Unterschätz einen aufgeblähten Aparat nicht, wenn die Stimmg auf Untergang kippt, will keiner noch Verantwortung übernehmen, das sind auch alles nur Menschen. Auch mit genügend Selbstfertrauen ist es nicht so einfach, sich auch noch gegen eine Schicht aus Laberköppen durchzusetzen, vor allem wenn die Etage darüber auch voll von denen ist.
In kleineren Strukturen ist das dann einfacher, das sind diese sagenumwogenen flache Hierarchien, wenn du mal Anträge für belanglose Sachen stellen musstest in gegenteiligen Hierarchien, weißt Bescheid.
Dann kommen noch ganz viele Gräbenkämpfe und persönliches bzw. Gezanke hinzu, Krankheiten und der üblich Wahnsinn, das zieht alles in die Länge.
Ich hoffe immer einfach auf fähige Leute die sich nicht intern, sondern lieber extern mit der Konkurrenz "bekriegen", das können die nämlich nur über die Preise so wirklich und zwar mit vergleichbaren Produkten und ohne diesen Kampf gibts nur aufgewärmtes von beiden.
Bei den GraKas kannst mit Geld die heilige KI Maschiene in ein Rechenzentrum bauen mit ständig neuen Verbesserungen, da überschlagen sich die Newsseiten und beim Gamer gibts mehr Strom und genauso viel mehr Leistung für mehr Geld, wie innovativ. Ist auch günstiger neuen KI Kram zu propagieren, wenn man KI Kram verkauft, statt schnellere Chips zu bauen ^^ Win-Win und den Mehrverbrauch für das OC zahlt der Kunde auch noch freiwillig.
Meine Idee wäre, die KI nicht an AA und Upscaling, sondern an nem schnelleren Chip rumdocktern zu lassen ^^ damit ich den Murks nicht brauche und RT auf Hardware in gescheit läuft. Das wäre jedoch kontarproduktiv, stell dir vor du hast einen Chip der in hardware ausreichend schnell RT hinbekommt, dann sollt meinen Erinnerungen nach, der Rechenaufwand nur noch gering mit der Auflösung steigen, ab einer gewissen Leistungsfähigkeit, hast du die jedoch erreicht, kannst dir den nächsten Chip fast sparen oder er ist gleich doppelt so schnell.