Hardwarious
Experte
Stromlieferant erhöht direkt nach Preisgarantie den Strompreis. Also Ausschau halten nach einen anderen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Die Masche ist mir neu, wird das angezeigt?Bei Verivox und Check24 muss man auch immer mehr aufpassen das mein keinen vermeintlich günstigen Vertrag erwischt bei dem die Zählermiete fehlt.
New Energie ist so ein Kandidat bei dem der Zähler extra kommt.Bei mydealz war aktuell was über NEW Energie und Shoop. Mal googlen
Ja. Steht dann dran mMe nicht enthalten.Die Masche ist mir neu, wird das angezeigt?
Hängt natürlich von der Hardware ab, macht aber weniger aus als man denkt:Homeoffice macht sich immer mehr bemerkbar bei mir (5x die Woche), bin inzwischen bei 2.500kwh als Einzelperson.
Glaub die Verbrauchstreiber sind da eher die Nicht-Arbeitsgeräte, die man im Homeoffice eventuell nutzt (Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc).Mein Shelly hat für die letzten 7 Tage 2,96kWh für den Arbeitsplatz (zwei 10 Jahre alte 27" + Notebook) gezählt. Selbst wenn man Urlaub, Krank, Dienstreisen, Bürotage etc außer acht lässt, sind das gerade mal 150kWh bzw (bei mir) ~37€.
Ich finde das gar nicht so viel
Glaub die Verbrauchstreiber sind da eher die Nicht-Arbeitsgeräte, die man im Homeoffice eventuell nutzt (Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc).

Und machen kann man nichts dagegen. Scheiß Holzdecke nach oben ohne ausreichende Isolierung.