Aktuelles

Kaufberatung Tastatur

Xander90

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
39
Liebe Enthusiasten,

ich suche eine folgende Tastatur:

mechanisch
Wireless

Hintergrundbeleuchtung (muss kein RGB sein, weiß dimmbar geht auch)
diese erhöhten Tasten unter die man drunter schauen kann
kein Klopper, also relativ dünn
eine Reihe Macro Tasten an der Seite
kein ausgefallenes design, sondern schön minimalistisch und sauber
wenn möglich TKL

Das einzige was einigermaßen passt ist die Logitech G915. Die kostet aber leider fast 200€, das finde ich ein bisschen heftig für eine Tastatur.
Habt ihr vielleicht ähnliche Empfehlungen? Die fett geschriebenen Sachen sind mir besonders wichtig.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.683
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox

Xander90

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
39
Das Vamillo ist leider nicht Wireless, sieht aber hübsch aus. Das Drevo Joyeuse erinnert mich zu stark an die Mac Tastatur. Ich finde das SK621 auch sehr gut, aber würde gerne wie beim Varmillo VA88M mehr Platz haben.
 

Xander90

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
39
Danke, dass habe ich gar nicht gesehen. Leider ist die Vamillo Wireless ohne Hintergrundbeleuchtung. Ich muss abends meine Tasten sehen können.
Und für 150 bekomme ich schon fast die Logitech G915. Gibt es die Logitech G915 als TKL? Das wäre mein Traum.
 

MechVampyre

Member
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
727
Ort
NRW
Du sagst das so, als wäre die Logitech ein Upgrade zu einer Varmilo und solche Preise wert.

Natürlich ist es allein deine Entscheidung, was Du kaufen möchtest, aber lasse dich auch nicht zu sehr von irgendwelchem Marketing blenden.
Ja, die G915 ist mit einigen Features vollgestopft, aber auch 150 EUR für diese Tastatur empfinde ich schon als sehr grenzwertig.
Und auch da wird Dir ja wieder was von angeblichen Alu-Gehäusen vorgelogen und dieser Glaube in Richtung Tastenkappen müssen lichtdurchlässig sein, damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch was erkennt ist ja komplett ein Produkt jahrelanger Gehirnwäsche seitens Gamer-Marketing. Wird den Leuten halt durch Werbung so dermaßen eingehämmert, dass man es irgendwann für eine eigene Meinung hält.

Wie gesagt, ist natürlich alles deine Entscheidung, ich gebe nur Empfehlungen ohne überhaupt dein Budget zu kennen. Die G915 als TKL gibt es allerdings nicht.
 
Oben Unten