[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Da mich das Bootproblem bzw. Ram-Trainingsproblem beim Aktuellen Bios nervt (Boot / Reebot bis zu 2 minuten) bin ich wieder zum alten bios zurück.

Ist zwar der alte Microcode und man kann keine Ringvoltage sehen, aber bootet normal und im Verhältnis schnell hoch .

Screenshot 2026-01-18 120937.png Screenshot 2026-01-18 132534.png Screenshot 2026-01-18 090526.png Screenshot 2026-01-18 092804.png

Ist damit bei Y-cruncher schneller und beim Ram Test von Passmark ebenfalls. Ich hoffe das Trainingsproblem wird mit neuem Microcode und vorbereitung für den Refresh behoben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh