Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klassischer Trollkommentar, weil mit deiner Aussage habe ich dann doch recht.Klassischer payday halt, wenn ers so kennt, gilt das für alle...
8 Wohnungseinheiten bei Heilbronn 2025, ⌀ Kaufpreis 450.000 => Teilungserklärung ca. 900 € / Einheit...
Klar, wegen vielleicht insgesamt 5 bis 10K an Teilungs-Kosten, je nach Wohnungszahl, bläst der Verkäufer alles ab.Die Teilungserklärung wird richtig saftig teuer.
Selbst wenn der Verkäufer auch nur 10K plus pro verkaufter Wohnung macht (eher mehr), sind die Teilunngskosten nur Peanuts. Ich gehe davon aus, dass jemand der ein MFH für ne Mio oder so kauft und die Wohnungen einzeln vermarkten will, die damit verbundenen Kosten sehr gut kennt. Zumindest hoffentlich besser als Du.Wahrscheinlich will er am Ende dann doch eher komplett verkaufen oder lässt es ganz sein.

Solche Leute wie dich in einen Forum, wo jemand um ernsthafte lebensverändernde Hilfe fragt und dann nur solche Troll Kommentare kommen, sollten eigentlich zum Threadbann führen.Wall of text incoming.![]()
ob wohl du selbst ganz offensichtlich keine Ahnung von dem Thema hastJemand mit einen Kurzen in der Hose. Anders kann ich mir das nicht erklären, das Elektriker die größten Besserwisser auf dem Bau sind.
(oder folgt da noch eine Auflösung zur paydayschen Weisheit?)Die Kabelsicherungen von damals sind deutlich höhere Lasten gewohnt, da fliegt die Sicherung nicht gleich bei 16,1A.. Kann schonmal gut warm werden.
Kann er doch fragen und falls dir das nicht klar sein sollte: Wenn ich hier wen "trolle", dann dich und nicht Fragenden.wo jemand um ernsthafte lebensverändernde Hilfe fragt
Nach der Beschreibung und dem was ich auf den Bildern erahne muss ich behaupten, dass ich ein ganzes Schulgebäude mit so einer Fassadenheizung kenne.Der Wintergarten bestand aus Stahlprofilen die zur Beheizung des ganzen Konstrukts mit Heizungswasser durchspült wurden. Höchsteffizient - nicht.

sind meistens Gartner Fassaden.Nach der Beschreibung und dem was ich auf den Bildern erahne muss ich behaupten, dass ich ein ganzes Schulgebäude mit so einer Fassadenheizung kenne.
Ordentliche Leistung, aber mit dieser gründlichen Anarbeitung der Fenster, werden diese doch bestimmt nicht mehr vor deinem Auszug zum Tausch angemeldet.![]()
Es gab ja schon einiges an Diskussion auf der letzten Seite, ich zitiere das hier daher nur als Referenz…Hier in meinem Mietshaus werden nun mit neuem Eigentümer einzelne Wohnungen verkauft, meine wohl auch.
Für die nächsten 14 Tage haben wir Mieter jetzt mündlich gesagt bekommen:
"Ihr habt Vorkaufsrecht."

.geht uns hier auch sollte es verkauft werden. Das ganze stand bis letzten Frühling für 1 Mio zum Verkauf. Jedoch kein Käufer. Jetzt hat die Eingentümergesellschaft den Verkauf erstmal ausgesetzt warum auch immer. Gutachten von vor knapp 2 Jahren sagt "Abriss wegen Wasserschäden im Mauerwerk, Schimmel in den anderen Wohnungen etc." Hier ist eine bezahlbare Wohnung mit Terrasse kaum vorhanden und wenn nicht bezahlbar oder keine Tierhaltung. Nur meine beiden Fellnasen gebe ich garantiert nie ab.@Tzk hier stimmt vieles nicht.
Der neue Vermieter weiß auch nicht das ich die letzten Jahre Vollmachten der alten Vermietung hatte um Reparaturen an Heizung, Dach und Haus generell zu sichten, dokumentieren und gegenzuzeichnen.
Der aufgebaute Zeitdruck ist ebenfalls zum kotzen.
Wenn mir nun erklärt wird das an Dach und Heizung alles in Ordnung wäre und das noch "die nächsten Jahre hält" --> nein.
Ich habe mit meiner Bank alles geklärt, die Wohnung wäre kaufbar, ist aber nach Besichtigung mindestens 15k€ zu hoch taxiert.
Die Nebenkosten welche durch die Eigentümergemeinschaft und Ratenzahlung hinzukommen würden, machen das in der jetzigen Situation unattraktiv.
Besonders mit einem 30 Jahre alten Bad, dessen Sanierung da dann auch noch rein sollte.
Der neue Vermieter war die letzten Tage nicht erreichbar, ich habe parallel schon die Fühler nach einer neuen Mietwohnung ausgestreckt.
Da kann ich weiter Geld zut Seite legen und schauen wann / ob ich etwas finde.
Hier müsste ich zu viel investieren nur um dann immer noch mit einigen nicht abstellbaren Mängeln (Treppenhaus, Küche und WC der Nachbarn direkt an Schlafzimmer, Zentralheizung dadrunter) leben zu müssen.
Mein großes Problem ist aktuell aber, das ich meinen beiden alten Katern den Garten wohl nicht mehr bieten kann.
Die aktuellen Wohnpreise sind maximal unverschämt und mit Gartennutzung nicht mehr darstellbar für mich.
Mir wird es ganz schwer ums Herz, konnte ich die zwei doch immer rauslassen wenn ich im Homeoffice war und nach Hause kam. Schön im Grüngürtel.
Der Umzug ist mir sch. egal, aber das meine Plüschnasen darunter leiden werden, lässt mich ganz dreckig fühlen.