Kühler/Strom-Frage

Chris_2k

Enthusiast
Hi,

hab mir ja jetzt für meine Geforce 7600 GS nen Silencer 6 bestellt.
Das Problem ist aber, dass meine Karte keinen Anschlusspin für die stromzufuhr des Kühlers hat. Deshalb wollte ich einen Adapter kaufen, mit dem ich den Silencer an einen 4 Pin Stecker von meinem NT anschließen kann...

Meine Frage wäre jetzt, ob das mit diesem Adapter funktionieren würde:

http://cgi.ebay.de/Adapter-Kabel-3-...NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment

Der Verkäufer hat dazu folgende Antwort gegebene:

Ohne mit allen Anschlüssen aller Geräte vertraut zu sein. Der Adapter funktioniert für den 4-poligen Stecker (jedes Netzteil hat da mehrere), z.B CD-rom auf einen 3-poligen Lüfter Anschluss (Molex).

Würde das funktionieren?

Bitte helft mir :p :rolleyes:

Greeets

Chris_2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop funtzt...
das teil greift die masse und 12V leitung vom molex ab und gibt sie an den 3pin weiter.
nur tachosignal gibbet nurnoch mit basteln ;)

solche adapter werden meist bei lüftern mitgeliefert.
musst ma guggn, evtl liegt das bei dir auch immer irgendwie rum wie bei mir ^^

Naja, Tachosignal ist eh unwichtig...
Hauptsache meine Karte fackelt net ab^^

Wüsst auch net, dass ich noch welche daheim hätt von den Adaptern...
Die hab ich früher nie gebraucht und jetzt hab ich en Case wo keine Lüfter reinpassen

EDIT: Der Adapter bietet ja 3 Pins an - Silencer hat aber nur 2 Pins zum reinstecken. Is egal, wie rum ich die reinhau?

nö is nich egal. musste dir die belegung anschaun, und nur rot mit rot und schwarz mit schwarz verbinden. der tachosignalpin bleibt dann halt über

Yo, so hab ichs mir auch gedacht.

Danke für die Hilfe@all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh