[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab schon auf 8800 booten können. War aber nicht stabil. Daher bin ich dann wieder runter. Jetzt mit der Erfahrung mit dem System könnte das nochmal klappen.
Aber mit dem, was ich erreicht hab Timings anziehen und 400 MT/s mehr bin ich mehr als zufrieden. Mal sehen. Vielleicht reizt es mich doch nochmal

Gestern mit

VCCIO = 1.350V
SA = 1.360V Bios fixed Level 1
VDD2 = 1.450V
VccIog = 1.350V
VccClk = 1.30V
PMIC OC Demand United VDD 1.450V - VDDQ 1.450V

probiert kam nach 21min in TM5 ein Fehler.

VDD2 1.470V - PMIC OC Demand United VDD 1.460V - VDDQ 1.460V läuft auch mit angepassten Timings.
tWR 12 und tCKE 34 lief schon stabil, die hatte ich vergessen zu senken.

Anhänge

• Screenshot (225).png
    Screenshot (225).png
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Update: Es liegt nicht an den Dimms.

Werde jetzt noch mal ein wenig Spannungen testen und danach board und cpu ausbauen und auf den bench verfrachten.
Weiß nur echt noch nicht ob ich dann das zweite ocf einbaue mit meiner bench cpu. Die hat halt nen guten g4 imc, wahrscheinlich auch g2 recht stark. Oder doch nen amd rein ballern.

Naja schauen wir mal.

Screenshot 2025-11-17 183512.pngScreenshot 2025-11-17 181627.png

Mit gesenkten spannungen und Timings hat sich die Trainingszeit deutlich reduziert.
Es laufen alle Anwendungen Stabil damit. Gaming teste ich noch.

VccCLK 1,25V (1,35v) , VccIO 1,35V (1,45V) , VDD2 1,41V (1,46V)

TM5 schmeißt nach 57Minuten Fehler. Aber wenn es beim Zocken keine Probleme gibt ist mir das langsam Pumpe. Ich will mit der kiste Daddeln und nicht nur dauern Stunde um Stunde Stabilitätstests fahren :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh