[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Moin!

Eine Frage: ich versuche (seit Stunden) mein neues iPhone (iOS 12.2) einzurichten - wenn ich mich richtig erinnere, musste ich beim letzten Mal einfach nur ein BackUp vom Alten (auch iOS 12.2) erstellen via iTunes, das Neue anklemmen, wiederherstellen aus diesem BackUp, die SIM-Karte umziehen, fertig.

Jetzt ist es aber so, dass meine ganzen Messaging-Apps (WhatsApp & Co.) plötzlich neu registriert werden wollen, weil meine Nummer ja noch mit einem anderen Gerät (dem alten iPhone) verknüpft sei... das war vorher irgendwie nicht so, oder?
Ich meine bei meinem letzten Mal war es so wie oben beschrieben, alles kam nahtlos mit. Jetzt habe ich das Problem, dass natürlich das Chat BackUp von WhatsApp in die iCloud hängt, und ich daher meinen Umzug nicht vollständig durchführen kann... :motz:

Ich habe jetzt schon mehrfach die Sache durchexerziert um zu sehen, woran es hapert..

Hab ich einfach was verpasst, oder muss man inzwischen irgendetwas anders machen, wo liegt mein Fehler?

Danke und LG,
GreenStorm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Xr neben mein 7+ gelegt und dann hat mich das Xr gefragt ob es die Daten aus dem 7+ übernehmen soll. Dann war es irgendwann komplett gespiegelt.
What’s app und co können immer Probleme machen. Oder zwei Faktor Auth Programme.
 
Ja die Variante mit nebeneinanderlegen usw. gibts auch - hat WhatsApp in diesem Fall denn bei Dir Probleme gemacht?
Darum gehts mir ja schwerpunktmäßig, um meine Kommunikation. eMails liegen ja auf nem Server, der Rest ist eh egal.
 
Es war alles da, aber es funktioniert nicht auf zwei Geräten gleichzeitig soweit ich weiß. Aber Probleme hatte ich keine und die Nachrichten waren alle da.

Eventuell habe ich das Telefon aber neu aktiviert. Bin ich mir nicht sicher
 
Aber du hast die SIM vom alten iPhone schon ins Neue gegeben, oder? Und du hast von WhatsApp ein BackUp erstellt? Bei mir wurde dann einfach das Backup automatisch heruntergeladen. Aber ich musste im neuen iPhone schon auch bestätigen, dass das jetzt quasi das ist, welches die Nummer hat, die zuvor das Alte hatte.
 
Daran hatte es auch gelegen, ich hab es gestern einfach mal gewagt, weil ich beim ersten Öffnen von WhatsApp kurz die Nachrichten usw. alles gesehen hatte, und dann erst sich der Screen mit der Aktivierung davorschob.
Habe dann bestätigt, neue SMS erhalten usw. und dann ging es. Hatte es vorher bei Telegram überprüft, da ist ja alles in der Cloud und Multi-Client usw. und da ging es auch.

Das BackUp von WhatsApp in die iCloud hängt halt aus irgendwelchen Gründen bei 3% auf meinem alten iPhone, und nu aufm Neuen hab ich das auch mal angemacht probeweise, hängt bei 16%. Es liegt nicht am Platz usw.
 
Mein iPhone 5s hat das iOS 12.2 Update nichts gutes gebracht, wie auch bei @GreenStorm
mußte ich die WhatsApp auch neu Bestätigen, und zusätzlich geht mein iPhone bei 80%
Leistung Energie einfach aus, so als ob der Akku leer wäre was nicht ist, bei 10-15 min
erneute Ladung ist Akku wieder Voll, also geht immer bei 80% aus, bisher keine Ahnung
wie man den Fehler ausbügelt.
 
Klingt für mich weniger nach Fehler sondern mehr nach Akku platt?
Ich hatte allerdings auch nichts über iOS 12.2 gesagt, sondern über ein neues Handy?
 
Gibt es eine Möglichkeit der iPhone Autokorrektur wieder Wörter abzugewöhnen? Wenn ich etwas tippe macht er aus "das" immer "dsd" und jedes "hatte" wird zu "hätte". Keine Ahnung wieso, aber es nervt.. Wie kann ich das einfach mal "zurücksetzen"?
 
Ich glaube der lernt mit der Zeit dazu.
Wenn du dann aber mal "hätte" schreiben möchtest wird er dir dann nach der Lernphase "hatte" drauf machen.
 
@WulleWuu: Zurücksetzen des gesamten Wörterbuchs geht über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch. Dann ist aber alles Gelernte verloren.

Das mit dem "hätte" ist aber nicht gelernt, sondern bereits von Werk aus so. Nervt mich auch tierisch, weil es die Korrektur leider auch bei z.B. "wurde" so macht. Das bekommst du aber nicht raus. Der Algorithmus analysiert im Hintergrund, welche Varianten möglich sind und sobald der Konjunktiv funktioniert, wird dieser auch verwendet, wobei ich das als Entwickler hinten und vorne nicht kapiere.
 
Habt ihr seit Anfang Mai auch Probleme mit eurem iPhone Akku? Ich hab bei mir auf der Arbeit jetzt von fast 20 Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass der Akku sich extrem schnell entlädt. Ist euch etwas bekannt?
 
Ja. Ist mir auch aufgefallen. Seit dem letzten großen Update.
 
Ich würde nicht direkt Probleme sagen, aber was mir aufgefallen ist, dass ich öfter mal größere Prozent Einbrüche habe. Also zb mal von 31% auf 25% oder 47% auf 43%
Sonst ist bei meinem X eigentlich alles in Ordnung.
 
Die Akkuproblematik kann ich teilweise nachvollziehen. Bei mir hatte er um 9 Uhr noch 30%. Um 12 war er leer. Gemacht habe ich nichts.
 
also ich hab jetzt Seit 6 Uhr heute morgen 12% Akku verbraucht.

- 20 min Airpods und Spotify
- 3 Emails empfangen und gelesen
- Whatsapp Sporadisch genutzt
- ebay Kleinanzeigen eine Nachricht beantwortet
- Bluetooth ist permanent an aber mit nichts Verbunden
- Facebook und Insta hab ich auch kurz durchgeschaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, seit dem letzten großen Update ist die Akkulaufzeit merklich gesunken.
 
Mein Dad bekommt eine andere Handynummer, was muss ich beim SIM Karten Wechsel beachten? Von FaceTime und iMessage abmelden?! Nummer in der AppleID ebenfalls ändern? Mehr dürfte es nicht sein. Anschließend die neue Karte rein und gut ist?
 
von welchem Update redet ihr? Vom 12.2?

Der Akku von meinem XR verhält sich weiterhin normal.
 
von welchem Update redet ihr? Vom 12.2?

Der Akku von meinem XR verhält sich weiterhin normal.

Ich kann es nicht mehr genau sagen ob es bei 12.1.4 schon losging oder erst ab 12.2 - aber die Akkulaufzeit ist merklich gesunken. Allerdings hält der Akku immernoch dicke übern Tag. Aber abends ist dann auch keine Reserve mehr da.
 
iOS 12.3 ist verfügbar. Lade es gerade.
 
Hab heute am Mac mehrere Kontakte eingepflegt.(30 Stück). Dann heute Mittag wollte ich einen dieser Kontakte anrufen, bin darauf hin in Kontakte am iPhone und was sehe ich da! Am Ende des Adressbuchs alle 30 Kontakte mit „kein Name“ alle Kontakte lauten gleich und beinhalten nichts!
Hab daraufhin mal die iCloud abgemeldet kurz gewartet und wieder angemeldet. Fehlanzeige immer noch das gleiche. Was kann ich tun?
 
Ich hätte mal eine Frage an 5s und SE Besitzer. Hat jemand einen Lightning zu 3,5mm-Adapter und könnte mal überprüfen, ob die Audioausgabe bei den Geräten darüber funktioniert? Falls ja, würde mich interessieren, ob kurz vor und nach der Wiedergabe ein "Ploppen" o.ä. (wenn der Audio-IC ein/ausgeschaltet wird) zu hören ist.
Sorry für OT aber ich möchte für diese Frage ungern einen eigenen Thread aufmachen
 
Ich hab vorhin mein SE auf 12.3 geupdatet, hattet Ihr es auch das alles komplett weg war die Apps, die Einstellungen alles.
 
Nein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich eigentlich skygo am msc abspielen, auf das Apple TV spiegeln und somit am TV ansehen oder wird das irgendwie unterbunden?

Läuft glaube ja mittlerweile nur noch in der App am mac und nicht mehr im Browser.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Okay danke. Hab es mir schon gedacht. Ging früher bestimmt, als es noch im Browser lief.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh