i7 860 oder 1090t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TE wusste vor der Erstellung des Threads, dass er den Intel nehmen wird.
hallo ich bins wieder und habe noch ne frage, welche ich finde sehr wichtig ist...

ich will definitiv dieses board dennoch meine frage ich will alpenfön brocken oder scythe mugen 2 rev b oder nordwand rev b fur mein board, dennoch will ich aufjedenfall 8 gig betreiben...
[…]
Er hat sich in mehreren Mainboardthreads kundig gemacht und seine Postings hier, zeigen ganz eindeutig, dass er keinesfalls Interesse an dem X6 hat.
jo schon allgemein an sich kostet der 870 kaum mehr wie der amd und naja der 860er ist schon schneller 870er da eh ein monster und naja intel halt :d

danke euch werd denk ich itel 870er nehmen scheint die bessere variante zu sein

Wie dem auch sei, schlagt euch ruhig noch ein bisschen die Köppe ein.
Der TE wird es euch danken…

EDIT:

Und noch ein Beweis….
ich mag ehrlich gesagt amd nicht und dieses zukunftsicherheit ist wayne da ich eh 2-3 jahre alles neu hole
[…]
http://extreme.pcgameshardware.de/2104820-post21.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, super. Also ein Troll der uns alle einmal verarscht hat. Ich bin begeistert.

ich will den pc 80% spielen arbeite auch mit photoshop habe 2 tfts und habe immer sehr viele programme offen... und neben spielen auch aufm zweiten tft nen film oder serie anschauen

Dafür reicht doch ein Athlon II X3. Viel wichtiger wäre doch, die Programme so zu legen, dass diese nicht alle auf die gleiche Platte zugreifen müssen. SSD bringen auch erheblichen Vorteil für dieses Vorhaben.
80% da wird wohl nicht sehr viel Photoshopping sein.

Warum also 1000€ ausgeben. Der sinnlose Flame um 800x600. Die rausgepickten Benches.

Nun Intel User bevorzugen den CB Cinebench AMD User schauen sich den von HT4U an. 10 gegen 11.5. Intel User schauen sich fröhlich Render auf CB, AMD User auf HT4U, Videos mit andere Programme kann schon auch erstaundlich sein und AMD ist auch dort besser. Das Picken ist klasse.

Die 800x600 zu 1680x1050 Benches sind wirklich wichtig. Auch wenn man eh @1680x1050 oder höher spielt, ist es wichtig zu wissen, dass man sich mit einem Intel i7 xxx absetzen kann.

Far Cry 2 @800x600. Da hat der i7 860 User doch glatt 105 Frames, während ich mit meinem Athlon II X3 @3400MHz gerade 80 schaffe. Bei den mini Frames sieht es auch schlimm aus mit meinem Athlon. 59 zu 74 für den 860. Schade das es noch nicht ruckelt bei 59 Frames, so ist es aber ein, es geht schon Argument.
Doch auch ich zocke lieber native 1680x1050 und auf CB zeigt sich dann, ein Athlon II X3 @2900MHz bei den mini Frames mit 56 zu 60 Frames für den i7 860. Deswegen ist es auch so wichtig 800x600 in den Vordergrund zu stellen.
Bei den andren Games sieht es nicht besser aus. :d

Insofern würde für dein Vorhaben ein Athlon II X3 445 reichen. 168€ schon mal locker sparen. Denn um SSD und oder mehrere Platten kommst du nicht drum rum. Willst du doch jede kleinste gewonne Sekunde ergattern.

Ich erfreue mich dann immer. Man kann etwas spielen, denn 20 MHz mehr Referenztakt schafft jedes günstige Board und schon hat man 3400MHz für günstig Geld und massig Leistung zum Zocken, denn es sind die mini Frames für mich wichtig.

Ich darf dich an deinen Anfangspost erinnern:

[…]
und soll auch zukunftssicherer sein wegen sockel...

ich mag ehrlich gesagt amd nicht und dieses zukunftsicherheit ist wayne da ich eh 2-3 jahre alles neu hole
[…]

Letztendlich ist es dir völlig egal was die Leute hier pro AMD schreiben.
Du willst doch nur hören wie toll Intel ist und das damit alles richtig gemacht hast.
Oder willst du mir erzählen, dass du keine Benchmarks interpretieren kannst?

EDIT

[...]
ich hole auch amd alle 2-3 jahre alles neu daher ist es fur mich egal.... nix mit troll oder so omg wie hier paar idioten wegen einer frage so ne staatsaffäre machen

und ja ich mag nvidia wegen physx wenn ich ati karte nicht mag bin ich direkt troll? du bist so dumm sry

Du musst jetzt aber nicht weinen.
Nur weil dir die Argumente fehlen, musst du nicht gleich beleidigend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf dich an deinen Anfangspost erinnern:

Letztendlich ist es dir völlig egal was die Leute hier pro AMD schreiben.
Du willst doch nur hören wie toll Intel ist und das damit alles richtig gemacht hast.

Oder willst du mir erzählen, dass du keine Benchmarks interpretieren kannst?

seh ich genau so ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh