- Desktop System
- "Karmakiste" & "Karma jun." for foldingathome.org
- Laptop
- Lenovo X1 Gen. 6
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 1x Ryzen 9950X, 1x Ryzen 9900X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair 870E Hero ... x2
- Kühler
- Kryos next & TechN, 4xD5N, 2xHK-Tube, 2xTop Mirror Black, 3x Mo-Ra 420, 1x Mo-Ra 600, 21x Noctua 200
- Speicher
- 64 GB Gskill Trident Z5 6000 & 32 GB Gskill 6000
- Grafikprozessor
- 1x Palit 5090 + Heatkiller V Ultra, 2x Zotac 4090 Amp Airo + ALC/Bykski, 1x MSI Ventus 5090 OC + ALC
- Display
- Eizo 3285, Philips 329P9 & Samsung LF32TU870VR
- SSD
- 3x 1 TB Samsung 980 Pro M2 SSD
- HDD
- Synology NAS DS1522+, Raid 10, 14,4 TB Seagate
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS DAC/KHV, 2x Genelec 8030, Adam Sub 7
- Gehäuse
- Fractal Design 7 XL & Fractal R6
- Netzteil
- 2x Corsair HX 1500i
- Keyboard
- Uniqey Q 100 gedämpfte MX Blue & 1x Keychron K8 Pro MX Brown
- Mouse
- 2x Contour Rollermouse Red Plus
- Betriebssystem
- 2x Win 11 Pro
- Webbrowser
- FF, Opera, Brave, Chrome
- Sonstiges
- 2x DFM Highflow Next, AC Octo, AC Quadro, 2x Hubby7, 5x Temperatursensor, 2x Shoggy, 15x 140er Noctua
- Internet
- ▼50 ▲20
Die stresst uns zum Glück gar nicht. Timer startet das Teil am Morgen einfach 40 Minuten, bevor wir den ersten Espresso beziehen wollen. Bis dahin sind auch Tassen/Siebträger schön warm. Und tagsüber, aus dem Eco-Modus heraus, geht es sehr flott, zumindest wenn man keinen Dampf braucht. Wir trinken eh zu 80 % nur Espresso.Dazu kommt bei Zweikreisern/Dual Boilern noch die Aufheizzeit
Ick fand die Chromeoptik "damals" wirklich schick 🤭 ... wie lustigerweise auch alle Besucher, die selbst keine Siebträger haben.
Na ja, Geschmäcker ändern sich eben immer wieder mal und sind sehr unterschiedlich. Ich finde z.B. die La Marzocco Maschinen ziemlich hässlich, auch wenn sie technisch/qualitativ bestimmt toll sind. 🤷♂️

Schade, wenn in Deinem Leben keine im Gesprächskontext interessanten/erwähnenswerten Dinge passieren. Bin dann mal raus.
aufklären, falls ich es missinterpretiert haben sollte? Gerne auch mit nem Link via PN, damit wir hier mal wieder aus dem OT rausfinden. Ich konnte dazu nichts finden, außer dass das Emoji im BBCode mit
) über mich findest: Schick mir eventuelle weitere Deiner erleuchteten Kommentare bitte entweder via PN oder behalte sie noch besser gleich für Dich!