[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kamen ein Paar AirPods Max. Gefallen mir so weit sehr gut, die komische Tasche ist völlig bescheuert (wie erwartet), und ich muss mir da was anderes kaufen.

Aber super bequem, Transparenz und ANC wie erwartet gut, und ich liebe einfach 3D Audio. Nun muss ich einen Apple TV anschaffen, ich will nur noch damit Filme und Serien gucken :)
 
in letzter Zeit entladen sich meine Max ziemlich schnell, wenn ich sie nicht nutze, auch im Case. Hat noch wer das Problem?

@SwissCrow , die gibts nur importiert aus Murica, oder?
 
...und ich liebe einfach 3D Audio. Nun muss ich einen Apple TV anschaffen, ich will nur noch damit Filme und Serien gucken :)

Das künstliche 3D hat mich immer massiv gestört, evtl. bin ich auch einfach zu sehr auf normalen Kopfhörer Sound geprägt.
Wegen sehr offener Wohnung haben wir auch ein AppleTV und nutzen AirPods Pro (sie) und Max (ich) um Filme zu gucken und den Nachwuchs nicht zu wecken. Zwei AirPods können zeitgleich verbunden werden.
 
Ich dachte nur einer auf einmal kann dann spatial audio? Oder haben die das geändert?

Ich schaue sehr viele Filme und Serien alleine abends mit Kopfhörern. Und das spatial Aufio der AirPods ist das erste mal für mich dass es sich nicht bekloppt anhört sondern wie mit mehreren Lautsprechern
 
Apple orig. Ladegerät 35W mit 2x USB-C Ports.
Dann habe ich iPad und iPhone zuhause an einem Charger mit 2 Kabeln dran.
 
iPhone 14 Pro 128GB schwarz,
iPhone 14 Pro Lederhülle in Braun,
AirPods Pro 2. Generation (hier nur weil der Akku der ersten langsam echt tot ist)

Das iPhone ist mal wieder eher Evolution statt Revolution aber gekauft hätte ich es sowieso irgendwann und jetzt gibts noch ordentlich was für das 13 Pro
 
AirPods Pro 2. Generation

Hatte bis jetzt noch keine Airpods und direkt überzeugt. Endlich schnell zwischen MBP und iPhone Wiedergabe switchen können ohne ständig neu zu pairen.
 
Amazon hatte mir heute Mittag die Apple Watch Ultra (Midnight Ocean Band) gebracht... hatte zuvor noch keine Smart oder Apple Watch.
 
Seit heute die AirPods Pro 2. Generation, auch wenn ich schon zwei mal die AirPods Pro 2021 besitze.
Hab die auch seit Freitag…
Ich finde ANC bei 120km/h im Auto der Hammer :oops: (y)
Die Dinger kommen insbesondere mit Dolby Atmos richtig gut. Während man sich bei manchen Spotify-Titeln mehr Bass wünscht, liefert liefert der gleiche Titel bei Apple Music mit Dolby Atmos abgrundtiefen Bass


btw:
Auch, wenn Apple Music nicht die erste Wahl ist (wohl wegen dem Preis, gefallen mir die weich mitscrollenden Lyrics beim „vor/zurückspulen optisch richtig gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich schnell zwischen MBP und iPhone Wiedergabe switchen können ohne ständig neu zu pairen.
Ja, finde auch hammergeil (bei mir zwischen IP 14 Pro und iPad Pro). Man muss quasi nix. machen, ausser den Musiktitel oder Video abzuspielen (y)
 
Wie kommt man bitte auf die Idee im Auto während der Fahrt Kopfhörer zu tragen?
 
Wie kommt man bitte auf die Idee im Auto während der Fahrt Kopfhörer zu tragen?
 
Macht Dolby nicht komplett den Song kaputt? Ich mein Dolby ist für Filme, und kann bei Musik garnicht funktionieren..
 
Musst du selbst ausprobieren…
Habe versch. Musiktitel mit Dolby Atmos Gehör und mit den gleichen Titel „ohne“ verglichen. Die „ohne“ gefielen mir nicht so - klangen alle recht dünn

Bei Filmen, Serien wird auch nachgearbeitet (Bild und Ton) und da stört sich niemand dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Keyboard mit Touch ID.

Wurde echt nervig in 1password ständig das Password tippen zu müssen, weil im Homeoffice das Notebook zugeklappt vertikal steht.
 
Apple Watch regelt die Logins bei mir
 
MacBook Pro 14

Rein aus Bock gekauft.
Seit Win 3.1 fest im MS-Universum verhaftet und nun das ...:oops:
 
Rechen mal mind zwei Wochen bis du nicht mehr alles mit Strg machen willst. Und nochmal ein paar Wochen bis du dich an das Layout der Sondertasten gewöhnt hast :fresse:
An die Sondertasten konnte ich mich nie gewöhnen -> USTastatur

Was die sich dabei gedacht haben werde ich niemals verstehen.
 
Am Meisten genervt hat mich die andere Position von "@".
 
Ging mir auch so und passiert mir beim Wechsel von meinem Arbeitslaptop (Windows) zum privaten Mac ab und zu immer noch. Dann ist auf einmal Safari inkl. aller Tabs zu. :d
 
Konnte mich auch noch nie daran gewöhnen, immer wieder beim Wechsel zwischen WIN und Mac kurz mühe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh