Ist meine HDD defekt ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab heute mal einen Test mit HD Tune bei meinen Platten gemacht.

Beim Test auf meiner Windowsplatte kam folgendes raus ...

Was bedeutet das jetzt ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ne Idee ??

Bin zwar kein Pro aber teste doch mal die Platte mit den geeigneten Tool von Samsung! Das wird dir sagen, ob sie defekt ist oder nicht !
Hab die gleiche platte auch und mach das nachher auch mal!

Kannst mich ja im ICQ Adden!

max

Ne, die Platte ist nicht vollkommen defekt, hat aber einen defekten Sektor. Wenn Ein Programm im defekten Sektor schreiben will, kann es zu einem Absturz des Systems (BlueScreen) kommen. Benutze doch mal das kostenlose ES-Tool von Samsung, der sagt dir genau, was du tun sollst. Mein Tip: Sichere vorher deine Daten, du wirst ein LowLevel Format durchführen um den defekten Sektor wegzubekommen.

Grüße

TheSane

Anscheinend sind die Reservesektoren schon aufgebraucht, würde der Platte nicht mehr trauen

Falls du noch Garantie hast, mal Daten sichern und die Platte einschicken

Hab mal meine 2. Samsung Platte getestet, auch da sind Fehler drauf :hmm:

Das Tool sagt mir bei beiden Platten, Daten sichern und formatieren.

Aber wie Gabe schon sagt, vertrauen tu ich den beiden Platten nicht mehr ... dazu ist eine der beiden noch ne Sicherungsplatte.

Wieso sollten die Sektorenreserve aufgebraucht sein. Es wurden 2 Sektoren bisher ersetzt, der Maximalwert ist 10. Soweit ich es in Erinnerung habe, wird wenn kein Sektror mehr zur Verfügung steht die Platte kleiner, da der entsprechende Sektor gesperrt wird.

Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du die einschicken. Es kommt jedoch auch vor, dass Samsung die Platte formatiert und einmal durchcheckt und du deine Platte wieder zruück bekommst. Für mich ist dein vorleigender Fehler eigentlich kein schweres Problem, was man nicht versuchen kann im ersten Schritt selbst zu lösen. Platte wäre dann 3 oder mehr Wochen unterwegs.

Grüße

TheSane

naja, so ganz wohl ist mir nicht bei der Sache ... nachher passiert mehr :(

Ich werd jetzt die Daten sichern und sie wohl einschicken.

Allerdings brauch ich erstma ne neue Platte, aber nochmal Samsung ?!

Gutes hört man von Seagate. Samsung hatte wohl Probleme bei manchen F1 Platten, die mit neuerem Produktionsdatum laufen jedoch sehr gut. Interessant ist auch die WD GP Serie, hier gab es jedoch auch Ausfälle.

Grüße

TheSane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh