Katastrophale RMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Champloo

Enthusiast
So die Karte wurde endlich vom Erstbesitzer abgeholt und auch direkt eingebaut. Es wurden nur die drei Lüfter von der Karte getauscht, die Backplate ist voller Fingerabdrücke gewessen und hat paar kleine Kratzer, die vorher nicht da waren.

Das Plastik wurde auch sehr stark zerkratzt, was ja nicht sein sollte.

Danke für die lange Wartezeit und ne zerkratzte Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da wurde tatsächlich ein Kratzer mit einem edding retuschiert. Diese Firma sollte man verklagen

Ich möchte jetzt gerne einen neuen Kühler und ne neue Backplate!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ROFL!

Ey das tut mir sehr leid für dich, aber muss man ja wirklich lachen.
Angeblich läuft bei MSI von Anfang bis Ende ja ein Video der Reperaturarbeit, das sollte man anfordern.

giphy.gif

Auf ne Antwort kann ich noch lange warten, oder?

War da nicht mal was, das du theoretisch eine gleichwertige aber "benutzte" Karte, also mit Gebrauchsspuren, erhalten kannst? ;)

So die Karte wurde endlich vom Erstbesitzer abgeholt und auch direkt eingebaut. Es wurden nur die drei Lüfter von der Karte getauscht, die Backplate ist voller Fingerabdrücke gewessen und hat paar kleine Kratzer, die vorher nicht da waren.

Das Plastik wurde auch sehr stark zerkratzt, was ja nicht sein sollte.

Danke für die lange Wartezeit und ne zerkratzte Karte.

Irgendwie fehlt da bisschen Kontext.

War da beim Neukauf nicht eine Schutzfolie drauf !? Wenn du die Karte ohne Schutzfolie einschickst, trägst du dann nicht das Risiko für Fingerabdrücke oder Kratzer ?
Klar ist ein optischer Makel ärgerlich aber solange jetzt Alles einwandfrei funktioniert sei froh und bald kommen eh neue Karten und Deine gehört zum alten Eisen. :p

Sag das mal zu wem, der seinen "Neuwagen" knapp ein 1 Jahr hat...
Kratzer oder Schramme im Lack bei einem Auto das vor nichtmal einem Jahr knappe 60k gekostet hat, da kommt Freude auf.

War da beim Neukauf nicht eine Schutzfolie drauf !? Wenn du die Karte ohne Schutzfolie einschickst, trägst du dann nicht das Risiko für Fingerabdrücke oder Kratzer ?
Klar ist ein optischer Makel ärgerlich aber solange jetzt Alles einwandfrei funktioniert sei froh und bald kommen eh neue Karten und Deine gehört zum alten Eisen. :p

Und warum soll ich mich bei einer 800€ Karte damit zufrieden geben?

Damit wir uns im Garantiefall dann mit Alternate und MSI rumärgern dürfen? :d

Warte doch erst mal ab, bis sich jemand von MSI meldet, gewissermaßen sind sie ja jetzt gezwungen zu antworten, denn bei einer 800€ Karte ist so was schon sehr dreist. Da im verlinkten Thread vom Support sogar gesagt wurde, dass beim Paket öffnen die Kamera dabei ist bleibt ja nur noch übrig, dass die Karte entweder vom 1. Besitzer/dir oder Reparaturdienst zerkratzt wurde. Ich muss aber sagen, dass ich ehrlich gesagt ein paar deiner Posts im vorherigen Thread schon ziemlich respektlos finde.

MSi wird die gleiche Antwort geben wie in jedem Thread.

Bitte sende die Karte zwecks Austausch an den Händler.

Ist es deine Karte oder eine andere gebrauchte Ersatzkarte?

Fand die RMA innerhalb der ersten 6 Monate statt oder danach?

Wie lange hat die RMA gedauert ?

Das sind Fragen aus Interesse . Will dir danach sicher keine Vortrag machen ;-)

Mein Beileid übrigens :(

Zuletzt bearbeitet:
Karte wurde am 15 April hier im Forum gekauft.

Der Erstbesitzer hat die Karte am 14.12.2017 bei alternate bestellt.

Am 25.04 wurde die RMA beantragt.

26.04 ging die Karte an Alternate wo anfang Mai die Karte zu MSi geschickt wurde.

Am 04.06 meldete sich der Erstbesitzer, dass die Karte angekommen ist und ich die abholen kann.

Die Karte ist die gleiche, die ich auch verschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Champloo
Es tut mir leid wie die RMA gelaufen ist.
Bitte wende Dich direkt an den MSI Support und schildere dort den Fall.
Man wird sich dem annehmen und sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Beiträge die keinen Bezug zum Thema hatten wurden gelöscht.
Dieses Thema werde ich schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Champloo
Es tut mir leid wie die RMA gelaufen ist.
Bitte wende Dich direkt an den MSI Support und schildere dort den Fall.
Man wird sich dem annehmen und sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Beiträge die keinen Bezug zum Thema hatten wurden gelöscht.
Dieses Thema werde ich schliessen.

Das bringt für mich als Kunde doch NULL.

mach es trotzdem. Vielleicht sind se ja kulant und es springt ne neue Ti für dich raus. :d

hast wohl keine Ahnung vom Verkauf. Optische Mängel drücken den Verkaufswert enorm

Nein, das ist seine eigene Wertvorstellung. Kratzer sind normalerweise kein Problem für die Leistung. Sehe meine Graka z.B. auch nicht (schallgedämmtes Gehäuse).
Später verkaufen macht auch nicht jeder. Bei mir bleiben die Teile meist in der Familie.

Soll jetzt ein Ticket eröffnen, die Bilder einfügen und dann warten.

Das ganze dauert jetzt bestimmt auch wieder 6 Wochen :shot:

Wozu dient das MSI Unterforum hier eigentlich, wenn hier von MSI keiner helfen kann?

Nur was bringt mir das ganze jetzt? Da MSi keinen Kühler zum Endverbraucher sendet, muss ich die Karte ja wieder einschicken und warten.

Zuletzt bearbeitet:
Können das die deutschen Supporter in die Hand nehmen oder könnt ihr dem User helfen, damit ein Austausch vorgenommen wird ?

Sollte ja auch im Bereich des möglichen sein, dass im Repair Center in Polen Backplates und Shouds bzw. kiomplette Kühler verfügbar sind.

@Champloo

Wenn Du nicht noch mal warten möchtest wirst Dich halt mit dem Zustand abfinden müssen.

Kratzer auf Backplate/Shroud sind halt Mängel die sich wertmindernd auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll der Tobi den Thread schließen.

Wird dann halt für paar € verkauft wenn die 1180 GTX erscheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh