[Sammelthread] iOS 13

Könntest Du nachts ruhigen Gewissens schlafen, wenn du kein Apple Care+ für dein iPhone hättest?
Absolut, ich gehe im Zweifel davon aus, dass Amazon im 2. Jahr einspringt.
@scrollt Schade das du schlechte Erfahrung machen musstest.

und das wichtigste: Ich kann Abends trotzdem gut schlafen. :-)

Ich leider nicht, siehe dazu aber meine Anfrage im OT-Forum zum Thema Boxspringbett :d

Denke mal die 99€ spare ich mir, ist ja auch "nur" das SE, beim 11 Pro würde das evtl anders aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal die 99€ spare ich mir, ist ja auch "nur" das SE, beim 11 Pro würde das evtl anders aussehen.

Beim 11 Pro kostet das aber auch 229€ also überlegt man da auch wieder. Sofern du Pfleglich mit deinen Geräten umgehst, rechnet sich Apple Care + nicht
 
Gut, dann ist das beschlossene Sache, die 99€ fließen ins Bett, dann kann ich auch wieder besser schlafen :fresse:
 
Gut, dann ist das beschlossene Sache, die 99€ fließen ins Bett, dann kann ich auch wieder besser schlafen :fresse:
Das kann man jetzt zweierlei verstehen :fresse2: aber das ist immer besser. Fürs SE bekommst eben halt auch iPhone 8 Ersatzteile im Notfall.
 
Die angedachten 99€ für Apple Care+ werde ich dem Budget zuschreiben, welches für die Anschaffung eines neuen Bettgestells vorgesehen ist. So besser? :fresse:
Hatte bisher nie wirklich Probleme bei den Handys, ich vertraue mal darauf, dass das so bleibt.
 
Mir ist noch nie ein Gerät mit totalschaden runtergefallen. Hätte ich jedes mal ne Versicherung dafür gehabt, hätte ich mich dumm und dämmlich bezahlt.

Hab auf meinem aktuellen OnePlus jetzt erstmal 2 fette Kratzer im Display, aber da hätte mir AC wohl auch nicht geholfen.
 
Mir ist noch nie ein Gerät mit totalschaden runtergefallen. Hätte ich jedes mal ne Versicherung dafür gehabt, hätte ich mich dumm und dämmlich bezahlt.

Hab auf meinem aktuellen OnePlus jetzt erstmal 2 fette Kratzer im Display, aber da hätte mir AC wohl auch nicht geholfen.
doch, da kannst du das dann zweimal oder so für einen recht geringen Preis reparieren lassen. Egal ob selbstverschuldet oder nicht.
 
Ich hab „Panzerglas“ und ein Ledercase um‘s iPhone rum, also ich denke im Fall der Fälle tuts das auch.
AC+ finde ich echt viel zu teuer, und ne andere Versicherung kommt für mich auch nicht infrage. Ich versichere Vorkommnisse, die existenzbedrohend oder sehr teuer sind, aber sicher kein 1000€-Handy. Wenn’s kaputt geht kaufe ich mir halt entweder ein neues oder steige auf ein gebrauchtes älteres Gerät um, falls mir das aktuelle zu teuer ist.
 
Gestern habe ich zum ersten Mal die Iphone suchen bzw. "Wo ist?" Funktion verwendet.
Ich besitze ein defektes Iphone X, dass zwar hochfährt aber dessen Bildschirm schwarz bleibt.
Konnte über "Wo ist?" den Löschbefehl absenden. Erste Frage ist, kommt der einem Werksreset gleich, sodass ich das Handy nun defekt verkaufen kann? Zweite Frage wie könnte ich kontrollieren, ob sich das Gerät erfolgreich zurückgesetzt hat.
 
Ja ist ein Wipe der Daten, nein ein Weiterverkauf ist nicht möglich, da das Logic Board noch mit deiner Apple ID verknüpft ist. "Mein iPhone suchen" musst du vorher auf dem iPhone deaktivieren.
 
Kann ich das in irgendeiner Weise über ICloud durchführen?
Nein, du müsstest dich halt wieder mit deiner Apple ID anmelden, dann Deaktivieren und dann ersten löschen.
 
Auf der offizellen Apple Website wird es umgekehrt beschrieben.
  1. Mit seiner Apple-ID bei iCloud.com anmelden.
  2. Zu "iPhone-Suche“ gehen.
  3. Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte“ klicken.
  4. Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Auf "[Gerät] löschen" klicken. "Weiter" auswählen, bis das Gerät gelöscht ist. (Bis hierhin habe ich durchgeführt)
  6. Auf "Aus dem Account entfernen“ klicken. (Wurde bei mir nicht angezeigt.)

    Ich werd heute Abend mal die Simkarte wieder einlegen und sehen, ob der letzte Punkt noch kommt.
 
Ich hatte mal den Fall, dass das nachträglich nicht ging. Aber versuch mach klug.
 
das geht ohne das iPhone ins Netz zu bekommen? Hast du die PIN blind eingegeben? Ich bin erstaunt :)
 
das geht ohne das iPhone ins Netz zu bekommen? Hast du die PIN blind eingegeben? Ich bin erstaunt :)
Das Gerät logged sich wohl über das normale Handynetz ein und hat dann automatisch gemeldet Löschvorgang (gestern gestartet aber wohl zu früh die Sim entfernt) erfolgreich. Nächste Frage war, möchten sie ihren Account vom Gerät entfernen? Musste also nichts am Handy machen, ging alles über iCloud. Sehr komfortabel.
 
Dann haben sie das mal geändert, früher 2 Jahre her, konnte ich das glaube noch nicht machen.
 
Gibt es um die WWDC zu schauen eigentliche eine eigene App oder wie funktioniert das über iOS? Beim Apple TV ist es ne eigene App oder?
 
Gibt es um die WWDC zu schauen eigentliche eine eigene App oder wie funktioniert das über iOS? Beim Apple TV ist es ne eigene App oder?

 
Ja Website oder YouTube ist mir bekannt jedoch fragte ich mich ob es da evtl. noch ne spezielle App für IOS gibt. Beim Apple TV läuft das auch über YouTube oder gibt es da was eigenes?
 
Du konntest das Event auch über die TV App von Apple schauen (auf iPad, iPhone etc.).
 
Hallo zusammen,

ich möchte den Kalender meines Dienstiphones auf mein privates IPhone synchronisieren, um private und dienstliche Termine gut aufeinander abzustimmen.

Beide Handys laufen mit meinem privaten iCloud Konto. Der Dienstkalender wird dabei über ein installiertes Profil auf das DienstIPhone gebracht.

Leider gibt es bei diesem nicht die Option Teilnehmer hinzufügen, um den Kalender mir selbst freizugeben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Kalender auf anderem Weg auf mein privates iPhone und im iOS Kalender anzeigen zu lassen?
 
Hat jemand von euch Probleme mit ios 13.5.1 und Bluetooth?
Nutze an meinem Helm ein Cardo Freecom1+ und das Teil verbindet sich nicht mehr.
Ebenfalls nicht mit meinem ipad.
Schnelle google Suche bestätigte, dass mit ios 13.5.1 wol Bluetooth Probleme mit eingezogen sind.
Kann das jemand bestätigen?
 
Cardo Packtalk Bold und die Verbindung steht sofort. Auch im Auto keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airpods, Bose Bluetoothlautsprecher und Audi MMI sofort verbunden, keine Probleme :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh