Ich mache das nicht beruflich und habe den Satz außerdem aus meinem Beitrag gestrichen.
Was hat denn das "aufs Board gucken" damit zu tun, was der Hersteller sagt?
Du siehst doch was auf dem Board für Chipsätze verbaut sind. Meist sogar klar und deutlich was für welche. Wenn nicht, dann haben die zumindest Nummerncodes, die du ergoogeln kannst. Es ist doch völlig Banane welcher Hersteller das Board gebaut hat. Es kommt auf die verbauten Chips an, welche Treiber du brauchst. Und das gilt nicht nur für Mainboards, sondern alle Erweiterungskarten ebenso.
Sorry, aber deine Argumentation ist zusammenhanglos und folgt keiner Logik. Du positionierst dich und deine Kompetenz damit selbst weit ins Abseits.
Und du musst mir nicht vorwerfen zu diskutieren. Du hast lediglich eine Situation geschildert, die dich überfordert, ich habe geschildert wie man das bewältigen kann und dann hast du angefangen das aus irgend einem Grund mit ziemlich fadenscheinigen Argumenten zu relativieren.
Wie dem auch sei, ich bin kein Befürworter von billigen Komplettsystemen, aber nicht aus softwaretechnischen Gründen.
Jedenfalls gratuliere ich dir - mit den Sprüchen bist du jetzt als erster hier im Forum auf meiner Ignorierliste gelandet!
Das ist wirklich schade. Du hättest sicher noch ne Menge lernen können.