[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Nope, E-Dies sind verträglicher für den IMC als B-Dies. Siehe 16GB Dual Rank Sticks @XMP 4400, das können B-Die zumindest mit den aktuellen IMC nicht.

Die Vorteile bei B-Die sind natürlich unschlagbare Timings (4000+ 12-11 etc.), dafür sind sie auch eine Ecke teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man sich schon neuen RAM kauft und eine signifikate Verbesserung sich erhofft
Die signifikante Verbesserung ist, dass ich jetzt doppelt so viel RAM habe. :d
dann doch lieber keine Ahnung nen Zwanni mehr investiert
Der Micron E-Die hat mich rund 500 Flocken gekostet. Mit Samsung B-Die wäre es wohl irgendwo bei 1200 losgegangen.
Kannst du noch zurückschicken? :fresse:
Könnte ich, werd ich aber nicht machen, denn alles in allem bin ich mittlerweile zufrieden mit dem neuen RAM.
Ich würd die ersten 2h beobachten und dann über nacht laufen lassen.
Hat jetzt 8h 'stressapptest' und 8h 'stressapptest -W' überlebt. HCI steht noch aus.
 
Ich habe hier noch 4x 8GB DDR4-3200 (Corsair Dominator Platinum RGB) liegen.

Bringt mir nur nichts weil ich schon 4x8GB DDR4-3400 (G.SKILL) am laufen habe.
 
Moin moin, habe mich seit langen wieder durchgerungen an meinem 24/7 Setting was zu ändern und siehe da 5ghz All Core sind im kasten !

5x run's R20
1st. Prime95 non AVX

5ghz.jpg
 
Das ganze heizt sicherlich ordentlich oder?

16 Kerne auf 5GHz bei 1,35V :oops:
 
CoreTemp ist doch offen. 8 Kerne 90+ einer 100°C . Ob 3min oder eine Std. ist nicht ersichtlich.
 
Viel Erfolg beim Verkauf c3. Wird nicht leicht.
 
Jo, danke. Preislich muss ich dank Ryzen natürlich flexibel sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu bringt Windows 10 alles erforderliche dafür schon mit.

5ghz_neu.jpg
 
2 Fussballfelder Bildschirmfläche und man sieht nicht einmal, welche FFT Tests laufen. Ist nix wildes, aber da hat der Werner schon recht. :d
Und böse gemeint mit dir war es nicht.
 
Muss wohl oder übel nochmal den hk runter nehmen.... 2 Kerne sind aus der Reihe sonst könnte ich auch endlich mal einen 5 GHz run präsentieren.

Weiß einer von euch zufällig wo Kern 6 und 11 liegen?
 
@ stim

du hast einen erstklassigen 16 Zylinder erwischt. 5GHz @ 1.360 primestable ist außergewöhnlich auch mit einer nochso guten Wakü.
 
Der ist echt richtig klasse. Mein 10940x schiebt bei 4.7 GHz @1.25V schon 330 Watt durch und ist darüber nicht mehr zu kühlen... ^^
 
Ich glaube ich habe vergessen ein sehr wichtiges Detail zu erwähnen... habe die CPU geköpft und kühle Direct Die, deswegen auch die recht humanen temps 1EE6307C-673B-4DE8-9AFC-4C3487927CF5.jpeg
 
Immer die SMDs rund um den DIE ordentlich isolieren.
Flüssigmetal löst das Lot auf, falls die Käferchen richtig absaufen im LM.
Am besten gefällt mir tranparentes PlastiDip. Kaptonband ist auch gut.
 
Sagt mal, macht ein Wechsel von 7900X auf 10900X oder 10920x wenigstens ein wenig Sinn?
Irgendwie juckst in die Fingers 8-)

Meiner ist ja geköpft, läuft allcore 4900@ 1,261 Prime und CB Stable, 5000@ 1,308 CB Stable, Prime zickt trotz 1,350 immer noch

Einer schon Erfahrungen wie die Temps bei den 10xxxx bei OC überhaupt so aussehen, meine Kombi wird wohl niemand haben Raijinthek Thetis mit externem Mora 360LT
 
Macht erst Sinn wenn du zumindest den 10940x nimmst. von 10-kerner auf 10-kerner zu wechseln... ich weiß nicht. Dann lieber auf den 10900k warten. Der 10920x wenn er sich wie der 7920x verhält hat schlechte Speicher performance. Write performance ist low
 
Danke für die Einschätzung, das bisschen Spielerei ist mir den Aufpreis glaub ich nicht wert, da der 10940x ja erst ab 927,- Euro gelistet ist und ich für meinen wahrscheinlich mit Glück so 400 bekomme
 
Gute Frage, wie sieht es bei einem 7820x aus?
Dachte auch das es vielleicht Sinn macht meinem System das letzte Upgrade zu spendieren das es wohl geben wird & somit der 10900x oder 10920X zur Wahl stünden.
1000€ wollte ich nämlich auch nicht ausgeben.
Ich zocke hauptsächlich mit dem System & dann wäre es sinniger direkt mit neuem Motherboard auf den 10900k zu gehen, da wäre ich dann auch bei ca. 1000€.
 
Fürs zocken brauchst du keine 10 Kerne.
 
Ich habe gerade meinen CPU Kühler bei meinem 7960x (Direct Die) getauscht ..



Schöne gleichmäßige Temps .. :d , mal sehen was an VCore noch geht ..

Gruß, Wheels
 
vor allem relativ kühl, oder kommt das durch direct die?

habe vorhin nen neuen 10920x geschossen mal sehen, was da geht

Hätte dann bald den 7900 übrig ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh