Kein DTS-HD über HDMI? (GTX 580)

hm naja momentan kann ich leider nicht weiter testen aber fakt ist gestern ging es leider nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm naja momentan kann ich leider nicht weiter testen aber fakt ist gestern ging es leider nicht :(

Ich würde mir aber das Geld sparen und Power DVD außen vor lassen,denn der Softwareplayer ist mit Sicherheit nicht die Wurzel des Übels

Entweder fehlt ein Treiber für Shutter und oder IR Modul oder es ist eine Einstellung in der Software falsch gesetzt

hm so viel ist da gar nicht einzustellen. Also ich denke auch wenn dann ein Softwareproblem von Arcsoft. Aber leider geht das testen momentan nicht :(

Entweder fehlt ein Treiber für Shutter und oder IR Modul oder es ist eine Einstellung in der Software falsch gesetzt
Ein IR Modul für den PC wird es wohl nicht geben und einen Treiber für die Brille auch nicht.

HDMI 1.4 spezifiziert nur Standards zur Übertragung der Bilder, um die Brille muss sich der TV/Beamer kümmer.

Was bedeutet IR Modul? dann kann ich euch sagen was ich für eins habe...meinen beamer kennt ihr ja vom Modell her

Ich kenne seine Shutterkombi nicht daher kann ich darüber nur mutmaßen ob ein zusätzliches IR Modul vorhanden ist oder nicht

Aber natürlich gibt es Treiberpakete für den PC für andere Shutterversionen wie die von Nvidia

klick
3D funktioniert im Heimkino-Bereich etwas anders als mit der Nvidia Brille, wo es ja anscheinend allerlei Einschränkungen gibt.

Um Kompatibilität zwischen den ganzen Heimkinogeräten zu gewährleisten hat man nur standardisierte Wege für die Übertragung der Daten vom Player zum Wiedergabegerät spezifiziert. Der Player hat die Daten nach diesem Standard auszugeben und das Wiedergabegerät zu akzeptieren. Die Brille gehört dabei zum Wiedergabegerät und wird auch von diesem gesteuert.

Das ganze 120Hz Zeug funktioniert bei manchen Geräten zusätzlich auch, ist aber eine Sonderlösung.

Achso ja sowas hab ich ...

Nennt sich 3D Ermitter EY-3D-EMT1

Ich kenne seine Shutterkombi nicht daher kann ich darüber nur mutmaßen ob ein zusätzliches IR Modul vorhanden ist oder nicht

Aber natürlich gibt es Treiberpakete für den PC für andere Shutterversionen wie die von Nvidia

klick

Bedeutet das, dass dies den nVidia Treiber ersetzt und ist er dann für jede Karte geeignet?

3D funktioniert im Heimkino-Bereich etwas anders als mit der Nvidia Brille, wo es ja anscheinend allerlei Einschränkungen gibt.
.

Welche Einschränkungen?

Ich kann sowohl 3DBlu Rays betrachten als auch Spiele in 3D genießen ohne bis jetzt überhaupt Komplikationen gehabt zu haben

Die Zusatzlösungen der Display und Beamerhersteller scheinen da deutlich mehr Frickelei zu bedeuten wie man hier am Beispiel sieht

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Bedeutet das, dass dies den nVidia Treiber ersetzt und ist er dann für jede Karte geeignet?

Nein die Software von Nvidia (3D TV Play)dient lediglich dazu wie ich oben schonmal sagte mit einer Nvidia Grafikkarte auch mit anderen Shutterlösungen/Displays wie deiner in die Spielewelt einzutauchen

Zuletzt bearbeitet:
Klingt cool...man wieso musste ich nur meinen Beamer zurück geben :( nun muss ich warten *DAMN*

Welchen von beiden nimmt man da, den Standard oder den Experiment?

Welche Einschränkungen?

Ich kann sowohl 3DBlu Rays betrachten als auch Spiele in 3D genießen ohne bis jetzt überhaupt Komplikationen gehabt zu haben

Die Zusatzlösungen der Display und Beamerhersteller scheinen da deutlich mehr Frickelei zu bedeuten wie man hier am Beispiel sieht
Selber ahbe ich jetzt kein 3D Zeug, aber mit Standalone-Geräten sollte mand as bloß einstecken müssen und fertig. Bei der PS3 scheint es ja auch ohen weiteres zu gehen, nur das ganze PC Software Zeug macht mal wieder Probleme.

Der EY-3D-EMT1 wird an den Beamer gehängt, nehme ich mal an?

Was hast du denn in dem Menü in deiner Software eingestellt?

Anhänge

• _2010118_235231_0.jpg
    _2010118_235231_0.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 28
Wie genau machst du die Screens? Keine Lust immer mit der Druck Taste und dann alles noch nachbearbeiten. Gibt es da einen Trick ausser mit der Drucktaste?

Würde dir dann den Screen ran hängen

EDIT: Ok hab es hinbekommen...Momentan ist das hier eingestellt:

Anhänge

• arcsoft.JPG
    arcsoft.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Und da sitzt doch schon ein Fehler du hast doch kein 3D Vision Paket

Nimm mal die Option 3D fähiger DLP HDTV

und setzt bei always play Blu Ray 3D Movies in 3D ein Häckchen

Anhänge

• _2010118_23511_0.jpg
    _2010118_23511_0.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Und da sitzt doch schon ein Fehler du hast doch kein 3D Vision Paket

Nimm mal die Option 3D fähiger DLP HDTV

und setzt bei always play Blu Ray 3D Movies in 3D ein Häckchen

Doch habe doch nVidia 3D TV mir runtergeladen und installiert...kann nur sein, da ich mein Beamer momentan nicht angeschlossen habe, dass es dort auch nicht steht

Kann es nur momentan nicht testen

Anhänge

• DLP TV.JPG
    DLP TV.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe doch nVidia 3D TV mir runtergeladen und installiert...kann nur sein, da ich mein Beamer momentan nicht angeschlossen habe, dass es dort auch nicht steht

Das hat doch aber nichts mit dem 3DVision Modus zu tun:cool:

Dieser ist speziell auf das Bundle von Nvidia abgestimmt

Du besitzt doch aber nen DLP??? Projektor mit ner eigenständigen Shutterbrille

So hab meinen beamer wieder back und leider es immernoch nicht hinbekommen über diesen per PC 3D schauen zu können. Die Brillen aktivieren sich zwar, das bleibt bleibt trtozdem weiterhin unscharf wie als wenn ich ohne Brille schaue

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

Hab ich ja schon...gültig noch für ganze 3 Tage...ich weiß auch nicht mehr was ich falsch mache...habe ihn auch schon direkt angeschlossen an meine Graka...

Habe den Mitsubishi HC 9000

Wie gesagt sehe es ja verschwommen wie als wenn ohne Brille aber wenn ich sie aufsetze bleibt es auch so :( Bei meiner PS3 geht es ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh