Karte voll funktionsfähig? -- NVIDIA Tool zum testen?

step2ice

Enthusiast
Mich würde mal interessieren ob es ein Tool von NVIDIA gibt, mit dem man seine Karte auf volle Funktionsfähigkeit prüfen kann.
Also ob auf der Karte alles so arbeitet wie es arbeiten soll.
Oder ob irgendwo ein angeschlagenes Bauteil sitzt, dass die Perfrormance der Karte bremst.
Weiß da jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt selbst ein bischen blöd gegoogelt und es scheint nichts derartiges zu geben. Einzig für ATI gibts den Radlinker mit dem man wenigstens den Speicher testen kann.
Schade. :(

Einfach ne Runde zocken. Oder die Benchergebnisse in diversen Threads mit den eigenen Vergleichen.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Benchergebnisse scheinen i.O, hab ich schon verglichen.

Die Sache ist die, dass meine Karte in DOD:S ein paar mal zu heiß wurde und ich dann system freezes und Grafikfehler hatte.
Nun habe ich die Kühlung erhöht und alles läuft wieder stabil.

Nur wüsste ich eben gerne ob durch die Erhitzung vielleicht irgendwas gelitten hat und das nur unter Belastung des dementsprechenden Bauteiles hervortritt bzw. die Performance nichtmehr 100% ist.

das würdest du duch weiterhin Grafikfehler, freezes, qualm, etc. merken.

Wie heiß wurde denn die Karte?

Da tritt noch nicht mal Throtteling ein ;) Auf Dauer ists zwar nicht gut für die Karte, aber Schaden darf die bei 92° noch keinen davontragen....

trotzdem würde ich mich damit auch nicht zufrieden geben, wenn meine karte ständig auf 92°C laufen würde... das ist nicht normal.

wie schon thing erwähnt hat, probier das mal dem ati tool...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh