ninomsc
Experte
Hallo Community,
Bin gerade dabei meinen neuen PC zu bestellen, bin mir bei der Wahl des CPU-Kühlers aber nicht sicher. Meine CPU wird der Ryzen 5 2600, hätte auch Bock ihn zu übertakten. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen, damit die Temperaturen bei OC im grünen Bereich bleiben?
Ich dachte da an eine Luftkühlung à la Scythe Mugen 5 oder ähnliches. Oder würde eine 120/240mm AiO im selben Preissegment mehr Sinn machen?
Danke und viele Grüße
Nino
Bin gerade dabei meinen neuen PC zu bestellen, bin mir bei der Wahl des CPU-Kühlers aber nicht sicher. Meine CPU wird der Ryzen 5 2600, hätte auch Bock ihn zu übertakten. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen, damit die Temperaturen bei OC im grünen Bereich bleiben?
Ich dachte da an eine Luftkühlung à la Scythe Mugen 5 oder ähnliches. Oder würde eine 120/240mm AiO im selben Preissegment mehr Sinn machen?
Danke und viele Grüße
Nino

Es fährt ja auch niemand mehr mit einem Käfer herum weil die Luftkühlung da soviel weniger fehleranfällig ist und es platzen auch nicht reihenweise die Kühler moderner Autos. Elektrisch angetriebene Wasserpumpen im Auto arbeiten nach genau dem selben Prinzip wie eine AIO und sind auch wartungsfrei, auf die Lebensdauer des Motors ausgelegt.