[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, iPhone und Apple Watch sind am Samstag angekommen. Umzug der Daten von Android (in meinem Fall nur SMS und Kontakte) hat mit der Apple inhouse super funktioniert.
Google Fotos synct instant... das war selbst bei meinem Mate 20 Pro nicht so. Applewatch ist bisher noch "nur" nice2have... also mal schauen. Ich denke es wird gut :d
 
Ich habe nochmal ein paar Fragen ;)

1. Nutzt ihr AppleCare+?
2. Kann ich in die Watch einfach eine Duo Sim von meiner Simkarte packen oder wie macht ihr das?
3. Nutzt jemand Pillow und kann was dazu sagen?
 
Einmal im Apple Ökosystem gefangen, kann nur schwer wieder ausbrechen. ;)
Naja. Nutze mac und iPad seit Jahren durchgängig. Beim handy wechsle ich schon oft zu android.

Aber aktuell macht es mir die Apple Watch echt schwer, will die eigentlich nicht verlieren. Aber die iPhone Tastatur/Wörterbuch machen mich einfach wahnsinnig 😂
Ich habe nochmal ein paar Fragen ;)

1. Nutzt ihr AppleCare+?
2. Kann ich in die Watch einfach eine Duo Sim von meiner Simkarte packen oder wie macht ihr das?
3. Nutzt jemand Pillow und kann was dazu sagen?
1. wenn du nicht mega schusselig bist und es notfalls neu kaufen kannst, Spar es dir
2. dein Anbieter muss ne esim unterstützen
 
Danke für Deine Antwort! Ich werde mir das Apple Care dann nochmal durch den Kopf gehen lassen. eSim ist kein Problem :d

Mir ist noch eine Frage in den Sinn gekommen ;)
AirPods - Must have oder kann man auch lieber eine Alternative nehmen die keine 200€ kostet!? Ich meine vor allem im Bezug auf sämtliche Kompatiblität inkl. Watch
 
Die AirPods Pro habe ich sehr widerwillig gekauft, aber ich liebe die Dinger einfach. Das erste Mal, dass Bluetooth Kopfhörer tun was sie sollen. Mag sein, dass andere KH besseren Sound haben, aber das ist mir egal, dafür hab ich richtige Kopfhörer.
Allerdings habe ich andere Memory Foam Tips drauf, sonst halten sie nicht in meinem Ohr
 
Ich würde sie gerne öfters nutzen für Telkos und so, aber das Mikro ist echt unter aller Sau...
 
Danke für Deine Antwort! Ich werde mir das Apple Care dann nochmal durch den Kopf gehen lassen. eSim ist kein Problem :d

Mir ist noch eine Frage in den Sinn gekommen ;)
AirPods - Must have oder kann man auch lieber eine Alternative nehmen die keine 200€ kostet!? Ich meine vor allem im Bezug auf sämtliche Kompatiblität inkl. Watch
Ich hab für 60€ die Galaxy buds +. Brutales P/L Verhältnis. Sitzen perfekt, lange akkuausdauer, toller Klang. Funktionieren perfekt mit iPhone und Apple Watch (beim Sport).
 
Ja das ist leider so. Zum Glück brauche ich die AirPods nur zum Musik hören.

Telefonieren muss ich mit einem richtigen Headset via Teams.
manchmal gehe ich am iPhone/iPad mit den AirPods ran und das erste ist immer: Ey, du bist so weit weg, was ist mit deinem Mikro

Sind die Max da eigentlich besser?
 
3. Nutzt jemand Pillow und kann was dazu sagen?
Jo hab ich mal getestet, bin mittlerweile aber auf AutoSleep gewechselt. ich hab kein Problem damit für Apps Geld auszugeben, sofern die das wert sind (was bei iOS leider auch deutlich öfter nötig ist als bei Android) aber bei Abos hörts bei mir auf. AutoSleep kann ich vollkommen empfehlen.

Zu den Airpods, ich hab mich auch sehr lange gewehrt, und hab auch diverse andere Kopfhörer mit und ohne BT da. Aber der vollautomatische Wechsel bei Wiedergabe/Telefonie zwischen allen Geräten macht die AirPods für mich in der Hinsicht absolut unschlagbar. Ich hab meine Pro im Angebot für 160€ gekauft, würde ich wieder machen. Telefoniere auch regelmäßig damit, sowohl am PC als auch am iPhone. Keine Beschwerden, und wir sind da echt Anspruchsvoll da wir aus der Branche kommen :d
 
Ok, danke für Eure Meinungen. Dann muss das Motto nun lauten "Die 200€ machen den Kohl auch nicht mehr fett :d"

Autosleep sieht brauchbar aus... und 5€ scheinen akzeptabel!
 
Bis heute weiß ich nicht weshalb ich meinen Schlaf mit meiner Uhr tracken sollte 🤷‍♂️
Vielleicht bin ich auch nur gesegnet mit meinem Schlaf, keine Ahnung.
 
Wie gesagt, mit der Samsung Lösung fährst du deutlich billiger, hast keine Zahnbürstenköpfe aus dem Ohr hängen und verlierst eigentlich nur die Funktion mit dem automatischen umschalten zwischen Apple Geräten :)

… wobei das bei der Apple Watch auch funktioniert. Aber vermute die galaxY Buds können zwei Geräte gleichzeitig koppeln.
 
nachher nen termin im apple store. die bessere hälfte will ein 13 pro max. mal gucken, ob ich es mir auch gönne. komme vom 12er normal. bin besonders auf das goldene gespannt, wobei am ende kommts eh in eine hülle.
 
Wie gesagt, mit der Samsung Lösung fährst du deutlich billiger, hast keine Zahnbürstenköpfe aus dem Ohr hängen und verlierst eigentlich nur die Funktion mit dem automatischen umschalten zwischen Apple Geräten :)

… wobei das bei der Apple Watch auch funktioniert. Aber vermute die galaxY Buds können zwei Geräte gleichzeitig koppeln.
die Samsung Stöpsel können "Hey Siri", positional audio und haben den H1 Chip?

Klar kann man mit den Samsung Dingern auch Musik hören, trotzdem sind die AirPods meiner Meinung nach die viel besseren Kopfhörer an einem iPhone.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was anderes:

hat hier jemand einen Gimbal wie den DJI Omo 5 (ist wohl der aktuelle) und kann mir sagen ob das zum Skifahren taugt? Überlege mir sowas noch für den Urlaub anzuschaffen, geht nur um Pisten, Kinder filmen und sowas. Taugt das?
 
so fertig mit shopen 🤪🤪🤪
 

Anhänge

  • B53EA7C5-6452-4A5A-95A4-1D4BB4EF445D.jpeg
    B53EA7C5-6452-4A5A-95A4-1D4BB4EF445D.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 132
Ich habe ein Mate 20 Pro und soeben - nach gefühlt wochenlangem ringen mit mir selbst - ein iPhone 13 Pro max bestellt. Ich berichte Dir gerne mal wenn es da ist!
Das wäre nucht schlecht. Hast du mittlerweile paar Erkenntnisse?
 
Das wäre nucht schlecht. Hast du mittlerweile paar Erkenntnisse?
Moin. Also das 13 Pro Max ist nun seit exakt 9 Tagen in Betrieb (inkl. Apple Watch). Man kann einfach nicht von der Hand weisen, dass es ein sensationelles Stück Smartphone ist. Es "geht" einfach alles... Das Display ist sensationell und die Kamera Tip Top! Apple Pay ist super (da hatte ich bedenken als Google Pay Fan). Google Fotos funktioniert tadellos! Nun überlege ich noch bzgl. Apple Care und Air Pods oder Alternative!

Wenn man bereit ist soviel Geld in die Hand zu nehmen eine absolute Kaufempfehlung!
 
so fertig mit shopen 🤪🤪🤪
Würde aber per Kabel Laden... hab gehört der MagSafe krams lässt die akkus viel viel schneller altern.

Kurze Frage von mir, benutzt von euch wer iCloud Keychain für Passwörter ect.? Ist das sicher? Wäre eig. ganz praktisch da man dort jetzt auch TOTP generieren kann.

Was für einen TOTP generator benutzt ihr unter iOS?
 
Jopp, scho immer und null problemos mit iCK
 
Bei mir werden die ausblendet angezeigt, mit den schwarzen Punkten.
 
iCloud Keychain für Passwörter ect.?
Nö, da du da nur mit der PIN auch rein kommst. Mein PW-Manager ist immer extern, allein schon wegen Windows und Co. Bin im Moment auf Enpass, überlege aber auf n selbst gehostetes Bitwarden zu wechseln.
 
Wollte ja eig. iOS keychain auch für TOTP code generierung benutzten (kann man ja ab iOS 15) aber das ist mir dann doch zu unwohl, kompletter Login + 2FA in gleicher cloud, ne danke.

Gleiches bei Bitwarden da wäre theoretisch mit Premium auch TOTP codes möglich aber ne, lieber seperat.

Bitwarden self host + Raivo OTP (open source) offline benutzten mit .zip AES 256 backup.
 
Nutze seit Jahren 1Password mit der Familie und das ist mir echt jeden cent wert den ich da ausgebe.

Die Apple Variante könnte noch was werden im Moment ist es aber maximal ein netter erster Versuch.
 
allerdings langweilt mich das Gerät zusehends. Es liegt einfach so schlecht in der Hand und ich nutze es sehr viel.

Problem ist: ich mag die Apple Watch ohne Ende und will eigentlich nicht auf sie verzichten. Zu dumm, dass die nicht mit dem iPad synct.

Aber die iPhone Tastatur/Wörterbuch machen mich einfach wahnsinnig 😂

Das iPhone "langweilt" mich schon etwas, aber die AW möchte ich nicht tauschen.

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen und unterschreiben. Ich wollte vor 2 Monaten vom iPhone 11 Pro wechseln und war am Schwanken zwischen 13 Pro und Pixel 6. Letztendlich gab´s ein gutes Angebot von der Telekom und das iPhone 13 Pro war meins.
Ich dachte, an die Form und das Gewicht würde ich mich schnell gewöhnen, aber ich finde es bis heute - zumindest für meine Hände - unhandlich/unbequem. Die eckigen Kanten (ich habe ein Apple Leder-Case drumherum) gefallen mir einfach nicht so gut wie abgerundete Seiten. Zumindest bei der Größe.

Was mich täglich nervt ist die Texterkennung. In WhatsApp bin ich ständig damit beschäftigt, die Autokorrektur zu korrigieren.
Ich habe gerade für meine Mutter das Pixel 6 eingerichtet und war erstaunt, wie schnell und sicher Google inzwischen gesprochenen Text in geschriebenen umwandelt.

Bei Siri und dem Google Assistant ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Siri kommt mir vor wie die alte Dame, die nichts dazulernen möchte und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Im Gegensatz dazu ist der Assistant wie der neugierige Enkel. Immer auf der Suche nach Innovationen und neuen Erfahrungen. Vielleicht ist nicht alles gut, aber so ist das nunmal, wenn man Dinge ausprobiert.
Wenn die Oma wenigstens vom Enkel lernen würde ... ;)

Und dann der Homescreen. Beim iPhone seit 100 Jahren der gleiche Rasterzwang - die Widgets bringen da wenig. Bisher konnte ich mich damit immer arrangieren und es war eher ein Designaspekt. Bei den immer größer werdenden Phones finde ich es aber ziemlich hilfreich, wenn das Raster wie bei Android von unten nach oben aufgebaut wird und nur so hoch, wie man will. So bleiben die Icons in Daumenreichweite. Beim iPhone muss man den oberen Bereich mit Widgets oder wenig benutzten Apps füllen, um alles Wichtige nach unten zu schieben. Ja, es gibt den Einhandmodus. Finde ich aber unpraktisch.

Aber natürlich hat die "Langeweile" bei Apple auch Vorteile. Alles im eigenen Kosmos interagiert problemlos miteinander, was vor allem bei den AirPods, der Watch und ein paar anderen Sachen gut funktioniert.
(Beim Versuch, das Smart Home auf Homekit umzustellen, habe ich aber auch wieder gemerkt, wie viele Teufel im Detail stecken, wenn man ein wenig von Apples vorgegebenem Kosmos abweichen möchte.)

Und FaceID ist auch ein großer Pluspunkt des iPhones. Zusammen mit der Watch sogar mit Maske brauchbar.

Trotzdem war es richtig erfrischend, das Pixel 6 meiner Mutter einzurichten. Und nebenbei lag es erstaunlich gut in der Hand. Da geriet die Pro-iPhone-Entscheidung direkt wieder ins Wanken. 😏
 
(Beim Versuch, das Smart Home auf Homekit umzustellen, habe ich aber auch wieder gemerkt, wie viele Teufel im Detail stecken, wenn man ein wenig von Apples vorgegebenem Kosmos abweichen möchte.)
HomeBridge :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh