Kein DTS-HD über HDMI? (GTX 580)

Also ich hab es nun doch hinbekommen, allerdings nur mit ner ATI Grafikkarte der 6er Serie...dort einfach reingesteckt, installiert und der Rest funzt von allein...

Ich weiß nicht wieso nVidia soviel Probleme macht aber falls jemand es mit einer hinbekommt soll er es mal posten. Ansonsten die Lösung ist: ATI. Allerdings drauf achten das die Karte ne 1.4 HDMI Schnittstelle hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine optimale Lösung ist das jetzt natürlich nicht, aber sicherlich besser als keine. Da scheint Nvidia schrottige Software gebaut zu haben und verlagt auch noch Geld dafür :stupid:

Für mich ist es eigentlich optimal denn ich hab nun es so wie ich es mir vorgestellt hab.

Habe nun DTS HD; True HD; 3D und 2D in voller kompletter Auflösung von 1080p :)

das liegt mehr am nVidia Treiber. Größere Karten von nVidia wurde DTS HD und True HD untersagt. Warum weiß ich aber leider nicht. Eine GTX 560 hingegen kann DTS HD und True HD ohne Probleme. Wie es dort mit 3D ist weiß ich nicht.

Bei ATI hat man zumindest auch keine Zusatzkosten was den 3D Betrieb hat, welche man ja mit nVidia durch den Vision 3D TV hat

Für mich ist es eigentlich optimal denn ich hab nun es so wie ich es mir vorgestellt hab.

Habe nun DTS HD; True HD; 3D und 2D in voller kompletter Auflösung von 1080p :)

das liegt mehr am nVidia Treiber. Größere Karten von nVidia wurde DTS HD und True HD untersagt. Warum weiß ich aber leider nicht. Eine GTX 560 hingegen kann DTS HD und True HD ohne Probleme. Wie es dort mit 3D ist weiß ich nicht.

Bei ATI hat man zumindest auch keine Zusatzkosten was den 3D Betrieb hat, welche man ja mit nVidia durch den Vision 3D TV hat
Was die Heimkino-Funktionen angeht, ist die ATI Karte jetzt sicherlich optimal, aber die GTX 580 hätte 3D ja auch können sollen und die wirst du dir ja wohl auch nicht nur für den HTPC Einsatz gekauft haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh