Aktuelles

icue v3 -> v4

scryed

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
610
hi

bin durch puren zufall darauf gestoßen das es eine neue icue version gibt , in meinem rechner den ich vor einigen wochen zusammengebaut habe steckt die aktuell aio capelix zu dem zeitpunkt mit icue v3

jetzt habe ich am wochenende in einem anderen rechner eine corsair h100i pro eingebaut softare installiert nach der v4 gegriffen ohne nachzudenken ..... funktioniert aber da frage ich mich doch

1. die kahm im märz raus ............ keine werbung ? keine große bekantmachung dafür ?.................. wundert mich
2. icue v3 bei der capelix ..... wird sich wohl nicht auf v4 updaten sagt immer ist die aktuellste v3 version .............. wundert mich nur kein hinweiß das es was neues gibt hab nur durch zufall mitbekommen das es v4 gibt
schade das der updater das nicht auf v4 bringen kann oder will ..... wäre entspannter als deinstall , reinstall , settings neu machen (obs backup der setting gibt die man übernehmen kann keine ahnung)
3. wiso kann ich den lüftern kein namen geben ? an der capelix steckt der comander core mit 6 lüftern ........ 2 davon sind an der aio der rest im gehäuse plaziert ................... es wäre doch soooo einfach wenn ich jedem lüfter ein namen geben kann
damit ich in monaten noch weiß welcher wo hingehört und das erleichertet die übersicht ............ kann ich nicht verstehen ? denkt man als planer solcher apps nicht weit genug ?
4. noch viel besser wäre es wenn man eine zeichnung oder bild eines gehäuses in der software hätte und man dort dann die lüfter zuordnet zb vorne , hinten , seite , oben , an der aio usw .......... so viele möglichkeiten und alles verschenkt aber an led beleuchtungs optionen wird man zugeschwämmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.876
schade das der updater das nicht auf v4 bringen kann oder will ..... wäre entspannter als deinstall , reinstall , settings neu machen (obs backup der setting gibt die man übernehmen kann keine ahnung)

Also ich kann sagen das alle Einstellungen übernommen werden wenn man die v4 installiert, gleichzeitig wird die v3 deinstalliert.
Das es nicht automatisch installiert wird, wird wohl daran liegen:

Note that iCUE 4.0 will no longer support the following devices:
  • Keyboards: K66
  • Mice: Sabre, Sabre RGB, Sabre RGB Optical, Sabre RGB Laser, Katar, Scimitar
  • Headsets: Void USB, Void Wireless, Void Surround
  • AIO Coolers: H80iGT, H100iGTX, H110iGTX, H80i v2, H100i v2 and H115i, H110iGT, H110i
Quelle: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=204855

Ich finde die Version 4 aber deutlich unübersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

scryed

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
610
Ja ist schon gewöhnungsbedürftig, aber gut zu wissen das man drüber installieren könnte,, aber scheinbar immer noch nichts damit dem commander core die einzelnen Lüfter zuzuweisen bzw zu benennen......

Da hat wohl wieder der Azubi für kein Geld die Software programmieren müssen, schon traurig wenn man Hardware liefert aber bei der Software knausert

Aber das ist leider in meinen Augen ein riesen Problem, sei es corsair, Asus, gigabyte jeglicher RAM hersteller mit bling bling..... Man hat schnell Probleme wenn man zwei Programme drauf hat die sich dann gegenseitig beißen
 

Maexi

Urgestein
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
6.497
am besten ist die 4er, wenn sie denn sauber laufen würde. Sie speichert selbstständig.....manchmal, manchmal auch nicht. Den Dominator Speicher kann ich nur auf Statisch einstellen, im moment geht er gar nicht. Das Formula wird zwar angezeigt, zu mehr lässst sich die Software nicht überreden. Ich würde sagen "Müll" oder naja es könnte besser gemacht werden. Grafikkarte kann doch zwei Einträge abarbeiten, mich interessieren aber auch die FPS und die Auslastung und so kann ich fortsetzen und ein Buch darüber schreiben was nicht geht. Letzter Punkt, ein Laie kommt damit nicht klar, keine genauen angaben, alles muss gesucht werden. Naja, aber schön bunt
 
Oben Unten