Declumper mal entfernt? RDT mal versucht? Also Bohnen vor dem Mahlen mit Wasserzerstäuber besprühen.aber dann verstopft die Mühle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Declumper mal entfernt? RDT mal versucht? Also Bohnen vor dem Mahlen mit Wasserzerstäuber besprühen.aber dann verstopft die Mühle.
9 Bar Flat ist eigentlich das Maximale, was man haben sollte und sehr klassisch. Im 3rd Wave bereich geht man sogar eher Richtung flat 6Bar oder eben Pressure Profiling. Eigentlich hat jede Maschine das als Target und mich wundert etwas, dass die Maschine 11 Bar? per Default haben soll.Davor war die Maschine auf 11 Bar eingestellt aber selbst 10 Bar ist irgendwie zuviel und hat mein Puk zerschossen.
Kleine 1er Siebe sind schwieriger zu händeln, egal welche Mühle man hat. Durch den kleineren Puck hast du weniger Widerstand im Puck und gehst zwangsweise feiner, was aber eben zu anderen Problemen führen kann. Ich benutze daher auch ausschliesslich die grösseren Siebe, die sind in Handling und Konstanz einfach besser. Soweit ich mich da an Diskussionen erinnere schwören wohl bei den 1ern einige auf die Siebe mit der starken Verjüngung mittig um einen dickeren Puck zu erzeugen.Mit der Mühle bin ich nicht ganz zufrieden, wenn ich den 14er Sieb verwenden möchte, dann muss ich feiner mahlen aber dann verstopft die Mühle. Daher nutze ich gezwungenermaßen nur noch den 18er Sieb und weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.

Ich such mal deine Empfehlungen
Ich habe eine Baratza Forte und als Zweitmühle eine Mignon Zero (Ersatz und für den langen Schwarzen). Die Baratza war zur Überholung und die Zero zwei Wochen im Dauereinsatz. Ganz ehrlich, ich war froh, als die Forte wieder im Hause war. Die kann Zeit- und Gewichtsgesteuert mahlen und das ist so viel angenehmer. Jedes mal vorher abwiegen und einfüllen hatte mich etwas genervt. Nicht schlimm, aber wenn man den Vorteil der Gewichtsmahlung kennt, dann ist es auf Dauer umständlich. Ich fülle morgens für für meine 3-5 Tassen ein und würde nicht jeden Tag 4-6 Shots abwiegen wollen. Selbst wenn man es vorher abwiegt und in Behälter packt, es bleibt einfach umständlicher.
Wenn du doch auf SD gehst, dann schau die die Zero an. Ist günstig und hat aber auch das Mahlwerk der teureren Mühlen.

Schade, dass ich damals für meine Bedürfnisse zum falschen Siebträgermaschine gegriffen habe und mit einem KVA Zeit vergeudet habeWie soll das dann aussehen? Mit ner grind-by-weight Mühle wird man sicher schneller bei der Prep, aber Hopper vs SD nimmt sich meiner Erfahrung nach nix. Im Zweifel alle Portionen vorher in Gläschen abwiegen. Wenn die Mühle alles ausmahlt biste dann am Ende mit SD vermutlich sogar schneller.wenn Gäste da sind wird es sich noch zeigen wie das dann aussieht

Habe seit 2 Jahren eine Profitec Pro 300 mit einer Eureka Mignon Specialita im Einsatz. 
Kaufe dir ein grosses Einstellrad von Etsy. Einfaches Upgrade mit viel Wirkung.Da muss man ja teilweise im MM Bereich drehen.

Ohne jetzt zu schnallen, was Du mit 1:2 meinst: 40 ml in 25 Sekunden aus 18 Gramm für nen Doppio.Bezieht ihr den Harvey mit 1:2 und wie lange?

Ohne jetzt zu schnallen, was Du mit 1:2 meinst: 40 ml in 25 Sekunden aus 18 Gramm für nen Doppio.

caffegiunchi.it