Karte mit Werks-OC vs. ohne

Supermoto610

Experte
Hallo,

ich habe meine eine Frage zu den folgenden Karten:
Sapphire Radeon HD 7870 und
Sapphire Radeon HD 7870 OC

So wie ich das sehe ist der einzigste Unterschied die leichte Übertacktung.
Die OC-Variante kostet Momentan 10 Euro mehr.
Kann ich die normale Version auch einfach direkt auf die Werte der OC-karte bringen und hätte damit 1:1 die selbe Karte ?
Oder gibt es da einen Unterschied der auch nur einen Euro wert ist ? :rolleyes:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kannst selber Takten, aber würde die paar Euros mehr ausgeben da du dann kein Garantieverlust hast. Aber wen du sagst, du willst mehr als die leichten OC Taktraten, kannst ruhig die billigere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 50 Mhz reißen nichts rum. Die können auch nichts besser als die normale. Wenn du per OC schon merkbare unterschiede haben willst, musst du so oder so übertakten, und dann verlierst mit beiden die Garantie.
Allerdings nur theoretisch. Kenne keinen, dem deswegen die Garantie verwehrt wurde.
Übertaktung kann ja noch nichtmal nachgewiesen werden, außer der Chip verbrennt durch eine extrem-Übertaktung. wenn du die normale auf 1050 Mhz bringen würdest, wird dir das niemals jemand nachweisen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh