i5 8500 Coffee Lake CPU auch mit Z270 Chipsatz?

welle

Enthusiast
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir meine Frage kurz und knapp beantworten? Ich habe mir gerade einen i5 8500 Coffee Lake gekauft und hier aus dem Forum ein gebrauchtes MSI Z270 GAMING M6 AC Mainboard.
Nun lese ich in einem älteren Artikel das bei den Coffee Lake CPU´s ein Mainboard mit mindestens einem 300er Chipsatz vorhanden sein muss. Bei allen anderen CPU´s steht diese Info auch bei Mindfactory nur nicht bei dem i5 8500er. Weiß das jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch der i5 8500 läuft offiziell nur auf 300er brettern.

es gibt für einige 100er und 200er bretter mods mit denen dann auch coffee-lake cpus nutzbar sind, da wirst du dann aber mal selber googlen müssen.

scheiße Mensch. Das hätte Mindfactory aber auch dazu schreiben können. Nur deswegen habe ich mich für den entschieden weil da nichts steht.

wenn du keine lust auf einen mod hast (der durchaus auch in die hose gehen kann),
dann vllt versuchen einigermaßen günstig nen 6700k oder 7700k zu bekommen.

alternativ das 270er brett wieder verkaufen und beim nächsten mal vor dem kauf informieren^^

Lese immer die CPU Supportlisten der Boards und kaufe nur eine CPU die dort genannt wird. Das ist die einzige der ganzen Listen die wichtig ist, die liste für RAM, SSDs, etc. kann man ignorieren, da laufen auch Modelle die nicht dort genannt sind, aber bei den CPUs sind die Chance fast 0 ohne irgendeinen Mod eine CPU zum Laufen zu bekommen die nicht auf der Liste steht.

Danke für den Hinweis. Werde Nächstesmal dran denken. Neues Board ist bereits bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh