Colttt
Enthusiast
Hallo leute,
wir wollen ein wiki starten, hatten zuerst screwturn wiki und möchten jetzt auf mediawiki umsteigen.
MSSQL läuft und man kann auch per php zugreifen bzw das wiki speichert die daten in der mssql-datenbank.
ABER
mediawiki geht nicht bzw kann nicht auf mysql zufreifen, dann wollte ich das mal selbst testen und zwar mit:
er connectet auch das seh ich auf dem mysql server unter aktive verbindung, aber er erstellt keine tabelle bzw es kommt eine fehlermeldung auf der Seite:
thx schonmal im voraus!
wir wollen ein wiki starten, hatten zuerst screwturn wiki und möchten jetzt auf mediawiki umsteigen.
MSSQL läuft und man kann auch per php zugreifen bzw das wiki speichert die daten in der mssql-datenbank.
ABER
mediawiki geht nicht bzw kann nicht auf mysql zufreifen, dann wollte ich das mal selbst testen und zwar mit:
Code:
<?php
// set your infomation.
$dbhost="xxx.xxx.xx.x";
//$dbusername="wiki";
//$dbuserpass="xxx";
$dbusername="wiki_root";
$dbuserpass="xxxx";
$dbname="test";
// connect to the mysql database server.
$link_id = mysql_connect ($dbhost, $dbusername, $dbuserpass);
echo "Erfolgreich mit mysql verbunden";
// select the specific database name we want to access.
$dbname=$dbusername."_".$dbname;
if (!mysql_select_db($dbname)) die(mysql_error());
echo "Erfolgreich mit Datenbank'$dbname' verbunden";
// add a table to the selected database
$result="CREATE TABLE address_book (first_name VARCHAR(25), last_name VARCHAR(25),
phone_number VARCHAR(15))";
if (mysql_query($result)){
echo "Tabelle wurde erfolgreich erstellt";
} else {
echo "Es konnte keine Tabelle erstellt";
}
?>
er connectet auch das seh ich auf dem mysql server unter aktive verbindung, aber er erstellt keine tabelle bzw es kommt eine fehlermeldung auf der Seite:
hab schon gegoogelt etc nur leider find ich keine lösung dazu. Hat jemand ne idee??PHP has encountered an Access Violation at 059FAC5A
thx schonmal im voraus!