- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Naja man kann ja nur annahmen treffen, wenn die Hälfte fehlt. Du hast nicht gesagt, wann denn die Immobilie übernommen wurde. Der Undank kann aber auch andere Dinge sein. Und nochmal, der Verkauf kann sehr schwer werden, wenn deine Eltern jeden Interessenten vergraulen.Bevor du solche, ich nenne es mal, "Meinungen" in den Raum wirfst, vorher kurz Checken was das denn überhaupt bedeutet und welche Gründe dafür vorliegen müssen.
Trotzdem Danke für den Input, ich mag solche Diskussionen![]()
Die Preise für Immobilien stagnieren seit der Zinsgeschichte quasi, bzw. steigen nur noch sehr langsam. Ich habe selbst einige Käufe und Verkäufe hinter mir und beobachte den Markt sehr genau, ob sich zb ein Verkauf meiner aktuellen Immobilien lohnen könnte. Auf jeden Fall ist eine Preissteigerung von locker 200% selbst über die letzten 20 Jahre fast an keiner Stelle wirklich ausmachen, geschweige denn 2-5 Jahre.
Wenn Sie dir die Kiste vor 2 Jahren für sagen wir mal 150k überlassen haben und du hast 100k investiert und willst die Bude nun in 3 Teilen zu je 250k verkaufen (bzw. nur 2 Teile), könnte das schon als Undank ausgelegt werden. Abgemacht war ein "wir wohnen da zusammen drin" und kein "wir bereichern uns an eurer Schenkung und verpassen euch irgendwelche anderen Mitbewohner". Und ja, Undank wird wohl nicht durchgehen. Aber der Hass deiner Eltern könnte soweit gehen, das die ganze Sache zum großen Boomerang verkommt. Eine jahrelange Klage ist auf jeden Fall machbar und Interessenten vergraulen gar kein Problem.
Es wäre so viel Besser, wenn man eine vernünftige Lösung mit seinen Eltern findet. Immerhin haben sie dir die Kohle beschafft. Wie wärs mit alles verkaufen und dann zusammen was neues bauen so mit Einlieger oder sowas...
Lies die letzten Seite nochmal, dann reden wir weiter...Du warst doch derjenige, der meinte, dass das regelmäßig Probleme gibt, unter der Annahme, dass man vorher selbst sehr dicke war. Ich habe lediglich behauptet, dass das eben nicht der Fall sein muss, so absolut, wie du das darstelltest.