Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den perfekten Espresso brauche ich auch nicht und ein Gourmet will ich auch nicht werden, hauptsache es schmeckt wie du es sagstWDT ist out du brauchst einen Shaker! Der Kaffee will geschüttelt und nicht gerührt werden!

Bodenlosen ST traue ich mich noch nichtKann auch nach dem Bezug passieren… ich finde einen bodenlosen ST sehr hilfreich, man sieht sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Hab angst alles einzusauen
Ja, am Anfang vllt., aber du bemerkst Fehler viel besser und es hilft dir ein guter Barista zu werdenBodenlosen ST traue ich mich noch nichtHab angst alles einzusauen

Allein das WDT Tool ist als Anfänger ne Spielerei also höre nicht auf alles, das ist nen tiefes Loch und du solltest erstmal die Basics fokussieren.Was für ein Shaker schon wieder ??
Bald bin ich obdachlos wenn das so weitergeht![]()
Wobei ich denk, dass nicht jeder Kaffee der durch den bodenlosen herumspritz ein schlechter ist
Vielleicht, manchmal oder eben auch nicht:nein, aber der Bodenlose deckt die Fehler in der Zubereitung auf...
Die Frage sollt immer sein, hat es geschmeckt? Channeling sollte in massiver Unterextraktion enden und damit in einem sauren oder gar super wässrigen Espresso. Las das Puck lesen eher seinBezug lief gut durch hab aber die Daten nicht mehr im Kopf

WDT > Shaker![]()
www.baristahustle.com

Vielleicht ist das bei Ascaso so keine Ahnung (Originalsiebe)Das sagt Dir keiner, weil man es nicht muss.
Ich nehme schon immer bei allen meinen dunklen Kaffeesorten ziemlich exakt die 18 Gramm. Funktioniert hervorragend: bei 25 Sekunden kommen 40 ml raus, wenn der Mahlgrad eingestellt ist.
Nutzt du helle oder dunkle Bohnen?@FB07
Hab diverse Siebe durchprobiert - für mich funktionieren die IMS Competition am Besten. Hab allerdings ne ECM, sollte darauf aber keine Auswirkung haben.