Kaufberatung Mainboard (chipsatz)

suffer_

Neuling
Hallo, ich suche für mein baldiges Core2Duo aufrüst-set noch ziemlich viel!

Was ich möchte bzw nicht brauche:
- gute Leistung
- OC nicht benötigt (Keine Ahnung davon)
- SLi unötig, bzw derzeit nicht gebraucht!
- unnötige Features(Onboard Sound, Firewire, Zubehör)

Nun erst einmal zum mainboard!
Über den Chipsatz bin ich mir unschlüssig geworden, ursprünglich dacht ich der 975X sei einer derzeitig guten, ist das richtig? ich bin auf viele Nvidia Chips gestossen z.b 680i, nun weiss ich nicht ob ich den intel chip favorisieren sollte oder nicht! Derzeit besitze ich ein Asus Board mit nv4-sli und war eigentlich immer ziemlich zufrieden, webseite war zwar immer langsam und support nicht 1A, aber das war eher unwichtig! nun sollte es ein MSI werden, eventuell das PowerUP, jedoch hab ich nun auch eine mir unbekannte marke gefunden, die nicht weniger lob einfährt -> eVGA. eventuell könnt ihr mit Links, Vorschlägen oder eigenen erfahrungen helfen!

RAM:
Ich habe recht viel gelesen über den RAM zu einem Cor2Duo, viele sind der Meinung es ist nicht so wichtig welchen man nehmen würde, dann gibt es da noch Takt vor Timings, rams >=667er reichen. eventuell könnt ihr mir ja zu eurem Board oder Chipsatzvorschlag gleich noch einen geeigneten Ram nennen! Ursprünglich wollte ich einen Kingston oder einen OCZ einbauen, mit denen habe ich zwar noch keine erfahrungen, aber probieren und so ... ;)

danke für eure Hilfen!

mfg suffer_

P.s. hab hier schon nen Thread gessen das am 22.04 billiger wird die cpu, ram würd ich mir doch aber vorher kaufen wollen ;) und mainboard eventuell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht ocen willst, billigen ram. guck mal nach mdt ddr2 800. die sind günstig und gut. mit denen kann man zwar auch ocen aber sie sind halt nicht so gut dafüt geeigenet. ich würde mir einen 975x holen haben zwar viel schnickschnack aber machen glaub ich am wenigsten probleme. oder du holst dir einfach billigboard das wird deinen ansprüchen gerecht

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Der 975x Chipsatz ist sicherlich keine schlechte Wahl, nur sind die Boards vergleichsweise teuer. Ein 965er-Board reicht vollkommen. Alternativ auch ein 650i-Board wie z.B. das P5N-E Sli.

hm ja geld spielt keine rolle :d

Hab mir auch schon das Asus Striker angeguckt, wegen dem guten THG test, jedoch waren die Mainboards zu meiner letzen Kaufeszeit bei max 189€, die guten ;)

ok das mit MDT ist gemerkt is das auch so OEM ware? Kingston gibt ja lebenslange Garantie darauf, man kann sie einschicken ohne Probleme und man bekommt neue!
@master, ich wollte halt gleich wieder für die zunkunft etwas mitdenken :d jedoch weiss ich nochnicht so den unterschied zwischen intel chip & nvidias! deswegen qual der wahl ;)

Danke für eure Meinungen!

mfg suffer_

da der ram im moment ziemlich günstig ist, würde ich nach ddr2800 gucken, die gibts im preisvergleich mit cl4-4 ab 142€ das 2GB Kit (OCZ, G.E.I.L 144€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh