[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homeoffice macht sich immer mehr bemerkbar bei mir (5x die Woche), bin inzwischen bei 2.500kwh als Einzelperson.

Naja noch bringen mich die ~65€ im Monat nicht zur Verzweiflung. Bin zur Zeit bei Aldi Strom, war echt ein guter Deal bei mydealz vor einem Monat.

Mieter, keine PV, kein BKW, nichts.

Bei mydealz war aktuell was über NEW Energie und Shoop. Mal googlen
New Energie ist so ein Kandidat bei dem der Zähler extra kommt.

Die Masche ist mir neu, wird das angezeigt?
Ja. Steht dann dran mMe nicht enthalten.

Bleistift
IMG_0076.jpeg

Edit2:
bei Check24 sticht es nicht so ins Auge

1761652057107.png

Zuletzt bearbeitet:
Homeoffice macht sich immer mehr bemerkbar bei mir (5x die Woche), bin inzwischen bei 2.500kwh als Einzelperson.
Hängt natürlich von der Hardware ab, macht aber weniger aus als man denkt:
Mein Shelly hat für die letzten 7 Tage 2,96kWh für den Arbeitsplatz (zwei 10 Jahre alte 27" + Notebook) gezählt. Selbst wenn man Urlaub, Krank, Dienstreisen, Bürotage etc außer acht lässt, sind das gerade mal 150kWh bzw (bei mir) ~37€.
Ich finde das gar nicht so viel
Glaub die Verbrauchstreiber sind da eher die Nicht-Arbeitsgeräte, die man im Homeoffice eventuell nutzt (Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc).

Glaub die Verbrauchstreiber sind da eher die Nicht-Arbeitsgeräte, die man im Homeoffice eventuell nutzt (Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc).

Absolut richtig, nicht selten ist eben auch mein Hauptrechner mit der 5090 an oder auch mal der Fernseher. Nicht immer ist eben was los 😏

Diese Abrechnung sogar 2000m³ mehr Gas verbraucht als letztes Jahr weil über uns die leerstehende Wohnung nicht beheizt wird seit über 2 Jahren :wall: Und machen kann man nichts dagegen. Scheiß Holzdecke nach oben ohne ausreichende Isolierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh