I7 7700 Köpfen ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 304785
  • Erstellt am
Egal, bin dankbar für diesen thread, zeigt er doch mal wieder hart, wie das Thema der richtigen WLP vernachlässigt wird.
Ich nehme dies nun zum Anlass Themal Grizzly WLP selber zu testen und freue mich bereits jetzt auf die Ergebnisse. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es, die WLP macht keine 100% mehr Temperatur aus.
Selbst wenn sie wie ein Butter Brot mit kalte Butter in cm Scheiben drauf packst hast nicht solche Temp Unterschiede.
Hatte mal eine Thermalright Paste die auch absolute Grütze war (ggf. auch zu alt). Nach dem Wechsel auf die MX-2 Paste hatte ich 30-40
15-20°C geringere Temps, dachte zuvor schon mein neuer Kühler sei kaputt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt alles Individuell mit unendlich vielen Faktoren die Temperatur und anderes beeinflussen. Sowas zu sagen das sowas nicht sein kann ist einfach schnell mal was geschrieben und sein Senf dazu geben ^^
 
Hatte mal eine Thermalright Paste die auch absolute Grütze war (ggf. auch zu alt). Nach dem Wechsel auf die MX-2 Paste hatte ich 30-40°C geringere Temps, dachte zuvor schon mein neuer Kühler sei kaputt :eek:

Never. Da saß der Kühler nicht richtig oder sonst was. 30-40 Grad weniger bekommst mit ner Kompressorkühlung aber nicht mit ner anderen WLP.
 
Vielleicht lag es ja dann auch mit am Anpressdruck des Kühlers, welcher jetzt nach dem erneuern der Paste richtig ist.

Aber solange es nun funktioniert, ist es doch super :)
Das wäre auch ein Faktor, ja.
Ein Vorteil bei der Wasser Kühlung, hier sind Federn zwischen Befestigung und CPU Kühler.

Ich würde mich selbst auch nie vom user error ausschließen, irren ist Menschlich. ;)

Hatte mal eine Thermalright Paste die auch absolute Grütze war (ggf. auch zu alt). Nach dem Wechsel auf die MX-2 Paste hatte ich 30-40°C geringere Temps, dachte zuvor schon mein neuer Kühler sei kaputt :eek:
Ok, wenn sie zu alt war, dann ist die Viskosität eher bröselig, da wird es zu viele Luftblasen dazwischen geben. ;)
 
Never. Da saß der Kühler nicht richtig oder sonst was. 30-40 Grad weniger bekommst mit ner Kompressorkühlung aber nicht mit ner anderen WLP.
Ich habe die Paste noch da, gegen Versandkosten kannst du sie haben und selbst testen.
Ich bin mir sehr sicher keinen Fehler gemacht zu haben.
 
Und wenn du mir eine eidesstattliche Versicherung gegen Versandkosten zukommen lässt glaube ich das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh