[Sammelthread] Immobilien

Das AEG hätte ich auch genommen wenn wir eine neue Küche gekauft hätten.

Bei uns zieht bald noch ein Grohe blue home ein, habe keinen Bock mehr auf Wasserkisten schleppen und Sodastream nervt mit den Flaschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSanta
Ja, die Teile kosten alle ordentlich. Bin auch schon echt neugierig, wie das mit unserem neuen Kochfeld wird. 15.10. soll die Küche kommen, falls alles klappt. Heute war Schlitze zumachen und Kalkputz, morgen nochmal Decke schleifen, grundieren und dann alles streichen. Montag dann das Parkett rein. Bleibt noch ein Tag "Luft" für Unvorhergesehenes.

Unsere Küche kommt Montag.

Heute hat der Elektriker noch was angepasst, morgen alles raus (alles verkauft, wird Samstag abgeholt) und dann geht Sonntag der Maler nochmal durch.

Ich bin gespannt.

Aktuell siehts aus wie sau, weil wir mit dem Ausräumen schon begonnen haben :fresse:

@BadSanta
Ja, die Teile kosten alle ordentlich. Bin auch schon echt neugierig, wie das mit unserem neuen Kochfeld wird. 15.10. soll die Küche kommen, falls alles klappt. Heute war Schlitze zumachen und Kalkputz, morgen nochmal Decke schleifen, grundieren und dann alles streichen. Montag dann das Parkett rein. Bleibt noch ein Tag "Luft" für Unvorhergesehenes.
Hui, ist ja auch nicht billig das Teil.

Ist bei uns auch so. Mikrowelle nimmt viel Platz weg, ich würde sie gerne in den Keller stellen - meine Frau will sie behalten. ist zum Aufwärmen und auftauen schon ganz praktisch... ich könnte aber sicher auch ohne.

Kenwood Küchenmaschine muss stehen bleiben, die schlepp ich nicht durch die Gegend :fresse:
Ich habe Mikrowelle und sogar die Ninja rausgeworfen weil in unserem Küchenschlauch kaum Platz war und einfach einen Siemens IQ700 Backofen gegen den alten getauscht weil im IQ700 Mikrowelle und Air Freyer drin ist. Und auch weniger Energie verbraucht. Bisher begeistert.

Wir lassen unseren "alten" Ofen von Miele drin. Den kennen wir, wissen wie er backt und er reicht völlig. Sieht zudem immer noch aus wie neu und passt optisch zur neue Küche.

Kochfeld haben wir nochmal Ceran genommen. Haben in mehreren Situationen schon Induktion probiert und hat uns nicht überzeugt. Sind jetzt auch nicht die wahnsinnigen Köche.
Die Zeitersparnis wiegt die komplette Umstellung beim Kochverhalten für uns nicht auf, zumal auch ein neues Ceran schon deutlich schneller ist als unser 20 Jahre altes Ding.

Bin vor allem gespannt auf die Haube. Ist eine Neff Designhaube mit Plasmafilter und deutlich leiser als unsere bisherige Ikea-Abluft. Umluft im Kochfeld wollten wir nicht, weil die ausschließlich auf den Boden rausblasen und das verträgt sich bei Wrasen und Wasserdampf absolut nicht mit dem Eicheparkett.

Ist einfach umluft oder was ist da im Backofen anders?
Man muss über die App Homeconnection die Funktion Air Freyer als Favorit hinzufügen. Wußte ich aber erst auch nicht. Umluft allein ist kein Air Freyer. Frag mich aber nicht wo da der Unterschied besteht. Allerdings muss ich sagen das der Ninja da besser war was Zeit und Crossing der Pommes angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den IQ700 habe ich gekauft weil er von 2800 auf 1100 reduziert wurde und absolut leise ist und bei Braten zubereiten absolut top ist. Pizza top usw. Und definitiv weniger Stromverbrauch weil er schneller aufheizt.

Die Geräte waren ganz am Schluss des Verhandlungsmarathons prima "Verhandlungsmasse" beim Küchen-Gesamtpreis. Haben Kochfeld und Ofen offiziell als Ausstellungsstücke (60 und 50 % Rabatt) im Angebot - bekommen aber Neugeräte.

Bin auch neugierig - in 10 Jahren weiss ich mehr. 😅
Gut verhandelt. Nichts anderes hätte ich erwartet:fresse:

...

Kochfeld haben wir nochmal Ceran genommen. Haben in mehreren Situationen schon Induktion probiert und hat uns nicht überzeugt. ....
Induktion hat mir schon oft den Arsch gerettet :fresse:
Topf vom Herd genommen und vergessen die Platte auszuschalten.
Bei Induktion: kein Thema
Bei Ceran: schwierig :fresse:

(Hab' mit beiden Herdarten Erfahrung)

Induktion hat mir schon oft den Arsch gerettet :fresse:
Topf vom Herd genommen und vergessen die Platte auszuschalten.
Bei Induktion: kein Thema
Bei Ceran: schwierig :fresse:

(Hab' mit beiden Herdarten Erfahrung)
haben auch alle Herdarten durch und Induktion rockt einfach mega - schnell, direkt, einfach sauber zu halten nur der ein oder andere Topf ging nicht mehr. das war fies, denn da war auch mein Lieblingstopf mit bei. muss den Nachkaufen, mittlerweile gibt es den auch in Induktionsfähig.

Was ich auch noch super finde ist die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen, statts nur die Stufen zu nutzen. also die Herdplatte soll 70 Grad haben oder sowas

Was kann einen denn bei Induktion nicht überzeugen, welchen Nachteil gibt es denn dort im Vergleich zu Ceran? Wird wesentlich schneller warm, Temperatur ist sofort weg wenn man runter regelt, es brennt nix an, die Platten sind nicht brutal heiß wenn man den Topf runterschiebt etc..

Umluft allein ist kein Air Freyer. Frag mich aber nicht wo da der Unterschied besteht
Hab mal Perplexity gefragt, scheinbar ist es so, dass beim Airfryer die Umluft schneller zirkuliert. Also im Prinzip schon Umluft, nur halt anders :d

Zuletzt bearbeitet:
Was kann einen denn bei Induktion nicht überzeugen, welchen Nachteil gibt es denn dort im Vergleich zu Ceran? Wird wesentlich schneller warm, Temperatur ist sofort weg wenn man runter regelt, es brennt nix an, die Platten sind nicht brutal heiß wenn man den Topf runterschiebt etc..
bei dem ein oder anderen Gericht muss man sich halt etwas umstellen - Reis mit Restwärme der Platte quellen lassen z.B. reicht nicht mehr aus, da muss man die Platte bei Induktion anlassen oder eben eine andere Gar-Art (kochen/köcheln)

Ja aber mal ehrlich so eine Umstellung ist nach 3x Benutzen durch und dann gibt es nur noch Vorteile. Den Ceranherd rauswerfen war auf jeden Fall meine erste Aktion als ich hier in die Wohnung gezogen bin :d

Für mich ist Ceran nur umgangssprachlich die "Glasplatte".

laut WIKI:
Umgangssprachlich wird daher oft „Ceran-Kochfeld“ als Synonym für ein Glaskeramik-Kochfeld mit Strahlungsbeheizung genutzt, obwohl auch Induktions-Kochfelder meist eine Oberfläche aus Glaskeramik haben.

Möchte auch nichts mehr anderes als Induktion nutzen wollen.

Ja aber mal ehrlich so eine Umstellung ist nach 3x Benutzen durch und dann gibt es nur noch Vorteile. Den Ceranherd rauswerfen war auf jeden Fall meine erste Aktion als ich hier in die Wohnung gezogen bin :d
Absolut - ich steh auch voll drauf. super ding... muss man sich aber an manchen Punkten umstellen und nicht jede Pfanne oder jeder Topf funktioniert. meine 3 De Buyer Pfannen mussten auch weichen :rolleyes2:

Am liebsten hätte ich Induktion + einen Gasbrenner :love:
Kann ich unterschreiben. wäre auch mein Favorit - für nen Wok und zum scharf anbraten

Ich hätt beim nächsten Mal gerne ein bündig verbautes Kochfeld, diese Kante außenrum nervt maximal beim putzen.

Die aktuelle Küche muss aber erstmal noch 10 Jahre halten, die ist erst 1,5 Jahre alt.

Vernünftige Küchen halten ganz erheblich länger als 10 Jahre. Ein Kochfeld ist aber leicht ausgetauscht. Das Ding an bündigen Einbau ist, das es bei der 0815 Spannplatte nicht vernünftig geht. Ja kann man einfräsen (gar keine so große Sache), aber egal was man da macht, das wird auf kurz oder lang immer Ärger geben mit Aufquellen. Man bekommt den Spaß auch mit ganz viel Silikon niemals zu 100% Dicht und dann ist der Spaß sofort platt. hat schon sein Grund, wieso kein seriöses Küchenstudio das anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh