Kein Bild nach neuem RAM

Doenertier

Neuling
Moin,
ich habe heute endlich mein neuen RAM bekommen und natürlich direkt eingebaut. Alles wunderbar, aber als ich den Rechner anschaltete bekam ich kein Bild. Dann hab ich mir gedacht wär ja zu schön gewesen wenn alles sofort geklappt hätte. Ich den RAM wieder ein und ausgebaut, aber änderte sich nichts. Dann habe ich meinen alten RAM genommen eingebaut doch wieder kein Erfolg. Jetzt bin ich extrem Ratlos was da wohl passiert ist ich dachte ich hätte die GRAKA gefetzt, aber die läuft ohne Probleme in einem anderen Rechner. Dann hab ich eine alte GRAKA getestet und diese Funktioniert auch nicht. Daraufhin habe ich mal MOBO außem Gehäuse rauß gepackt und auf dem Schreibtisch aufgebaut da ich dachte das das MOBO kontakt zum Gehäuse hätte. Allerdings besteht das Problem weiter. BIOS reset nichts tut sich. Jetzt sitze ich drei Stunden vor dem Ding und ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir ich hab keine ahnung was da Probleme macht ich hatte diesen Fehler schonmal kurz nachdem ich mir die Grafikkarte gekauft hatte, aber dann ging alles Wunderbar. Ich denke nicht das MOBO kaputt ist da ich glaube das der Rechner bootet kann es allerdings nicht 100% sagen ! Hoffentlich kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

EDIT: SRY total vergessen es ist das ABIT NF7-S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da würd ich mal auf spontanen boardexitus tippen...

kannste den ganzen rest woanders testen? cpu/ram ?

Leider kann ich CPU & RAM nirgends testen. Wenn das wirklich exitus sein sollte dann werde ich mir wohl kein ABIT mehr holen genau vor einem Jahr war es schonmal defekt damals der Floppyanschluss aufem Board :fire:

spontan würde mir einfallen dass du vllt einen RAm nicht ganz eingestackt hast,
also oben oder unten draussen ...

Genau so hab ich vor kurzem ein Board gesehn das dann defekt war.

Ansonsten nimm mal die MB Batterie raus, CMos löschen, warte 10 Minuten
und versuchs dann nochmal ...

vllt auch ein Überspannungsschaden?

Wie klappt das mit der MB Batterie ?

Zuletzt bearbeitet:
Update sieht so aus als wenn das Board mal wieder im a**** ist habe Bios Batterie rauß genommen tut sich immer noch nichts . Hoffe jetzt mal das es das Board ist und nicht die CPU ist . Also Wer noch nen Nforce 2 Board hat immer her damit.

MFG

Doenertier schrieb:
Update sieht so aus als wenn das Board mal wieder im a**** ist habe Bios Batterie rauß genommen tut sich immer noch nichts . Hoffe jetzt mal das es das Board ist und nicht die CPU ist . Also Wer noch nen Nforce 2 Board hat immer her damit.

MFG

das mit nem abitboard hatt ich zweimal! das erste ic7g hatte sich nach 3monaten einfach ausgeschaltet von selbst und wollt niemehr an! das aus der rma gekommene hielt exakt 8,xh und genau dasselbe prob!

kein zeichen nix...einfach null reaktion aus heiterem himmel :(

Hmm dann ist meine Hoffnung ja groß das dem RAM und der CPU nichts passiert ist. :drool: Teste heute oder morgen die anderen Komponenten spätestens dann weiß ich woran es gelegen hat. Aber wenn War.. schon das gleiche hatte würde ich ja auch aufs Board tippen.

MFG

Doenertier schrieb:
Hmm dann ist meine Hoffnung ja groß das dem RAM und der CPU nichts passiert ist. :drool: Teste heute oder morgen die anderen Komponenten spätestens dann weiß ich woran es gelegen hat. Aber wenn War.. schon das gleiche hatte würde ich ja auch aufs Board tippen.

MFG
jo ram und cpu waren unbeschadet :)

So es geht in einer neue Runde. Hatte CPU RAM GRAKA alles gecheckt liefen auf einem nf7 s tadellos gar keine Probleme. Heute bekomme ich dann endlich das neue MOBO von der Reklamation. Ich bau alle Komponenten ein und drücke den Startknopf ich schau auf dem Bildschirm nichts tut sich. Ich weiß jetzt echt nimmer weiter absolut Ratlos ! Dachte dann kann es nur ein Problem mit dem neuen RAM geben, aber es tut sich auch nichts mit dem alten RAM. Verdammter Mist !

schon mal an das netzteil gedacht? wäre recht hilfreich wenn du noch sagen könntest was du für ein nt und was für eine grafikkarte verwendest.

Be Quiet 450W Gefroce 6800LE. Ich habe mit dem Netzteil die ganze Zeit auch mein K7S5A betrieben, könnte das trozdem sein ? habe es noch nicht getestet oder ein anderes verwendet.

teste doch einfach mal ein anderes netzteil in deinem rechner, es könnte durchaus sein dass es defekt ist.

Bei welchem Online-Shop hast du das MB gekauft?

Hat der Shop dir überhaupt ein neues MB geliefert oder einfach deines wieder zurückgeschickt (ich will dem Laden nichts unterstellen, aber es gibt heute im Bereich Service leider vieles, was man nicht selber erleben möchte!)? Hast du die Serien-Nr. verglichen?

Es ist aufjedenfall kein neues Board, weil ich gesehen habe das die Unterlegescheiben wo man draufschraubt verkratzt sind. Mein altes Board ist es nicht, weil bei mir die RAM Slots nicht lila waren.

Lohnt es sich nen Asus A7N8X Deluxe Rev 2 zu kaufen für 45€ oder soll ich mir da lieber ein neues ABIT NF7 -S holen muss allerdings dazu sagen das ich die Schnautze voll von ABIT habe. Habe gerade ABIT eine Mail geschickt allerdings erwarte ich icht viel von der Antwort.

MFG

Von welchem Hersteller sind deine RAM-Bausteine? Die Asus A7N8X-Reihe ist bei RAMs relativ empfindlich, ansonsten ist es aber ein top Board.

Naja, meldet sich ja niemand dann würd ich mal fragen was ich mir noch für ein gute Nforce2 Board´s gibt. Alles bitte außer ABIT davon hab ich erstmal die Schnauze voll und bitte nichts so teures behalte mein system eh nicht mehr lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh