleicht solltest du mal ein Jahr Nord-Kanada zur Abhärtung machen :d

wäre wohl besser :d

ich trage einfach einen Mantel, Handschuhe (Lammfell, schön warm) und nen Schal - dazu nur ein normalen langarmiges Hemd und ne Jeans, drunter normale Unterwäsche. Das reicht auch bei -10° noch locker wenn man in Bewegung bleibt und nicht nur rumsteht. Normale Tunrschuhe reichen bei dicken Socken auch aus.
 
Es kann auch daran liegen, dass ich bis Wintereinbruch am jeden zweiten Tag 6km gelaufen (im Schnitt so 5,3min/km) bin, es ist eben jetzt nicht mehr möglich draußen zu laufen. Und soviel Körperfett als Isolation habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch daran liegen, dass ich bis Wintereinbruch am jeden zweiten Tag 6km gelaufen (im Schnitt so 5,3min/km) bin, es ist eben jetzt nicht mehr möglich draußen zu laufen. Und soviel Körperfett als Isolation habe ich auch nicht.

Wieso geht das nicht? Ich geh auch im Winter laufen :)
Körperfett besitze ich übrigens auch nicht, jedenfalls nicht im Isolationssinne :fresse:

Schau mal nach den Daunenparkas von TNF, Canda Goose etc.
Da legst du zwar erstmal ordentlich was hin, halten aber ewig und halten dich selbst in der Arktis warm ;)
 
Hi, wie oft wurde die Jacke gewaschen und mit welchem Waschmittel?
 
Wenn das bisher verwendete Waschmittel Weichspühler enthält, wird die Membran geschädigt. Es gibt von einigen Herstellern spezielle Waschmittel zum Waschen von Multifunktionsjacken. Ich selber nutze seit einiger Zeit "HEY Sport Tex Wash" zusammen mit "HEY Sport Impra Wash" und hatte bisher nie Probleme mit der Dichtigkeit.

Die Waschmittel findest du entweder im Outdoor-Laden oder auch im Sportladen.

Edit: Die Jacke nicht schleudern und bei Daunen ein spezielles Waschmittel verwenden. Eventuell, die Jacke zusätzlich mit einem geeigneten Spray imprägnieren. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen, meine Jacken musste ich bisher nicht imprägnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich im Jahr zu Jahr kälter, früher reicht mir eine normale Jacke im Winter , jetzt nicht mehr. Ich trage im Moment Thermo Unterwäsche (lang), 300er Fleece Hoodie, Doppeljacke mit 200er Fleece was wind und wasserdicht ist , bei -10°C . Ich fühle mich dabei so eingepackt, schwer und auch nicht so warm ! Handschuh ist Fleece WindStopper , Winterschuhe ....
Was kann ich verbessern(im Bezug auf Gewicht ) I? Ist Softshell mit Daunenfüllung besser?
Würde ich anders kombinieren, wenn du über eine andere Jacke nachdenkst. Zumal Fleece Shirt mit Fleece Innenjacke nur begrenzt etwas bringt, ganz zu schweigen von den Problemen beim anziehen. Da ich selber im Winter immer friere, kombiniere ich etwas anders, wenn ich länger unterwegs bin.

1. Schicht, Thermo Unterwäsche
2. Schicht, ein Fleece Shirt, die Dicke variiert je nach Temperatur und Bewegung
3. Schicht, entweder Daunen Jacke oder was ich besser finde, eine Jacke mit einer Synthetikfüllung. Diese sind nicht so empfindlich und man sieht nicht wie das Michelin-Männchen aus.

Nutze seit zwei Jahren das PACE WARMER JACKET von Fjäll Räven. Dazu entsprechende Mütze, Handschuhe und warme Schuhe. Im letzten Jahr "Meindl Vakuum Hiker" und dieses Jahr die "Hanwag Xerro Plus Winter", mit entsprechenden Socken. Diese Kombi hat mich im letzten Jahr auch bei minus 20 immer schön war gehalten und war nur ganz selten am Schwitzen.
 
SO ähnlich mache ich das auch:

1. Schicht: Icebreak Shirts oder Woolpower
2. Schicht: Softshell, Fleece oder Wolle
3. Schicht: Goretex, Daunenjacke
4. Schicht: Wenn extrem Temps sind dann: Daunenoverall

Diese Kombo hat mich schon einiges Minus Grade geschützt, das kälteste waren gefühlt locker -45 bis -50 Grad, in Nepal ;) + Schneesturm^^

Dazu: Balaclava aus Fleece oder "Merino" + Brille + Handschuhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh