[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Was war denn für uns bei? Hab’s nicht verfolgt. Das Spiele Abo?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gestern Abend aufs iPad Pro 10.5. Keine Probleme, aber auch nichts sichtbar geändert.
 
Schau mal ins Kontrollzentrum da sollen sich Icons verändert haben. Auch Sprachnachrichten in iMessage sind nun qualitativ besser ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sehe ich nichts, oder ich nutze es nicht :d
 
Bei mir steht jetzt doch mal ein iPad an, ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob sich der Aufpreis auf das neue Air wirklich lohnt. Bis vor kurzem hatte ich ein iPhone 7, hat von der Leistung her eigentlich voll gereicht. Ich würde jetzt eigentlich zum normalen iPad greifen, bin mir aber echt nicht sicher ob sich das CPU Upgrade beim Air lohnt. Mehr als surfen und ab und an mal ein paar Fotos bearbeiten wird da nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfache ipad 2018 reicht im grunde für nahezu alles aus. preisleistungstechnisch ungeschlagen platz 1 im tabletmarkt.
 
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ein laminiertes Display und Quad Lautsprecher für mich Must Have sind. Dafür gebe ich gerne über 100€ mehr aus. Also vorher gut gucken, ob einem das iPad 2018 genügt.
 
Jo, das alte Display ist nicht mehr zeitgemäß.
 
@lord: das ist doch nur stammtischgerede...

ob man ein laminiertes display braucht (dazu mal mit/ohne im media markt oder ähnliches angucken) muss jeder selbst entscheiden. quad lautsprecher sind ganz nett, aber letztenendes immer spielerei.

am ende ist das so wie mit ledersitzen im auto. die einen sagen "stoffsitze sind nicht mehr zeitgemäß", die anderen sagen, jo ist doch in ordnung. die quad lautsprecher sind auch nur ein 100€ lautsprecherupgrade im auto und klingen trotzdem nach nix, wenn man was richtiges anschließt wie zb sonos oder sonstwiewas.

fakt ist auf jeden fall, das man bei apple für kleine upgrade gegenüber dem ipad2018 drastisch zuzahlt.

die leistung der ipad2018 ist sehr gut und reicht für alle spiele im store mehr als dicke (wüßte kein spiel, was nicht ginge). fotobearbeitung geht auch und surfen geht sogar auf nen ipad mini 2 noch mehr als ordentlich...
wenn man bereit ist mehr hinzulegen, bekommt man halt auch mehr. das "mehr" ist aber relativ überschaubar. wenn die 200€ aufpreis egal sind, nimm das air, wenn du selbst für die 300€ schon ewig gespart hast, reicht das ipad2018. und wenn wir schon dabei sind, nimm doch gleich das pro, und natürlich mindestens 12,9" .... und 64gb speicher reichen ja nichtmal für 10fotos, also am besten gleich 512gb oder glatt 1tb....
 
Das nicht laminierte Display vom iPad Air 1 oder den Low-Budget Geräten ist im Jahre 2019 schlicht und ergreifend: Schrott. Es fühlt sich einfach falsch und billig an und macht keinen Spaß zu benutzen. Das iPad 2018 ist halt ein Gerät für die Oma oder die Kinder.

Die Lautsprecher interessieren mich Null, ich wüsste nicht wann ich jemals Lautsprecher benutzt hätte. Bei allen meinen Applegeräten der letzten 10 Jahre zusammen vielleicht ne Stunde zusammen. Selbst am iMac nutze ich sie nicht.
 
Ich habe eine iPad Pro 9.7", meine Mutter das iPad von vor 2 Jahren oder so (keine Ahnung, welche "Typenbezeichnung" das hat", der Abstand von "Oberfläche zu Bildschirm" ist schon gefühlt echt rießig, das wäre mir den Aufpreis auf jeden Fall wert, für mich zB definitiv wichtiger als die Lautsprecher, die verwende ich kaum.
Auch die niedrige Bildwiederholfrequenz von meinem stört mich zB im Vergleich zum neuen Pro bei weitem nicht so sehr, als wie es das nicht laminierte Display machen würde.
 
Der Autovergleich ist auch mal wieder völlig absurd, ob man Stoff mag oder Leder vorzieht ist Geschmacksache.

Das Display ist keine Geschmacksache, die alte Variante mit Aquarium-Effekt ist technisch schlicht überholt.
 
Das gleiche ist übrigens beim iMac der Fall. Die alten "fat" iMacs <2012 haben den gleichen Effekt, nur noch krasser. Man hat das Gefühl das Display sitzt 10cm hinter der Scheibe. Bei den neueren Modellen Sieht man nichts davon wenn man schräg ins Display schaut.
Der Vergleich mit Stoff und Leder ist wirklich Bullshit, aber nichts anderes ist man von PayDay gewohnt. Das ist einfach Geschmackssache. Beim Display ist es eher wie frische Brötchen oder Brötchen von vorletzter Woche...

Und das schlimmste ist: Apple macht das mit Vorsatz. Die Technik ist ja von 2014 (iPad Air 2) und wurde in den Nachfolgemodellen nur "entfeinert" für den maximalen Profit. Sowas kann und darf man nicht unterstützen.
 
klar ist die technik alt aber deshalb nun so grottenschlecht, das man sie auf keinen fall nutzen kann? ich habe ja geschrieben, das er sich das selbst angucken soll in einen laden. ich habe beides hier liegen und es macht nicht den unterschied, den ihr hier behauptet.
gut dann halt kein leder stoff aber LED- halogen trifft es sehr gut. denn halogen ist so letztes jahrtausend, das geht heute echt nicht mehr und ist keinesfalls zeitgemäß...

wer hat hier also alles led im auto oder fahrt ihr mit nicht zeitgemäßer technik rum ?
 
genau das meine ich. das display ist noch immer sehr ordentlich. für mehr geld gibts halt mehr und moderne technik, zwingend notwendig ist es aber nicht.
angucken, ausprobieren, selber entscheiden und sich nicht von leuten die meinung eintrichtern lassen, die ihre teureren geräte für sich immer schönreden müssen, damit sich der aufpreis gelohnt hat.

ps: ich nutze 12,9" pro 256gb mit cellular und iphone XS. also kein "ich kanns mir nicht leisten, also darfst du auch nicht gebashe".
 
Klar KANN man so nen Müll wie das iPad 2018 benutzen. Muss man aber nicht. Ich bleibe lieber bei meinem 10x besseren Air 2.
Alt bedeutet nicht schlecht. Wenn jemand noch ein Air 1 hat, OK, kein Problem. Das Problem ist das Apple es seit 2014 besser kann, aber für den low-budget markt bewusst nicht macht. Und billige neue Hardware ist nunmal nicht kaufbar. Man darf solche Machenschaften nicht unterstützen.
Was Halogen angeht, was anderes kommt mir nicht ins Auto. LED oder Xenon und noch schlimmer Laser ist saugefährlich weil es andere blendet.
 
Klar KANN man so nen Müll wie das iPad 2018 benutzen. Muss man aber nicht. Ich bleibe lieber bei meinem 10x besseren Air 2.

Das iPad 2018 soll müll sein? Was Preis/leistung angeht, ist es das beste Apple Produkt auf dem markt, ohne Ausnahme. Und das nicht aufgrund des absoluten Preises, sondern alleine dadurch, was es alles bietet für den Preis, den es aufruft.
Wie will man eig auf den Faktor 10 kommen, wenn ledilgich das Display etwas besser ist, weil laminiert? Man kann es auch übertreiben.

Und billige neue Hardware ist nunmal nicht kaufbar. Man darf solche Machenschaften nicht unterstützen.
Welche "Machenschaften" meinst du denn? DAs ist das günstigste iPad bisher, und die meisten Reviewer sind vom P/L Verhältnis extrem angetan.
Ich würde für 280€ z.B. lieber ein iPad 2018 nehmen, als ein altes Air 2.

Was Halogen angeht, was anderes kommt mir nicht ins Auto. LED oder Xenon und noch schlimmer Laser ist saugefährlich weil es andere blendet.
Bei sowas empfehle ich eine Werkstatt, die die scheinwerfer einstellt.

Richtig eingestellt, wird niemand geblendet.
Anders rum, kann man evtl Unfälle vermeiden Nachts, weil man deutlich mehr sieht.
Mein golf 6 hat noch die billig lampen, ich hab mal fast nen Fuchs in einer Kurve zu spät gesehen und fast überfahren. Musste zwar keine Vollbremsung einleiten, aber mit Xenon/LED + abbiegelicht hätte ich den früher gesehen.
 
Leute, wie lange seid ihr hier schon im Forum? Ihr müsstet eigentlich wissen, dass diese Diskussion sinnlos ist...
 
Das iPad 2018 soll müll sein? Was Preis/leistung angeht, ist es das beste Apple Produkt auf dem markt, ohne Ausnahme.
Wie will man eig auf den Faktor 10 kommen, wenn ledilgich das Display etwas besser ist, weil laminiert? Man kann es auch übertreiben.

Welche "Machenschaften" meinst du denn? DAs ist das günstigste iPad bisher, und die meisten Reviewer sind vom P/L Verhältnis extrem angetan.
Ich würde für 280€ z.B. lieber ein iPad 2018 nehmen, als ein altes Air 2.

Bei sowas empfehle ich eine Werkstatt, die die scheinwerfer einstellt.
Richtig eingestellt, wird niemand geblendet.

Es ist halt das gleiche wie beim 5C damals. Billiges Produkt, Apple nicht würdig. Ja es ist billig. Ich schrieb ja schon, für die Oma oder das Kinderzimmer reicht es.
Faktor 10 ist sicher übertrieben, gefühlt ist es aber so. Ich kauf ja auch kein 1-lagiges Klopapier wie man es oft auf öffentlichen Toiletten findet nur weils billiger ist. Ja, man bekommt damit auch den Job erledigt, auch wenn man danach wie ein Pavian aussieht. Da ist der gefühlte Faktor 100 ;)
Für mich ist das iPad Air 2 das beste iPad nach dem Air 3. Die Pros sind überteuerter Hipster Kram und das 2018 ist Low Budget.

Was die Scheinwerfer angeht: Nein, das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Die blenden selbst perfekt eingestellt und dagegen kann man nichts tun. Besonders schlimm ist der Matrix LED Krempel der sich anfühlt wie eine Lichthupe.
 
Die blenden weil man reinguckt. Das war bei Halogen nur nicht so schlimm.
Oder du hast Probleme mit den Augen, meine Frau sieht nachts und besonders schlimm bei Nässe nix. Mich blendet da nix.

Schlimmer sind die Rückleuchten LEDs an einer Ampel. Arghhh
 
Was die Scheinwerfer angeht: Nein, das hat nichts mit der Einstellung zu tun. Die blenden selbst perfekt eingestellt und dagegen kann man nichts tun. Besonders schlimm ist der Matrix LED Krempel der sich anfühlt wie eine Lichthupe.

Es hat NUR etwas mit der Einstellung zu tun. Immer diese Sprüche das Xenon/LED blenden würde .. :haha:

Wenn du reinschaust, ist es deine Schuld. Bei Halogen brennt es halt dann nicht so viel wie bei Xenon/LED, weil die halt um welten Heller sind.

Wer einmal Xenon oder LED im Auto hatte, wird nie wieder etwas andere fahren wollen. Mal abgesehen von der grässlichen Optik eines Halogenscheinwerfers gegenüber einem mit Xenon/LED.
 
Genau, was guckste halt da hin. Mach halt die Augen zu oder guck an die Decke.
Genauso argumentieren auch Vergewaltiger. Selbst schuld wenn die da rumläuft, da konnte ich nichts für...

Es ist eben KEINE Einstellungssache sondern by Design. Es gibt nichts was man dagegen tun könnte. Ausser halt nicht kaufen.
 
Genau, was guckste halt da hin. Mach halt die Augen zu oder guck an die Decke.
Genauso argumentieren auch Vergewaltiger. Selbst schuld wenn die da rumläuft, da konnte ich nichts für...

Es ist eben KEINE Einstellungssache sondern by Design. Es gibt nichts was man dagegen tun könnte. Ausser halt nicht kaufen.

Du bist einfach ein Spinner, etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein :wink:
 
Sitze Grade im zug. Hab bei YouTube einige Sachen gedownloadet. Wollt sie jetzt abspielen aber bekomme das Bild nicht maximierte. Glaube ja eher nicht, dass es am Download liegt. Das hat bisher immer super geklappt.

Wenn ich das Video Fenster maximieren Will passiert einfach nichts. Bug? Reboot hilft nicht.

*Edit*

Geht wieder. Merkwürdig!

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab ich auch neulich gehabt. Genau das gleiche am iPad Pro 9.7.
Neustart und der Fehler war weg.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh