Is des normal ???

Rippi

Enthusiast
Hi

Erst poste ich mal mein System:

Amd Athlon Xp-M 2600 @ default
Abit An 7
2X256 MB A-DATA VITESTA
450W Enermax
Radeon 9800 Pro

So mein Prob:

Ich hab mein System mal @ default laufen lassen.Und es giebt bei mir im Bios so ne einstellung wo man für den Speicher schärfere Timings einstellen kann. Des Menü sieht dann sso aus: Bei SPD,Agressiv,Turbo,Optimal.Wenn ich auf Turbo gehe startet mein System nimmer.Die Timings sehen dann so aus 6/2/2/2.5 und @ Default sieht es so aus 7/4/4/3.0 der DDRVcore beträgt 2.650V.So meine Frage is jetzt ob des normal is,dass der nimmer startet oder stimmt da was net.Wenn man es im Bios so einfach auswählen kann und des dann net funzt.Ich hab ja nix selbst an den Timings manuell umgestellt :confused: :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist norrmal, da dein RAM die timings von 2-2-2-x nicht mitmacht
ich glaube bei den ram ist nicht mehr als 2.5-3-3-x bei 200 möglich
welche adatas haste denn ? die 4000er, also DDR500 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ups hab ich vergesse ich hab A-Data Vitesta PC 500.Aber warum 200 ?? Peil ich net klär mich auf :p Der FSB läuft auf 166

das ist kein low latency ram
der macht eben nur solche "miesen" timings
die specs des Rams sind 3-4-4-7 bei fsb 250
wieso lässte die kiste nur auf 166 laufen ?

Kurz und knapp: Is des also NORMAL :xmas: :xmas:

ja das ist vollkommen normal
nicht alles was du einstelllen kannst muss mit deiner hardware laufen
hättest du BH-5/6 oder TCCD Ram dann würden die turbo timings auch funzen
du kannst ja auch 'nen fsb von 300 auf deinem board auswählen
das läuft auch nicht, nur weil man das einstellen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh