Aktuelles

Intel i5-2400 zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
373
Hallo,
ich habe gestern einen nuen PC mit einem Intel i5-2400 zusammen gebaut und war erschrocken, als ich die Temperatur im UEFI gesehen hab. 48°C (jetzt ist sie bei 55°C o0)
Da ich nicht glaube, dass das normal ist, erstelle ich diesen Thread um mich darüber zu vergewissern:d
Der Kühler ist der boxed, da die Leute bei PCGH meinten, dass er leise ist und die CPU auch kühl hält:d
Ich habe noch 2 Screens angehängt, wo man einmal die Temps nach 2 min prime sieht und einmal die Temps 3 min nachdem prime beendet wurde

Nach prime
während prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

blackbandt

Enthusiast
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
3.357
Ort
Leipzig
Es is halt nen Boxed. Net Bös gemeint. Aber die Temps im idle sehen doch gut aus. Das is schon normal das der auf 60 und mehr mit Boxed geht.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.303
Ort
Hoywoy(heimat)

Dan19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
373
Ja matti sorry aber ich dachte, wenn ich nen eigenen Thread eröffne, dass es übersichtlicher ist:d
Aber etwas verwirrt mich doch:S Unzwar: was ist TMPIN1 und warum ist da die Temperatur so hoch?
Ist nicht schlimm blackbandt;) Der PC ist ja auch nicht für mich sondern für ne Freundin:d
Meiner ist immerdoch der, der unter Systeminfo steht, oder im sysprofile:d
 

Dan19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
373
Auch wenn es nur der boxed Kühler ist, sollte die CPU Temperatur nich um die 100°C sein o0 (also webn TMPIN1 CPU Temperatur ist.)
 

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
7.399
Ort
irgend wo auf der weide im flachland
Ja matti sorry aber ich dachte, wenn ich nen eigenen Thread eröffne, dass es übersichtlicher ist:d

Und genau bei diesem Punkt befindest du dich im Irrtum. Es ist unübersichtlicher, wenn du ein Thema eröffnest, obwohl es bereits einen Sammelthread gibt, der zudem auch noch oben angepinnt ist. Aus diesem Grund bitte ich dich, im verlinkten Sammelthread fortzusetzen, falls du noch weitere Fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten