- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
HWR oder so hieß er doch? Ich weiß wem du meinst. Irgendwann ist er geflogen, hat sich mit neuen Namen angemeldet und ging dann irgendwann auch. Wenn er wirklich mit Nvidia so unterwegs war wie er behauptet hat, müsste er heute in Rente sein.Es gab doch hier im Forum einen Mitte 30 jährigen der noch bei mama gewohnt hat und sich Kredite geholt hat um Nvidia Aktien zu kaufen. Mkr fällt der Name gerade nicht ein.
Preis maximal drücken. Wenn nicht einmal der popelige Energieausweis stimmt, ist das ganz böse gesagt ja schon Täuschung. Immerhin ist die Bude 50 kwh/m² schlechter, war im Prinzip den Unterschied zwischen Neubau und alter Bude ausmachen kann auf dem Wisch (Neubau bei uns 2015 hatte 56, heute wohne ich auf 126 - ja Unterschied ist etwas größer, aber der Wert ist sowieso Bullshit... Der Neubau brauchte weniger, die heutige Bude deutlich mehr...). Dazu stimmen die qm nicht einmal.Wie reagiert man auf so ein versagen der Maklerin?
Ihr solltet anhand der offiziellen Grundrissdaten die Wohnfläche wirklich mal selbst ausrechnen. Jeder qm weniger ist bares Geld und sollte der Grundriss kein offizieller Wisch sein vom Bau der Bude (Ausführungszeichnungen) sondern selbst gemalte Sachen vom Makler, unbedingt auch mal paar Maße kontrollieren.
Am Ende kann man immer Verhandeln. Je länger der Kram inseriert, desto bessere Chancen hat man. Eine Wohnung verursacht kosten, gerade wenn die Eigentümer ausgezogen oder Erben involviert sind. Da besteht auch etwas Handlungsbedarf. Meine Bude war 1 Jahr lang inseriert gewesen. Weil ich der Nachbar war und auf einen alten Foto per Zufall ihren Auszug geknipst habe, wusste ich genau, wann sie ausgezogen sind. (Die zogen mit Umzugsunternehmen aus, welches mit einen "Förderband" durchs Fenster den Kram direkt zum Laster gebracht hat. Das fand ich so wild, das ich das geknipst habe und der Partnerin damals geschickt habe - und das Foto fand ich bei Whatsapp dann wieder...) Zack Argumentation "Bude ist 1 Jahr inseriert, Preis muss zu hoch sein ... " Kam der Makler dann auch nicht mehr raus aus der Nummer.
ps: Wenn ihr das Gefühl habt, das der Verkäufer irgendwie mit dem Makler unter einer Decke steckt bezüglich Bezahlung, versucht den Verkäufer - mit Zeugen - irgendwie aus der Reserve zu locken, ob die denn auch die volle Provision zahlen müssen. Der Käufer muss nie mehr zahlen als der Verkäufer und gibt der Verkäufer zu, das er nichts zahlen muss, seid ihr fein raus.