[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

scrollt

Enthusiast
Das Ende des Jahres war recht Apple lastig. MBP 14“ vom Büro. AirPods Max, Apple TV, iPhone 14 Pro Max

Das iPhone kommt garantiert genau dann wenn ich verreist bin… weiß einer ob man das bei UPS (direkt bei Apple gekauft) dann zurückstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

GenesisOne

Experte
Hab mir jetzt mal das kleine MacBook Pro M2 13 8/512 gekauft, und möchte damit mit mein Ipad Pro 12,9" ersetzen. Ich hoffe, dass mich das Teil nicht enttäuscht. Wie macht ihr das mit Internet unterwegs, Hotspot mitm Iphone oder Stick oder was ganz anderes?

scrollt

Enthusiast
Hab mir jetzt mal das kleine MacBook Pro M2 13 8/512 gekauft, und möchte damit mit mein Ipad Pro 12,9" ersetzen. Ich hoffe, dass mich das Teil nicht enttäuscht. Wie macht ihr das mit Internet unterwegs, Hotspot mitm Iphone oder Stick oder was ganz anderes?
Ich nehme mein iPhone.

MacZweifel

Urgestein
Hotspot mit dem iPhone klappt hier super.

pittischnattchen

Enthusiast
Apple TV 4K mit 64 GB

SwissCrow

Urgestein
1x iPhone 14 Pro 256GB in Space Schwarz
1x iPhone 14 Pro Apple Leder Case in Orange passend zur AW Ultra mit dem Orangen Alpine Loop.

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
MBA mit M2, 24 GB/2 TB in Mitternachtsblau.
Das löst nun mein altes MBP Retina von 2015 ab.

sidewinderdxii

Urgestein
Nach einem guten Angebot durch den dbb (deutscher Beamtenbund, dem meine Gewerkschaft angehört), heute ein iPhone 14 Pro mit der Vertragsverlängerung geholt.

syn74x

Enthusiast
Watch Ultra

Watch.png

Vantim

Urgestein
meine Pro Max kamen. Meine Eindrücke chronologisch nach 30min:
- OH YEAH SIE SIND DA
- Oh fuck, sind die schwer
- gott, wie wertig sie sich anfühlen
- oha, sind die bequem
- alter, was ein Sound

Vantim

Urgestein
jup - sry, das hätte auch ein Iphone sein können

Vantim

Urgestein
Nur dass sich die Schalen konstant berühren, nervt. Hab die schwarzen und an der Stelle hatte ich auf Kleinanzeigen immer wieder kleine Lackschäden gesehen

Vantim

Urgestein
Schon gesehen, gibt auch kleine Schaumstoffblöcke zum kleben aber das ist optisch alles nix für mich

Vantim

Urgestein
Also 3D Audio auf den Max im Vergleich zu den Pros für mich um Welten besser. Hatte random paar Songs in 3d Audio gehört und bei paar Songs hatte ich beim Bass das Gefühl, als würden meine Beine zittern. Bin sehr gehypt

Raven07

Enthusiast
iPad mini Wifi + Cellular 256GB in Polarstern 😋
2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation) o_O

Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Also 3D Audio auf den Max im Vergleich zu den Pros für mich um Welten besser. Hatte random paar Songs in 3d Audio gehört und bei paar Songs hatte ich beim Bass das Gefühl, als würden meine Beine zittern. Bin sehr gehypt
Also da hier nun auch erstmals ein Apple TV im Betrieb muss ich schon sagen dass ich nicht sehe wie das mit Kopfhörern noch viel besser werden soll. Der Sound bei Filmen ist einfach großartig, kein Kabel mehr im Raum, verbindet sich völlig problemlos. Das hat Apple einfach ganz fantastisch gemacht und ich frage mich schon wieso das sonst niemand auf die Reihe bekommt.

Bin echt extrem zufrieden und bereue nix

oNyX`

Urgestein
MBA M2 8/256er sollte morgen kommen, bin gespannt. Erste Mac überhaupt für mich.

Vantim

Urgestein
Also oh man: von der Größe und dem Gewicht sind die APM nix für reisen aber noch schlimmer: im Zug das erste mal geladen und dabei lud er das Update. Das ist ein solch unfassbar großes ANC Downgrade. Sie klingen jetzt wie ein leiser Transparenzmodus im ANC Mode

scrollt

Enthusiast
Ganz so schlimm empfinde ich es jetzt nicht da ich sie praktisch nur zu Hause nutze, aber es ist trotzdem frustrierend. Die sollen ihre Lizenzstreitigkeiten mal beilegen. Ist doch bescheuert.

v3nom

Urgestein
Also da hier nun auch erstmals ein Apple TV im Betrieb muss ich schon sagen dass ich nicht sehe wie das mit Kopfhörern noch viel besser werden soll.
Mache ich mit meiner Frau auch so, das Apple TV kann 2x Airpods verbinden was bei uns notwendig ist damit das Kind nicht aufwacht (wenig Türen in der Wohnung).

MacZweifel

Urgestein
Langsam sieht es bei mir im Office aus wie in einem Apple Store :fresse: Heute ist noch das Trackpad angekommen. Letztens die kleine Tastatur ohne Ziffernblock dafür mit Fingerprinter. Jetzt sollten nur noch endlich die Airpods Max in Space Grau verfügbar werden und dann wäre das Setup ready.

Ice T

Enthusiast
- Airpods Pro 2
- zwei Apple TV 4K 128 GB
- eine Halterung für ein Apple TV (die, die bei Apple im Shop vertrieben wird)
- neues Case fürs iPhone (aber keines von Apple)
- neue Batterien für die AirTags

denni

Enthusiast
- 4er Pack Air Tags
- AirPods Pro 2

Morgen soll alles ankommen, ick freu mir.

MacZweifel

Urgestein
... hab auch mal ein Apple TV 4k 128GB bestellt. Bin gespannt ob Zattoo besser läuft als die LG Oled App und bissel Streaming via Apple TV über die kalte Jahreszeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten