O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
flakes schrieb:Also wenn man viel mit videobearbeitung zu tun hat würde ich auch zum i7 greifen und die software nicht nicht mehr als 4 kerne auslasten kann . Die rohleistung ist einfach dem amd überlegen . Wenn allerdings das komplette system hoch belastet wird d.h nicht nur cpu sondern auch gpu und speicher habe ich das gefühl ,das die amd systeme runder/ausgewogener laufen und bei den intel systeme ihre rohleistung in der pipeline verpuft. Jetzt werde einige sagen : ja es liegt an der gpu limitierung .Dann frage ich mich aber warum sind die amd syteme bei hoher auslastung sehr oft ein tick schneller oder gleich schnell als die intel systeme . Banbreite? Speichermanagement?
Für video ,decoden/encoden, daten komprimierung usw. brauch man nicht wirklich viel bandbreite ,auch langsamer ram fällt dabei nicht negativ auf .
Genau hier sind die i5-i7 richtig stark und zeigen jedem amd system die rücklichter .
Daraus willst du nun ein Szenario erstellen indem bei einem möglichen Fall, der ganz sicher nicht vor 2020 eintritt den 1090T bei 20FPS liegt und behauptest, dass man dann mit einem 870 spielbare Frames erreichen wird, während man dies mit einem 1090T nicht erreichen könnte.
Schaue ich mir praxisnahe Benches an, liegen die beiden Prozessoren 870 gegen 1090T 1% auseinander zu Gunsten des 870.
Der Thread überrannt von AMD Jüngern.
Der i7 860 ist trotzdem schneller, begreift das endlich.
Ich würde auch zum i7 860 tendieren. Ich kauf ja auch keinen 400PS BMW wenn ein 250PS Opel genauso schnell fährt.Zumindest nicht wenn die Geschwinigkeit der Kaufgrund ist. Der 1090T ist dafür das er 2 Kerne mehr hat einfach zu schlecht im Verhältniss gesehn.--> Meine Meinung <--
[...]
und soll auch zukunftssicherer sein wegen sockel...
[...]
[...]
aber ich tendiere auch zu 870^^ dennoch
Was ist daran falsch? 2 Kerne mehr und dennoch nicht wirklich schneller im Mittel
Denn selbst ein X3 435 liefert in der Summe aller Spiele Benches genug Leistung für eine 5870, selbst in 800x600.
...na der war gut![]()
AMD selbst hat die 5870 mit einem Intel Core i7 präsentiert! ...die werden schon gewusst haben warum!
Zu Zocken einen 6Kerner oder SMT Prozessor kaufen ist sowieso voll daneben, da besser einen i5-750/760...es sei denn man hat zu viel Kohle!
Der i7 960/970 mag zwar in manchen Bereichen schneller sein, dennoch sind seine Tage gezählt. Ich würde nicht mehr auf eine veraltete und beschnittene 1156 Plattform setzen....
Welche Software zur Transkodierung unterstützt nicht beliebig viele Kerne per se? Da dürfte es nur noch wenige geben. Gerade für Transkodierung ist der X6 besser, da er eben 2x zusätzlich Ausführungseinheiten besitzt. Da kommt der i7 mit 10-15% mehr IPC pro logischen Prozessor und etwa 20% durch SMT nicht vorbei. Wobei vieles wie meistens vom Softwaresupport abhängt. Grundsätzlich hat der X6 1090T sogar mehr Rechenkapazitäten als ein i7-870. Aber wie gesagt, von Fall zu Fall kann das ganz unterschiedlich aufgrund der Plattform und Software ausschauen. Immer wieder ein schönes Beispiel:Also wenn man viel mit videobearbeitung zu tun hat würde ich auch zum i7 greifen und die software nicht nicht mehr als 4 kerne auslasten kann . Die rohleistung ist einfach dem amd überlegen .
Beide sind S.1366![]()
Nein, das wird leider immer wieder falsch kolportiert und viele verstehen das einfach nicht. Niedrige Auflösungen generieren maximal ein I/O Limit. Mit der Leistungsfähigkeit der CPU hat das nur begrenzt etwas zu tun. Vergleiche einfach mal die interne Auslastung (zB mittels PerfWatch) eines Spiels bei niedriger Auflösung und einer "normalen" Anwendung wie Cinebench. Alleine der oft unzureichende Multicore Support bei Spielen sagt wenig über die Leistungsfähigkeit. Aber selbst wenn du Spiel und Anwendung explizit einem logischen Prozessor zuweist, wirst du schon Unterschiede sehen. Die Auslastung bei Spielen ist im Schnitt deutlich geringer. Was eben daran liegt, dass nicht die CPU limitiert, auch wenn viele Leute immer wieder fälschlicherweise von "CPU-Limit" sprechen, weil sie glauben, es gäbe nur CPU und GPU. Es gibt aber mehr.Die 640x480 simulieren ja ein CPU-Limit - also den Fall, wo es eigentlich auf die Leistung ankommt.
Was ist daran falsch? 2 Kerne mehr und dennoch nicht wirklich schneller im Mittel
@ginkomane
Bilder/Screens zu zitieren ist verboten.