gohome1977
Experte
Da der hiesige Grundversorger (Eon) ab dem 01.06. seinen Preis von aktuell 29,98 Cent auf 49,44 Cent erhöht, werde ich mich doch nach etwas anderem umsehen müssen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin aktuell nicht bei Vattenfall sondern bei den Berliner Stadtwerken aber die haben aktuell richtig Lack gesoffenhast du die Option Tarif ändern nicht?
Den Brief habe ich heute auch erhalten. Zwar geht der Grundpreis von 190€ auf 147€ runter, aber jetzt die kWh um 20cent anzuheben finde ich schon echt unverschämt. Ich dachte die Lage hätte sich in den letzten Wochen entspannt.Da der hiesige Grundversorger (Eon) ab dem 01.06. seinen Preis von aktuell 29,98 Cent auf 49,44 Cent erhöht, werde ich mich doch nach etwas anderem umsehen müssen.
Genauso sieht es bei mir auch aus.Den Brief habe ich heute auch erhalten. Zwar geht der Grundpreis von 190€ auf 147€ runter, aber jetzt die kWh um 20cent anzuheben finde ich schon echt unverschämt. Ich dachte die Lage hätte sich in den letzten Wochen entspannt.
Ich habe ja einen geringen verbrauch, so das ich grade mal 6€ mehr im Monat zahle, überlege aber auch den Anbieter zu wechseln.
Das wissen wir doch, sie bedienen die Grundlast und reduzieren das Zuschalten von Fossilen KW.Gerade AKW's sind halt am ungeeignetsten von allen Kraftwerkenarten um Peaks abzufedern...
hast du die Option Tarif ändern nicht?
Das ist in der Tat seltsam.@gohome1977
Wenns alles so einfach wär, isses aber nicht
Da steht im Grundversorgertarif nochmals ein ganz anderer (& völlig abgedrehter) Preis, der nicht mal annähernd einem der beiden in meinem Account entspricht
Anhang anzeigen 876399
Du glaubst dein Anbieter ist ne Chaosbude?Mein Grundversorger Eon ist echt ne Chaosbude.
Doch, doch ... ganz sicher, guckstu Screenshot aus dem BackendIch würde ja dann fast annehmen, dass du aktuell nicht in der Grundversorgung bist.
Sozusagen, es gibt die Ersatzversorung für "Neukunden" und ist gibt die Grundversorgung für "Bestandskunden".Vielleicht gibt es einen Tarif für Grundversorgungs-Neukunden und einen für Bestandskunden? Ich nix verstehn ...
und genau das ist seit 2-3 Jahren nicht mehr zulässig , alle Kunden in der Grundversorgung bezahlen das selbe.Sozusagen, es gibt die Ersatzversorung für "Neukunden" und ist gibt die Grundversorgung für "Bestandskunden".
Ich habe das immer entweder per Verivox oder check24 gemacht.Mal blöde Frage am Rande, ich habe noch nie den Stromanbieter gewechselt.
Wie gehe ich da am besten vor? Einfach über Verivox wechseln? Direkt über den neuen Anbieter, sofern er Wechselservice hat? Oder selbst Kündigen und dann neuen Vertrag abschließen? Wie macht ihr das?
Das kann bei allen Anbietern glaub "so oder so" laufen. Wenn dann würde ich mir die letzten 30-50 Bewertungen in den jeweiligen Vergleichsportalen durchlesen, um mir ein Bild zu machen. Und dann einen der kleinsten Übel mit dem nicht zwingend allerbesten Preis wählengibts da welche mit brauchbarem Kundenservice für den Fall der Fälle.
Danke für den Tipp. Habe für meinen Vater von 34 auf 31 cent direkt umstellen können. Tarif lief erst seit Anfang März.hast du die Option Tarif ändern nicht?