• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

War auch mein Gedanke, aber nein, so war die Aussage.
Deshalb weiß ich das auch noch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz doch das hier direkt aufs Rohr. Oder ist es frimelig da ran zu kommen ?

Dann müsste ich aber die original blende wegwerfen welche ein und Auslass vereint. Für die sind halt auch Bohrungen und Dübel passend im mauerwerk. Wäre also eher nicht so nice.

Der St.B schrieb dazu in einer Mail heute folgendes, wobei ich da die zweite Hälte nicht ganz versteh:
Ich vermute mit der zweiten Hälfte meint er, dass deine Eltern dir das Haus auch komplett schenken könnten, da die Freibeträge von je 400.000€ zu Verfügung stehen.
Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man das Haus aber vorher bewerten lassen. Es kann sein, dass das Finanzamt den Wert der Immobilie höher einschätzt als man selbst. Das wäre vermutlich sinnvoll, wenn das Haus im mittleren bis höheren 6-stelligen Bereich liegt.
Wenn das jetzt stark renovierungsbedürftig ist und im tiefsten ländlichen Raum steht, kann man sich das aber eher sparen.

Dann müsste ich aber die original blende wegwerfen welche ein und Auslass vereint. Für die sind halt auch Bohrungen und Dübel passend im mauerwerk. Wäre also eher nicht so nice.
Ok. Dachte das du das ohne Probleme abnehmen ,wieder draufsetzen kannst und dann das Teil einfach aufs Rohr setzen.
Dann bleibt nur dys. Rahmen anhand des Aussenteil bauen, Magnete ankleben und mit Staubgitter versehen.

Ok. Dachte das du das ohne Probleme abnehmen ,wieder draufsetzen kannst und dann das Teil einfach aufs Rohr setzen.
Dann bleibt nur dys. Rahmen anhand des Aussenteil bauen, Magnete ankleben und mit Staubgitter versehen.
Ich schätze darauf wird es hinauslaufen. :-)
Dachte sowas hätte schon jemand mal gemacht und könnte da direkt was empfehlen.

Ich schaue mich mal um.

Ich habe vor kurzem endlich mal di2 aussenblende der lüftungsanlag3 abgebaut und komplett gereinigt. Das war eine ganz schöne Sauerei.
Lange Rede kein Sinn ich möchte die ansaugende Seite noch mit einem feinen mesh versehen um insekten und anderes zeug direkt draußen zu halten.
Hat jemand ein Produkt auf Tasche was man dazu nehmen könnte? Ich stelle mir irgendwas mit Magneten vor? Die gesamte blende ist Metall.

Hier ein Bild und Maße.

Anhang anzeigen 1222274
Danke im voraus.

Das kann doch von den Abmessungen auch fast jeder 3D Drucker.... ? da könntest auch dnan was selber machen und Magnete einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh