[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aeromax
Wir haben auch einen großen Ballerina Küchen-Doppelschrank im Abstellraum. Da ist Preis/Leistung wirklich prima.

20k ist leider auch kein großes Budget für eine Küche...
Ich bin mir bei Dir immer nicht sicher, ob Troll oder nicht, schwierige Sache.

Nein, ist es nicht, wird Dir jeder bestätigen, der eine halbwegs große Küche in ein EFH packt, in der auch oft gekocht wird. Wenn man da viel Zeit verbringt, ist es schon gut, wenn die länger hält bzw. ein paar Annehmlichkeiten hat.

Ich hab z.B. grössenbedingt bisher die Arbeitsplatte auf 1,15, weil ich das sonst unbequem finde und da schlicht und einfach keine Lust zu habe. Ist dann von der Stange schwieriger bzw. kostet ein paar Euro mehr.

@Aeromax
Wir haben auch einen großen Ballerina Küchen-Doppelschrank im Abstellraum. Da ist Preis/Leistung wirklich prima.
Danke für den Tipp, dann schau ich bei denen auch mal vorbei.

So mal als Vergleich von unseren Preisen damals vor 6 Jahren.

Nolte im Möbelhaus 25k
Häcker im Möbelhaus 23k
Nobilia im Möbelhaus 20k und dort mussten wir schon abstriche machen weil nicht alles ging was wir wollten.
Ballerina 15K mit Elektrogeräte von Neff, Höhe auf 1,10, Küche ist ein U und alle Arbeitsplatten haben Übergröße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wusste doch ich hab ein Foto von damals hier gepostet^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich werden mitte September das Haus meiner Eltern übernehmen. Um etwas kosten zu sparen hab ich einfach mal bei Kleinanzeigen die komplette Deckenvertäfelung aus dem Haus zu verschenken angeboten. Hab nicht damit gerechnet, dass die jemand haben will, aber tatsächlich gibts 2-3 Interessenten. Da ich halt nicht damit gerechnet habe, hab ich mir auch noch keine weiteren Gedanken gemacht. Im Erdgeschoss ist das recht unproblematisch, da ist das einfach per Holz-UK an die Betondecke genagelt (Mit solchen Klammern). Im OG ist es auch so montiert, aber eben auf die Dachschrägen. Spricht da irgendwas gegen das da schon runter zu nehmen, wenn wir erst im Oktober da so richtig anfangen wollen? Ich hab irgendwie Sorge, dass dadurch Feuchtigkeit ins Dach kommt oder so. Aber das Holz würde das ja jetzt auch nicht aufhalten und so würde ich etwaige Schäden an der Dampfbremse sogar eher noch sehen.
Ist das so oder hab ich berechtigterwesei Bedenken, wenn ich die Holzvertäfelung im OG jetzt schon rausreiße?

Da musst du aber gut Kohle für bekommen, damit sich der Mehraufwand lohnt, die zerstörungsfrei rauszuholen.

Sind zu verschenken, Abbau sollen die selber machen udn ich spare mir die Entsorgung. Im Haus sind grob geschätzt 180m^2 Holzpaneele an den Decken.

Ja stimmt war auch so formuliert. Aber ne, das sollen die dann schön selbst machen. Bin sicherlich bereit zu helfen aber dann nur per brut force :fresse: Wenn ich die nicht los werde auch okay, aber ich denke mal einen kleinen Container bekommt man damit sicherlich voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh