• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[FAQ] Kaspersky und speedtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peelo_m

Neuling
Hallo

ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 und muss feststellen
das es mein internet richtig bremst.

Frage : muss ich was einstellen bei Kaspersky???

Frage 2 : auf welcher Speedtest ist denn verlass ich kann 5 Testen
und habe immer andere Werte .

schalte ich Kaspersky aus habe ich noch mal was anderes an Werten
ja mir ist klar das ich den Spedtest ohne Kaspersky machen soll aber
auch da habe ich andere Werte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 2 : auf welcher Speedtest ist denn verlass ich kann 5 Testenund habe immer andere Werte .

Lade dir hier
http://speedtest.netcologne.de/
mit einem Downloadmanager, z.B. FDM, die 1 GB-Datei herunter, warte ein Weilchen, bis sich alles berappelt hat, und dann vertraue darauf, was dir der Downloadmanager sagt.

Speedtests sagen mir mal dies, mal das...

Speedtests sagen mir mal dies, mal das...

... und genau aus dem Grunde kann man sich nicht wirklich auf sie verlassen. je nachdem wo du lang geroutet wirst isses mal mehr mal weniger, dann prima, dann sehr bescheiden... vergiß die Dinger.
Bestenfalls nimm einen Downloadmanager und lade von zig diversen Quellen Material. Schau was du da an gesamtgeschwindigkeit zusammen bekommst. Das kannst du dann als ungefähre Richtlinie nehmen. (gleiches gilt für Upload)

habe 1gb runter geladen

geschwindigkeit 3600kb/s bis 3900kb/s

das entspricht eine leitung von ???

Kaspersky Internet Security hat sehr gebremst da waren es nur 800 -1200kb/s

habe 1gb runter geladen

geschwindigkeit 3600kb/s bis 3900kb/s

das entspricht eine leitung von ???

Kaspersky Internet Security hat sehr gebremst da waren es nur 800 -1200kb/s

3,6 MB/s = 28.800 KBit/s

3,9 MB/s = 31.200 KBit/s

grobe Richtung...

Zuerst einmal, was hat dieser Thread mit einem FAQ zu tun?

Hallo

ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 und muss feststellen
das es mein internet richtig bremst.
Was in der Regel an einer falschen Einstellung liegt.

Frage : muss ich was einstellen bei Kaspersky???

Aber nein doch, wieso auch. Die unzähligen Einstellungen die man vornehmen kann sind nur für die dummen da.

Jetzt mal im Ernst, diese Frage war ein verfrühter Aprilscherz oder?

Klar musst du da was einstellen. Genauso wie du hoffentlich nach der Installation von Windows mal in der Systemsteuerung warst und Windows konfiguriert hast.
Genau so musst du auch jedes Programm oder Tool dass du installierst Konfigurieren.

Wenn du es nicht machst, musst du dich nicht wundern wenn es nicht so läuft wie es sollte.

Frage 2 : auf welcher Speedtest ist denn verlass ich kann 5 Testen
und habe immer andere Werte .

Auf KEINEN.
Je nach Provider über den du Online gehst, welche Uhrzeit es ist und noch ganz ganz viele andere Faktoren, kann es sein dass du einmal super Werte hast und beim nächsten Test nur mittelmässigen Speed hast.
Am besten ist du lässt den Test mehrfach laufen. Zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen und dann nimmst du den Mittelwert.

Ich vertraue auf wieistmeineip.de
Der war bisher immer sehr genau.

So war es zumindest mit der Version die ich getestet habe vor 1-2 Jahren. :heuldoch:

Ja genau. Als ich vor 20 Jahren in den Laden ging, war auch alles viel besser.
Und vor 50 Jahren erst recht.
Merkst du was?

Wir reden nicht davon was vor x-Jahren mal war. Du solltest mit deinen Aussagen aktuell sein und nicht Jahre zurück liegen.

Ich nutze selber an mehreren Rechnern Kaspersky und bei KEINEM ist der Internet Speed langsamer mit aktiviertem Schutz.

mit Kaspersky Internet Security 2010 ist mein internet 30% langsamer

ist voll die brennse......

ich muss mal eine alternative suchen

kann ich auch nur voll empfehlen.

p.s. bitte das Präfix FAQ entfernen, da hier nich zutreffend!

Er wurde nun schon 2 mal darauf hingewiesen. Du als Mod hast doch die nötigen Rechte. Demnach würde ich den Präfix entfernen. Wie, das muss ich dir nicht sagen.:d

hoppla, gar nich gesehn :fresse:

Beiträge von Usern dürfen ohne ihre Einwilligung von uns nicht verändert werden, daher is hier jetz

- closed - :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh