[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft denn heute noch 5 Zentner Kartoffeln die man über den gesamten Winter einlagert? Wir haben 2025.
Alte Leute. Mein Vater lagert ganz andere Sachen in größeren Mengen. Er müsste auch immer noch über ne Tonne Kohle liegen haben xD Ohne einen richtigen Ofen dafür bekommt er das so aber nicht mehr verbrannt.
Meine Kindheit hatte zum Teil ernsthaft noch Züge aus Anfang des 19 Jahrhunderts. Scheißhaus im Kuhstahl ohne Spülung (bis irgendwann in den 90ern - danach fror das Wasser im Klo aber Frost, was die Sache nicht besser machte...), warmes Wasser nur über den Kohleofen (bis 2005), Sat TV (mehr als die 3 Programm) seit 1998 und bis ich das andere Zimmer im EG bekam (1998) hatte mein Zimmer nicht mal einen Heizkörper und es gab Minusgrade in der Nacht im Zimmer. Wenn man sich mal richtig aufwärmen wollte, gab es nur den Kohleofen in der Küche. Dort war auch immer am Wärmsten. Im Winter lief das Teil rund um die Uhr, im Sommer nur für warmes Wasser, was ungefähr für 1! Quick&Dirty reichte. 2000 rum wurde ein Durchlauferhitzer auf 32A Basis gekauft, doch selbst so ein heftiges Teil reichte nicht aus für vernünftiges Duschen - und lies den Stromzähler echt ordentlich drehen. Strom war das Einzige, was wir genügend hatten. Als Bauernhof hat man nen dickeren Anschluss, alleine für die Melkanlage...

Wenn man heute so zurückdenkt, war das schon irgendwie Survival :bigok: und wenn man so drüber erzählt kommt regelmäßig ein "du übertreibst" oder Märchenerzähler. Nope, das war wirklich so. War halt echtes Landleben mit den alten Werten und vielen Kindern (meine Onkel und Tanten) mit im Bauernhaus.

Minusgrade im Schlafzimmer? Da warst du ja bestimmt bestens aufs Biwak vorbereitet :d

Wenn man hier in Hamburg schaut ist es teilweise auch so das noch sanitär und andere Dinger aus Baujahr des Hauses stammen. Wirklich wirklich gruselig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh