Kinect oder Move - was kommt in Frage

Move oder Kinect

• Move

Stimmen: 15 33,3%
  • Kinect

Stimmen: 16 35,6%
  • Keins davon

Stimmen: 14 31,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

aresgo

Enthusiast
Hi was könnt ihr euch eher vorstellen zu kaufen wenn die Preise so wie vermutet bleiben - Playstation Move (79,- 1 Spieler) oder Microsoft Kinect (149,- 2 Spieler).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mahce ich weniger vom Preis abhängig, sondern eher von den Games die dafür erscheinen!

Zudem vertraue ich (beim Besten Willen) Kinect nicht so ganz - ich habe mich (als Simulatorfan) sehr viel mit Headtracking befasst und auch selber gebastelt - ein aktives System (zum Tracken/erfassen) ist einfach viel (!!!) genauer als passiv! Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass MOVE KINECT bezüglich Präzision übelst den Hintern versohlt!

- Also mal 1:0 für Sony aus Hardwaresicht (egal wie der Controller aussieht, es zählt schlussendlich ja das was er leistet, nicht ;) )

- GAMES!!! Das allerwichtigste, eine 2. WII braucht kein Mensch - ich will ernsthafte Spiele, von mir aus auch richtig brutal :d Ich denke da mal an "Metal Gear Rising", das Game ist ja wie geschaffen dafür dass man im Wohnzimmer das Schwert, äh, den Controller schwingt - oder ein Time Crisis!

- Geld, nun, da hat meiner Meinung nach einfach Sony die Nase vorne - ich weiss nicht, ob jemand hier dieses Video kennt: YouTube - PlayStation MOVE Minority Report Multitouch tech Demo - www.gamersireland.ie

Da sieht man schön die Möglichkeiten, die Move bietet - wenn es Microsoft (irgendwie) schafft, da nur leicht ranzukommen, dann Respekt! Ich glaubs nicht (obwohl ich am Anfang bei der Vorstellung von "Natal" noch ganz begeistert war, Stichwort "MILO")!!

Ist Playstation Move tatsächlich nur für einen einzelnen Spieler ?

Das wäre ja mal ein riesen Schuss in den Ofen, oder ?

Gerade "das" (mit mehreren Leuten) vor der Konsole rumzuhüpfen macht ja "das Spielerlebnis" aus...

--

Wie auch immer, ich bin kein Freund von so Bewegungstherapien vor der Konsole.

Da gehe ich lieber raus und spiele Fußball o.ä.

^

Zuletzt bearbeitet:
Für Kinect hab ich vermutlich kein Platz, scheint ja sehr wählerisch zu sein was den Raum angeht.
Solange ich das noch nicht richig in Aktion gesehen hab, traue ich dem auch nicht! Abwarten was für Spiele kommen.

Move sehe ich als zweite WII und die habe ich schon, davon abgesehen sieht das Teil ja mal übelst hässlich aus :d
Vermutlich sind 99% der Move spiele genau so spielereien wie auf der WII die vlt etwas besser aussehen, aber das zehnte Golf,Bowling etc brauch ich echt net.

x
keins davon. absolut uninteressant.
braucht kein mensch.

alles muss mal wieder von nintendo geklaut werden, wenn man keine eigenen ideen hat.
ich für meinen teil bin und bleibe ein pad-zocker!^^

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich beides aber nur das ich es rumliegen hab benutzen werde ich das wohl nicht.
Hauptsache haben. Aber für Partys sicher interessant. Aber alleine hmm wohl eher nicht.

Also wenn überhaubt dann Move. Kommt aber ganz stark darauf an, was du für Spiele kommen. Wenns nur Wii mit hübscherer Grafik ist, dann lasse ich das auch bleiben.(Hab ja schon ne Wii)

Sollten da aber vernünftige Spiele kommen, wo die Steuerung auch Sinn macht, dann kann man sich das ja nochmal überlegen.

x
keins davon. absolut uninteressant.
braucht kein mensch.

alles muss mal wieder von nintendo geklaut werden, wenn man keine eigenen ideen hat.
ich für meinen teil bin und bleibe ein pad-zocker!^^

Schade nur, dass Sony den Wand/Move schon zu Eyetoy Zeiten in Entwicklung hatte ;)
Achja Eyetoy gabs ja auch noch "damals"^^

Also wenn dann Playstation Move da ich keine Box besitze :d Bin echt ma gespannt ob das was wird! Bin da immernoch skeptisch. Werd dann mal beim Händler in der Umgebung probezocken und mich dann entscheiden.

jut wie man es nimmt. hätte vielleicht betonen sollen das es im bereich-hardcore-gaming, mit gescheiten games ausser dem singstar-mist, eher ein flop war.^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar für Core Gamer war das nix. Ich brauch schon Knöpfe^^
Werde mir Move hüchstwahrscheinlich auch zulegen. Bei Kinect bin ich noch skeptisch, werds mir aber mal anschauen.

Na ja , ich finde der vergleich hinkt ein wenig.

Wärend Wiimote und Move sich sehr ähnlich sind, hebt sich Kinect doch deutlich ab.

Es ist doch schon ein gewaltiger unterschied ob ich ein Controller in der Hand habe, oder überhaupt nichts in der Hand habe.

Von daher sehe ich da nicht wirklich den vergleich zwischen Move und Kinect.

Der wird sich wohl nur bei Games zeigen die sich ähnlich sind. Und beide werden bei bestimmten disziplienen bestimmt glänzen bzw. untergehen.

Sony hat mit Move und dem Shooter ordentlich gezeigt wie man es sich vorstellen könnte auch spaß daran zu haben.

MS hat eindrucksvoll gezeigt das Kinect auch sehr genau zu sein scheint und was Möglich ist.

Von daher werden es letztlich die Games entscheiden was "besser" ist.

Könnte mir Kinect z.B. nicht bei LBP2 vorstellen.
So wie ich mir auch nicht Move bei Forza vorstellen möchte (Zwecks den einfachen Sensor Dildo und in der anderen Hand die Steuerung für schalten / Gas / Bremse)

Wobei ich auch der absoluten Meinung bin , das richtige Shooter bzw. überhaupt richtige Core Games auf jeden Fall eine Präzise Steuerung und knöpfen bedarf.

Das kann ich mir bei Kinect so komplett ohne "knöpfchen" nicht wirklich vorstellen.

Es werden die Games entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh