[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Also 3D Audio auf den Max im Vergleich zu den Pros für mich um Welten besser. Hatte random paar Songs in 3d Audio gehört und bei paar Songs hatte ich beim Bass das Gefühl, als würden meine Beine zittern. Bin sehr gehypt
Also da hier nun auch erstmals ein Apple TV im Betrieb muss ich schon sagen dass ich nicht sehe wie das mit Kopfhörern noch viel besser werden soll. Der Sound bei Filmen ist einfach großartig, kein Kabel mehr im Raum, verbindet sich völlig problemlos. Das hat Apple einfach ganz fantastisch gemacht und ich frage mich schon wieso das sonst niemand auf die Reihe bekommt.

Bin echt extrem zufrieden und bereue nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBA M2 8/256er sollte morgen kommen, bin gespannt. Erste Mac überhaupt für mich.
 
Also oh man: von der Größe und dem Gewicht sind die APM nix für reisen aber noch schlimmer: im Zug das erste mal geladen und dabei lud er das Update. Das ist ein solch unfassbar großes ANC Downgrade. Sie klingen jetzt wie ein leiser Transparenzmodus im ANC Mode
 
Ganz so schlimm empfinde ich es jetzt nicht da ich sie praktisch nur zu Hause nutze, aber es ist trotzdem frustrierend. Die sollen ihre Lizenzstreitigkeiten mal beilegen. Ist doch bescheuert.
 
Also da hier nun auch erstmals ein Apple TV im Betrieb muss ich schon sagen dass ich nicht sehe wie das mit Kopfhörern noch viel besser werden soll.
Mache ich mit meiner Frau auch so, das Apple TV kann 2x Airpods verbinden was bei uns notwendig ist damit das Kind nicht aufwacht (wenig Türen in der Wohnung).
 
Langsam sieht es bei mir im Office aus wie in einem Apple Store :fresse: Heute ist noch das Trackpad angekommen. Letztens die kleine Tastatur ohne Ziffernblock dafür mit Fingerprinter. Jetzt sollten nur noch endlich die Airpods Max in Space Grau verfügbar werden und dann wäre das Setup ready.
 
- Airpods Pro 2
- zwei Apple TV 4K 128 GB
- eine Halterung für ein Apple TV (die, die bei Apple im Shop vertrieben wird)
- neues Case fürs iPhone (aber keines von Apple)
- neue Batterien für die AirTags
 
- 4er Pack Air Tags
- AirPods Pro 2

Morgen soll alles ankommen, ick freu mir.
 
... hab auch mal ein Apple TV 4k 128GB bestellt. Bin gespannt ob Zattoo besser läuft als die LG Oled App und bissel Streaming via Apple TV über die kalte Jahreszeit.
 
... hab auch mal ein Apple TV 4k 128GB bestellt. Bin gespannt ob Zattoo besser läuft als die LG Oled App und bissel Streaming via Apple TV über die kalte Jahreszeit.
Ich habe einen C9 und es ist generell ein ganz anderes Level. Zattoo nutze ich aber nicht.
 
hört sich schon mal gut an, er soll auch an den B9 im Wohnzimmer. Am CX im Büro brauche ich (noch) keinen. :fresse: Wir haben beim Umzug damals lediglich noch ein Internet Abo abgeschlossen ohne TV und dafür nutzen wir Zattoo Premium oder demnächst wohl Ultimate wenn man die Werbungen im Replay nicht mehr skippen kann.
 
Ich gucke nur öffentlich rechtlich und das jetzt in der Prime App. Funktioniert prächtig

Die lief auf dem LG echt katastrophal langsam. Die UI ist zwar der gleiche Mist aber zumindest läuft es nun flüssig
 
@scrollt du hast nicht zu viel versprochen bzw schmackhaft gemacht. Heute den Apple TV angeschlossen am Oled, innert gefühlt 2min war alles eingerichtet dank dem iPhone und konnte direkt los legen. Die Qualität der Streams ist so viel besser m.M.n. im Vergleich zu den LG Apps, ganz extrem z.B. bei Twitch. Die Apps reagieren schneller, einfachere Menü Führungen und so vieles mehr! Allein die Möglichkeit mit der FB des Apple TV den LG einzuschalten und direkt steht alles zur Verfügung inkl Lautstärke Regelung der Sonos Arc ist sensationell gemacht. Meine Frau hatte schon angst jetzt wieder zwei FB nutzen zu müssen was für sie ein No Go gewesen wäre.
 
zu Black Friday..
Airpods Pro 2 (ersetzen meine Libratone Trackair+), für knapp unter 249€.
Apple Watch 7 45mm Starlight, Warehousedeal wie neu, 414€ -20% = 331€. plus 34€ guthaben dazu für die magische 300€ Grenze. Äußere Verpackung war die Lasche leicht eingerissen, Uhr + Band waren jeweils noch Versiegelt 8-) Glück gehabt, wenn ich mir die Verfügbarkeit der 7er die letzten 2 Wochen anschaue.
 
Schwarzes Trackpad im Amazon Warehouse für 100€ (gutes Angebot übrigens, wie neu, gibt 20% extra Rabatt aktuell)

Mein 9 Jahre altes old school trackpad hat den Geist aufgegeben
 
2 Apps aus dem Store

Gestimer - 4,99 EUR
Damit zieht man sich aus der Menüleiste einen Timer als Faden runter (je weiter nach unten zieht desto länger wird die Zeit) und kann auch im Textfeld was eintragen. Das ploppt dann nach Ablauf als Erinnerung auf.

Paste - wird nach Ablauf der Testfrist richtig gekauft
Eine History für bisherige Copy/Paste-Inhalte, was sich mit iCloud synchronisiert
 
Paste hab ich früher gerne genutzt, aber das Abo Modell geht gar nicht. Bin auf Maccy umgestiegen

 
iPhone 14 Pro, 128 GB, Dark Purple :)
 
Hatte letztes Jahr schon mit dem Gedanken eines neuen Mac's gespielt aber dann doch wieder verworfen.
Jetzt habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht:
1x Mac Studio Display
1x Mac Mini M2 Pro, 32 GB RAM & 12 Core CPU/19 Core GPU
 
Habe meinen Mac mini i5 2018 gegen ein MacBook Air M2 mit 8GB RAM und 512 GB SSD getauscht. Ein klasse Teil wie ich finde. Besonders weil man die eine oder andere iPad/iPhone App auf dem Mac verwenden kann. Momentan nutze ich z.B. die Shelly App und die SMA Energy App auf dem MacBook.
 
Ich habe endlich meinen Eizo CS2740 ColorEdge gegen ein Apple Studio Display (Höhenverstellbar) getauscht 😄
Betrieben wird das ganze an einem MacBook Pro 16" M1Pro
Absolut hervorragend.. Das Studio Display ist wesentlich heller und schärfer als der Eizo-Monitor.
 
Letzten Freitag AirPods Pro 2 in den Warehouse Deals von Amazon bestellt.
117€. Sehen sehr gut aus und haben noch Garantie bis Oktober 23.
Schnapper!
 
MacBook Pro 16" M2 Max 64GB und 2TB in Spacegrey.
Als Nachfolger für mein 14" M1 Pro 16GB 1TB Spacegrey.

Für Videobearbeitung und VFX war der M1 Pro leider nicht immer ausreichend für Realtime-Mods.

So kann ich jetzt auch unterwegs richtig arbeiten und dem Kunden besser zeigen was jetzt passiert ist.
Und zwei LG 32GQ950-B dazu sowie ein Razer Deathstalker V2 TKL und eine Naga Pro V2.

:-) War ein SEHR teuerer Januar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh