Kaltstartproblem! Woran liegts??

3D-Prophet

Semiprofi
Ich habe das Problem, dass der Monitor beim ersten Start manchmal einfach nicht angeht, die Lüfter sich aber drehen. Dann muss ich den PC wieder aus- und einschalten, danach gehts wieder. Woran liegt das? Muss ich vielleicht ein neues Bios aufspielen? Oder das Mainboard tauschen?? (Mainboard ist ein P4PE Deluxe von ASUS. Im Moment läuft das System nicht übertaktet. Netzteil ist ein 353W von Enermax)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am NT kann es denke ich nicht liegen, wobei manche Enermax ja ein Problem mit der 5Volt Leitung haben, was aber eher bei AMD systemen zu Problemen führt!

Ich tippe mal auf das Board, schau Dir mal die Elko´s auf dem Board an, ob die schon ein wenig aufgequollen sind, oder schon bräunliche Ablagerungen oben drauf haben.

Es kann auch sein, das minderwertige Elko´s ohne "Low ESR" sind!

Speicher kann es aber auch sein, mal austauschen und mit anderen versuchen!

Der Sisko

anderen Speicher hab ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Die Elkos sollten eigentlich in Ordnung sein. Es kann aber eigentlich nur am Board liegen! (War ja mal ein grosses Thema hier im Forum. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!)

da sitzt alles richtig. Das liegt am Mainboard, zu 99%!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh